.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wohnung in Curitiba 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnung in Curitiba 2009

    Hi,

    ich bin neu hier und gerade dabei, mich auf Curitiba vorzubereiten, wo ich ab Aug 09 arbeiten werde-

    da ich nie in BRA war- muss ich wohl noch einiges in Erfahrung bringen, dazu gehört auch eine teilmöblierte Wohnung zu organisieren

    von einem Beitrag hier im Forum 2008 geht hervor, dass man im Netz auf der Seite von IMVEIS CURITIBA suchen könnte, doch meine Frage ist:

    Ich werde keine unbeschr. Aufenthaltsgenehmigung haben und mein Paycheck kommt aus BRD auf mein deutsches Konto, somit kann ich noch nicht mal meine finanzielle Lage belegen und nehme an, daher in Curitiba etwas Probleme zu haben eine Whg über Makler zu mieten- richtig?!

    Welche Möglichkeiten habe ich noch und wie ist die Miet-Vertragssituation normalerweise? 2 Jahre?!
    und der Preis für ein 50qm Appartment teilmöbl in der Nähe der UFPR?

    herzl Dank für alle Hinweise!

    #2
    AW: Wohnung in Curitiba 2009

    Ola Isa,

    Es gibt mehrere Wege hier die Mietsicherheit für eine Wohnung zu erbringen. Das kann eine Verpflichtungserklärung /Mietbürgschaft des Arbeitsgebers oder einer anderen in Brasilien ansässigen Person sein (leider verbunden mit viel Dokumenten zusammentragen) . Akzeptiert werden auch entprechende Versicherungen (leider etwas teuer ca. 1 Monatsmiete pro Jahr) oder eine Kaution i.H.v. 2 Monatsmieten (gesetzlicher Maximalbetrag hier in SP). Der Maklerbetrag beträgt i.d.R einer Monatsmiete und ist vom Vermieter zu zahlen (bzw. zahlst Du die erste Miete an den Makler) aber kannst schon in der Wohnung wohnen.

    Gruss

    Vincent

    Kommentar


      #3
      AW: Wohnung in Curitiba 2009

      Vielen Dank für die Infos Vincent,
      das hört sich schonmal besser an-!

      und ich dachte ich muesste mein Leben in WGs fristen.....

      Weiterhin:

      Sollte jmd von euch schonmal gute Erfahrungen mit einem Makler in Curitiba gemacht haben (der vielleicht auch Englisch spricht..) wäre ich für weitere Hinweise sehr dankbar.

      vG,
      isabel

      Kommentar


        #4
        AW: Wohnung in Curitiba 2009

        Hallo isabel,

        wir haben hier 2006 gewohnt, die Apartments sind komplett möbiliert
        und im Centrum von Curitiba. Mietpreis 2006, 900 R$ kalt ca.1200 R$ warm.
        Sehr guter Standart aber laut !

        jev
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Wohnung in Curitiba 2009

          vielen Dank Jev,

          das werde ich mir auf jeden Fall mitnehmen und mir dort anschauen- auf den Photos sieht es für den Preis besser aus, als ich dachte!


          vG,
          isabel

          Kommentar


            #6
            AW: Wohnung in Curitiba 2009

            isa,

            richte Dich auf folgendes ein. Die ersten Wochen im Hotel oder einer POussada zu wohnen und dann in Deiner Freizeit eine Wohnung zu suchen. Von Deutschland aus, wirst Du nicht in der Lage sein schon eine Wohnung zu mieten. Ausserdem sollte man sich vorher nicht nur die Wohnung ansehen sondern auch die nähere Umgebung um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X