Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air France abgestuerzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Air France abgestuerzt

Zitat von primo Beitrag anzeigen
    Zitat Paulista:"Der Fundort liegt ...650 Kilometer nordöstlich der Inselgruppe Fernando de Noronha und etwa 70 Kilometer südlich der Stelle, von der die letzten Signale des Flugs AF 447 empfangen wurden. " .
    dann würde das zum einen bedeuten, dass die Maschine auf dem Rückflug war, als sie abstürzte ...
    CXXXXXXXXXX
    Ich gehe mal eher davon aus, dass die dortige Strömung die gefundenen Teile und ... südlich versetzt hat
    Dann müßte aber die Strömung von Nord nach Süd sein. Hier sollte aber die Meeresströmung von Ost nach West sein, zumindest die oberflächliche. Siehe auch: Datei:Ocean current 2004.jpg ? Wikipedia

Kommentar

Hallo!

Ich habe einige Beiträge abgetrennt und in einem neuen Thread untergebracht:
      Gedanken zu: Air France abgestürzt.

Das dieser im Stammtisch steht, soll keine Abwertung der Beiträge oder des Themas sein.
      Ich habe nur kein anderes passendes Unterforum gefunden.
      Auch im Stammtisch kann man sich angemessen und ernsthaft über ein Thema unterhalten!

Gruss
      Thomas

###############EDIT###############
      Hab noch einen Thread abgetrennt:

Beitrag von Brasil-Travel wg. AF Flügen
      mfg
      Ursinho
      #################################
      Zuletzt geändert von Ursinho4711; 07.06.2009, 21:46.

Kommentar

Das mit der nicht korrekten bzw. unterschiedlichen Geschwindigkeitsmessung ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.

Es kann ja durchaus sein, dass die Staudruckrohre Probleme hatten. Aber so ein Flieger hat doch sicher auch GPS an Bord, denn diese Karte, die immer anzeigt, wo sich der Flieger gerade befindet, wird sicher mit GPS gesteuert.

Nachdem jedes Navigerät im Auto ja auch mit GPS gesteuert wird und nicht nur den Standort sondern auch die gefahrene Geschwindigkeit, die nur minimal von der Tachoanzeige abweicht, sowie auch die Höhe ü. NN anzeigt, müsste doch eigentlich logischerweise im Flieger auch die Möglichkeit einer Geschwindigkeitsanzeige über GPS vorhanden sein. Somit hätte man doch dann zwei voneinander unabhängige Systeme.

Aber vielleicht denken wir "Nicht-Insider" viel zu logisch.

Kommentar

Zitat von bombeiro95 Beitrag anzeigen
          genau daran wird es liegen!

im lkw bzw. pkw sind viele sachen verbaut von denen die piloten nur traeumen koennen!

mir kommt es manchmal so vor, als wenn sich in der fliegerei seit den gebrueder wright nicht viel veraendert hat.

vermutlich liegt es auch an den aufwendigen zulassungsverfahren
          Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht

Kommentar

Zitat von bombeiro95
            Also wenn Du mich fragst, "denkst" Du gar nicht. Haltet doch einfach mal zwei Wochen die Fresse! Dann könnt Ihr Eure Katheter meinetwegen setzen, sofern Ihr das unbedingt müsst.

Kommentar

Zitat von bombeiro95 Beitrag anzeigen
              Das mit der nicht korrekten bzw. unterschiedlichen Geschwindigkeitsmessung ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.

Es kann ja durchaus sein, dass die Staudruckrohre Probleme hatten. Aber so ein Flieger hat doch sicher auch GPS an Bord, denn diese Karte, die immer anzeigt, wo sich der Flieger gerade befindet, wird sicher mit GPS gesteuert.

Nachdem jedes Navigerät im Auto ja auch mit GPS gesteuert wird und nicht nur den Standort sondern auch die gefahrene Geschwindigkeit, die nur minimal von der Tachoanzeige abweicht, sowie auch die Höhe ü. NN anzeigt, müsste doch eigentlich logischerweise im Flieger auch die Möglichkeit einer Geschwindigkeitsanzeige über GPS vorhanden sein. Somit hätte man doch dann zwei voneinander unabhängige Systeme.

GPS hilft bei der Geschwindigkeitsermittlung von Flugzeugen nichts, da hier die Windgeschwindigkeit nicht einbeziogen ist. Wenn also z.B. das Flugzeug nach GPS 800 km/h fliegt und hat Rückenwind von 100 km/h, dann sind es tatsächlich nur 700 km/h, die für den Auftrieb relevant sind.

p

Kommentar

waere also eine druckdifferenzmessung an den fluegeln (unter/oberseite) sinnvoll?
                Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht

Kommentar

Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
                  Also wenn Du mich fragst, "denkst" Du gar nicht. Haltet doch einfach mal zwei Wochen die Fresse! Dann könnt Ihr Eure Katheter meinetwegen setzen, sofern Ihr das unbedingt müsst.
                  Calma SG....
                  Er hat auch nur eine Frage gestellt, die genauso berechtigt, oder unberechtigt ist, wie all die Anderen, die in diesem thread aufgetaucht sind...
                  Ein bitterer thread, den wir entsprechend begleiten sollten, oder in dem wir auch mal "die Schnauze halten" sollten.
                  Ich bin 10 Jahre von D. nach BR. geflogen und habe noch unzaehlige Fluege aufgrund meiner letzten Taetigkeiut (16 Jahre) hinter mir und ich fuehle mich betroffen und bin fuer jede Verbesserung dewr Flugsicherheit.
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Paulista sagt: Dann müßte aber die Strömung von Nord nach Süd sein. Hier sollte aber die Meeresströmung von Ost nach West sein, zumindest die oberflächliche.
                    XYYYYYYYYYY
                    Ach so, jetzt verstehe ich auch, warum ich nie da angekommen bin, wo ich eigentlich hin wollte.
                    Ja ist gut, nun halt ich lieber die Schnauze

Kommentar

Zitat von primo Beitrag anzeigen
                      Paulista sagt: Dann müßte aber die Strömung von Nord nach Süd sein. Hier sollte aber die Meeresströmung von Ost nach West sein, zumindest die oberflächliche.
                      XYYYYYYYYYY
                      Ach so, jetzt verstehe ich auch, warum ich nie da angekommen bin, wo ich eigentlich hin wollte.
                      Ja ist gut, nun halt ich lieber die Schnauze
                      Falls Du es besser weißt, dann kannst Du das ja gerne schreiben. Selbst Columbus ist übrigens nicht dort angekommen, wo er eigentlich hin wollte.

p

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.464  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 291.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X