Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Summerville Beach Resort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit Summerville Beach Resort

#Ad

Kommentar

Hallo,

wir (meine Frau, meine beiden Kinder - dann 5 Jahre und 3 Jahre - und ich) überlegen im Dezember im Summerville Beach Resort für 1 Woche Urlaub zu machen.

Ein Punkt warum wir Summerville gewählt haben (aus den vielen Möglichkeiten im Reisekatalog) war die Tatsache, daß dort Kinderbetreuung ab 3 Jahren erfolgt und somit unsere beiden Kinder zusammen dahin gehen können (oft ist die Kinderbetreueung erst ab 4 Jahren und alle jüngeren werden nur per Kindermädchen betreut).

Gibt es hier Erfahrungen (gute / schlechte) und Tipps von Eurer Seite?

Gruß,
      Jan

AW: Erfahrungen mit Summerville Beach Resort

Zitat von zielinski
      wirBeach Resorti (meine Frau, meine beiden Kinder - dann 5 Jahre und 3 Jahre - und ich) überlegen im Dezember im Summerville Beach Resort für 1 Woche Urlaub zu machen.
      Ich kenne das Hotel nur von der anderen Seite des Stacheldrahts. Ob Du Deinen beiden kleinen Kindern unbedingt den Interkonti-Flug zumuten musst, ist die Sache von Deiner Frau und Dir. Einen vernünftigen Grund, den Urlaub in Brasilien zu verbringen, sehe ich in Eurem Fall nicht, das Reiseziel ist austauschbar, Ägypten brächte wohl fast die gleichen Leistungen. Klar, zu der Reisezeit bei 5° kälter, aber eben auch 1.000 % günstiger.

Kommentar

Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
        Ich kenne das Hotel nur von der anderen Seite des Stacheldrahts. Ob Du Deinen beiden kleinen Kindern unbedingt den Interkonti-Flug zumuten musst, ist die Sache von Deiner Frau und Dir. Einen vernünftigen Grund, den Urlaub in Brasilien zu verbringen, sehe ich in Eurem Fall nicht, das Reiseziel ist austauschbar, Ägypten brächte wohl fast die gleichen Leistungen. Klar, zu der Reisezeit bei 5° kälter, aber eben auch 1.000 % günstiger.
        Der Grund unserer Reise ist der Besuch bei bras. Oma und Opa zu Weihnachaten/Sylvester. Da wir jedoch nicht nur immer bei denen hocken wollen, soll auch eine Woche Strand mit dabei sein.

Also, mich interessieren Erfahrungen mit Summerville!
        Kommentare ob und warum wir mit unseren Kindern nach Brasilien reisen sollen oder nicht sind da wenig hilfreich.

Gruß,
        Jan

Kommentar

In DEM Restaurant- und Hotelführer Brasiliens (4Rodas) hat das Haus ( http://www.summervilleresort.com.br/asp/site/index.asp ) vier von fünf Sterne und die sind rot. Wird vor allem Familien mit Kindern empfohlen!! Ist neben dem "Nannai Beach Resort" und dem "Beach Class Resort Muro Alto" das beste Haus am Platz (Porto de Galinhas) und wohl überhaupt eines der Besten im Nordosten. Die Schwimmbecken (3) erscheinen exzellent. Eine Übernachtung kostet zwischen 1.000 und 3.000 Reais ("Vollpension"). Auch wenn man bei der Vergabe von Sternchen vorsichtig sein sollte, eine falsche Wahl triffst Du in Bezug auf PdG/Recife und Deine Vorstellungen wahrscheinlich nicht. Mit Eigenerfahrung kann ich leider nicht dienen. Würde mich interessieren, was Du tatsächlich für welche Leistungen bezahlen musst. Das meine ich ganz ehrlich. Mein Anspruch ist nämlich ebenfalls nicht so gering. Meine "Omi" wohnt in Rio de Janeiro -> Rio 180º Hotel - Suites & Cuisine

Kommentar

Dass immer alle gleich zanken müssen...rsrsrs
            Zielinski, ich denke Supergringo liegt mit seinem Kommentar nicht grundsätzlich falsch, es gibt viele komische Leute die aus unsinnigen Gründen unsinnige Dinge tun.
            Und in eurem Fall wusste ja eben keiner dass da brasilianische Familie mit ihm Spiel ist... ;-)

Kommentar

Hallo Zielinski

Aus purem Zufall waren wir mal in diesem Summerville Beach Ressort!

Vor 5 Jahren (Nov. 2004), als die Lauda Air wöchentlich direkt von Zürich nach Fortaleza geflogen ist. (Unter Kuoni Leitung)

Wir waren schon am Sinkflug auf den Flughafen auf Fortaleza und es fehlten etwa noch 20 Minuten als der Flug Kapitän die Durchsage machte, dass der Flughafen Fortaleza geschlossen wurde wegen dringenden Bauarbeiten auf der Landepiste!!! So begann das Flugzeug wieder zu steigen und brachte uns dann auf den Flughafen von Recife! Dort standen bereits mehrer Buse bereit, die alle Passagiere ins Summerville Beach Ressort transportierten.

Somit verbrachten wir einen Tag dort bis es wieder zurück mit der Lauda Air von Recife nach Fortaleza ging.

Nun zum Hotel:

Wunderschöne Anlage! Vorallem der Kulinarische Teil ist erste Sahne. Hatte bis heute noch nie so gut gegessen in einer Brasilianischen Hotel Anlage. Zum Beispiel beim Frühstücksbuffet gab es einen ganzen Tisch, der nur gefüllt war mit verschiedenen Brotsorten, daneben gab's einen Tisch, nur mit exzellentem Käse bestückt, und vorallem all die frisch gepressten wunderbaren Fruchtsäfte...
              Alles war nicht nur schön zum ansehen, sondern auch die Qualität stimmte. Auch das Abendessen einen Tag vorher war schon sehr fein. Sehr schönes Restaurant am Abend mit spezieller romantischer Beleuchtung.
              Die Anlage ist wegen den vielen Wasserbäder/teichen sehr schön gestaltet und überall gibt's bereitstehende Liegestühle. Die Service Freundlichkeit ist sehr gut. Da wir damals noch Kinderlos waren, haben wir keine Erfahrung gemacht mit der Kinderbetreuung.
              Also ich kann Dir diese Anlage nur empfehlen! Auch wenn wir nur einen Tag dort waren hat sie uns einen Eindruck hinterlassen, den wir nie mehr vergessen werden. Ja, und einmal in Zukunft werden wir sicher dort mehr als nur einen Tag Ferien machen! Betreffend dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich dir leider nichts sagen, da für uns dieser "ungewollte" Ausflug kostenlos war.

Wenn Du willst kann ich Dir noch unverfälschte Urlaubsbilder von der Anlage zukommen lassen. Einfach eine PN an mich.

Gruss
              NaRo
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

da bin ich wieder nach langer Zeit. Für den Fall das es hier noch jemanden interessiert, die lange Geschichte:

Der Flug war bereits gebucht, also interessierte mich nur das Hotel/Resort. Ich habe mehrer Online-Anfragen zu Summerville gestartet (Hajo Siewer als auch auf brasilianischen Pages z.b. RESORTS ONLINE - Os melhores hotéis e resorts do Brasil ! - 10 X S/JUROS). Deren Angebote für Dezember 2009 schienen mir alle sehr teuer, z.B.

Hajo Siewer Jet-Tours
                Hotel: Summerville Beach Resort *****
                Kategorie: SUPERIOR
                Preis inkl. Frühstück und Halbpension: 2660.- EUR

RESORTS ONLINE
                Apartamento Superior, para 2 adultos + 2 crianças
                Valor total para o casal.....R$ 5.082,00

Da der DERTOUR Katalog für Sommer 2009 auch das Summerville drin hatte und eine Testbuchung für Oktober wesentlich günstigere Preise als die oben genannten (für Dezember) ergaben, entschied ich mich auf den DERTOUR-Katalog für den Winter zu warten um dann zu buchen.
                Leider ist im DERTOUR-Katalog für Winter 2009/10 Recife überhaupt nicht mehr drin, siehe Online-Kataloge - DERTOUR
                Ich vermute das hat damit zu tun, daß Condor Recife nicht mehr anfliegt.

Also hat meine Frau (Brasilianerin) mit Ihrer Freundin (deren Familie in Recife wohnt) gesprochen und einen Tipp bekommen - eine Dame welche schon für andere Bekannte Reservierungen im Summerville gemacht hatte und dort auch angeblich viele Jahre lang geabrteitet hatte. Bei ihr konnten wir dann für R$ 4.235,00 buchen. Auch der Transfer war wesentlich billiger (Hajo Sievers: 275.- EUR vs. 188,00 Reais). Sofortige Zahlung gab dann noch 3% Rabatt.

So, das war's so weit.
                Ich hoffe es kommt nix dazwischen und der Urlaub wird gut.

Gruß,
                Jan

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.450  
                Aktive Mitglieder: 44
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, brasilPrince.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

333 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 331.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X