Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung in Curitiba 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wohnung in Curitiba 2009

#Ad

Kommentar

Hi,

ich bin neu hier und gerade dabei, mich auf Curitiba vorzubereiten, wo ich ab Aug 09 arbeiten werde-

da ich nie in BRA war- muss ich wohl noch einiges in Erfahrung bringen, dazu gehört auch eine teilmöblierte Wohnung zu organisieren

von einem Beitrag hier im Forum 2008 geht hervor, dass man im Netz auf der Seite von IMVEIS CURITIBA suchen könnte, doch meine Frage ist:

Ich werde keine unbeschr. Aufenthaltsgenehmigung haben und mein Paycheck kommt aus BRD auf mein deutsches Konto, somit kann ich noch nicht mal meine finanzielle Lage belegen und nehme an, daher in Curitiba etwas Probleme zu haben eine Whg über Makler zu mieten- richtig?!

Welche Möglichkeiten habe ich noch und wie ist die Miet-Vertragssituation normalerweise? 2 Jahre?!
      und der Preis für ein 50qm Appartment teilmöbl in der Nähe der UFPR?

herzl Dank für alle Hinweise!

AW: Wohnung in Curitiba 2009

Ola Isa,

Es gibt mehrere Wege hier die Mietsicherheit für eine Wohnung zu erbringen. Das kann eine Verpflichtungserklärung /Mietbürgschaft des Arbeitsgebers oder einer anderen in Brasilien ansässigen Person sein (leider verbunden mit viel Dokumenten zusammentragen) . Akzeptiert werden auch entprechende Versicherungen (leider etwas teuer ca. 1 Monatsmiete pro Jahr) oder eine Kaution i.H.v. 2 Monatsmieten (gesetzlicher Maximalbetrag hier in SP). Der Maklerbetrag beträgt i.d.R einer Monatsmiete und ist vom Vermieter zu zahlen (bzw. zahlst Du die erste Miete an den Makler) aber kannst schon in der Wohnung wohnen.

Gruss

Vincent

Kommentar

Vielen Dank für die Infos Vincent,
        das hört sich schonmal besser an-!

und ich dachte ich muesste mein Leben in WGs fristen.....

Weiterhin:

Sollte jmd von euch schonmal gute Erfahrungen mit einem Makler in Curitiba gemacht haben (der vielleicht auch Englisch spricht..) wäre ich für weitere Hinweise sehr dankbar.

vG,
        isabel

Kommentar

Hallo isabel,

wir haben hier 2006 gewohnt, die Apartments sind komplett möbiliert
          und im Centrum von Curitiba. Mietpreis 2006, 900 R$ kalt ca.1200 R$ warm.
          Sehr guter Standart aber laut !

jev
          Angehängte Dateien

Kommentar

vielen Dank Jev,

das werde ich mir auf jeden Fall mitnehmen und mir dort anschauen- auf den Photos sieht es für den Preis besser aus, als ich dachte!

vG,
            isabel

Kommentar

isa,

richte Dich auf folgendes ein. Die ersten Wochen im Hotel oder einer POussada zu wohnen und dann in Deiner Freizeit eine Wohnung zu suchen. Von Deutschland aus, wirst Du nicht in der Lage sein schon eine Wohnung zu mieten. Ausserdem sollte man sich vorher nicht nur die Wohnung ansehen sondern auch die nähere Umgebung um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.404  
              Aktive Mitglieder: 49
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, worldtraveller86.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

299 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 296.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X