Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air France abgestuerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Air France abgestuerzt

    Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    auf der aufnahme ist die nordostspitze von brasilien zu sehen.
    wenn man diese in relation zur schlechtwetterfront sieht, ist zumindest fuer mich die absturzstelle weit entfernt davon.
    Die Maschine ist aber nicht an der NE-Spitze Brasiliens abgestürzt, sondern laut Pressmeldungen genau am Äquator, 30 Grad w.L.. Leider sieht man die Breitengrade auf deiner Karte nicht.

    Apropos Absturzort ...

    In einem im Spiegel veröffentlichtem Interview soll Minister Jobim folgendes gesagt haben:

    "Der Politiker versprach, dass alle Körperteile geborgen würden, die man finden werde. Aber es sei sehr schwierig, da das Meer an der Unglücksstelle rund 3000 Meter tief sei. Außerdem sei die Absturzstelle vor der Küste des brasilianischen Bundesstaats Pernambuco: "Und Sie wissen, was das bedeutet", sagte der Minister im Hinblick auf das als Hairegion bekannte Gebiet."

    Also entweder hat der Minister in Geografie nicht aufgepasst (ist Stoff 6. Klasse ... weiss ich zufällig genau!) oder der Spiegel hat hier einfach was hinzugedichtet. Der Absturzort ist nämlich sehr weit von der pernambucanischen Küste entfernt, sogar noch nördlich von RG do Norte.

    Als Spiegel-Leser weiss man also nicht unbedingt mehr ...
    Zuletzt geändert von User11627; 04.06.2009, 16:53.

    Kommentar


    • #62
      AW: Air France abgestuerzt

      Zitat von O Baiano Beitrag anzeigen
      Die Maschine ist aber nicht an der NE-Spitze Brasiliens abgestürzt, sondern laut Pressmeldungen genau am Äquator, 30 Grad westliche Breite. Leider sieht man die Breitengrade auf deiner Karte nicht.
      das weiss ich auch, aber durch die sichtbare nordostspitze kann man in etwa die entfernung zur schlechtwetterfront abschaetzen. ich habe das mit einer anderen karte verglichen. ist wie gesagt auch nur meine meinung.
      Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht

      Kommentar


      • #63
        AW: Air France abgestuerzt

        Oi gente,

        gestern habe ich zufällig auf einem Festa Junina mit einem Ehepaar gesprochen, die in der Nacht vom Sonntag zum Montag in dem TAM-Flieger sassen, dessen Pilot die "brennenden Teile" des Airbusses AF 447 im Meer gesehen haben will.

        Der ältere Herr berichtete mir, dass auch auf diesem Flug schwere Anspannung geherrscht hat. Das Flugzeug geriet ebenfalls in starke Turbulenzen und er sagte, dass unangeschnallte Leute herumgewirbelt wurden und sich sogar leicht verletzten. Er selber und seine Frau waren angeschnallt, so dass ihnen nichts passierte. Die Flugzeugbewegungen sollen aber ungewohnt heftig gewesen sein.

        Erstaunlich, dass diese Vorkommnisse nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind.

        Kommentar


        • #64
          AW: Air France abgestuerzt

          Laut Tagesschau.de gabe es einen ähnlichen Vorfall bei Quantas, aufgrund falscher Daten ging dieses Flugzeug damals in einen Sturzflug über, die Daten die dieses Flugzeug gesendet hat ähneln denen die die Air France Maschine gesendet hat.

          Kommentar


          • #65
            AW: Air France abgestuerzt

            @O Baiano

            soweit ich gehoert habe soll die tam maschine eine frachtmaschine gewesen sein.

            doch kein unwetter?
            was den nu?

            "Nichts deute darauf hin, dass der Airbus in für den Juni extremes Gewitter geraten sei"

            Flug AF 447: Autopilot fiel bei Air-France-Maschine aus - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE
            Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht

            Kommentar


            • #66
              Re: AW: Air France abgestuerzt

              Zitat von Götz Beitrag anzeigen
              soweit ich gehoert habe soll die tam maschine eine frachtmaschine gewesen sein.

              doch kein unwetter?
              was den nu?

              "Nichts deute darauf hin, dass der Airbus in für den Juni extremes Gewitter geraten sei"

              Flug AF 447: Autopilot fiel bei Air-France-Maschine aus - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

              Da hast Du falsch gehört. Es war eine Passagiermaschine der TAM, im TV hier in Brasilien wurden sogar Bilder gezeigt von Passagieren die Verletzungen davongetragen haben. Es war auch ein Unwetter !

              abraço

              James


              Kommentar


              • #67
                AW: Air France abgestuerzt

                Zitat von Götz Beitrag anzeigen
                @O Baiano

                soweit ich gehoert habe soll die tam maschine eine frachtmaschine gewesen sein.

                doch kein unwetter?
                was den nu?
                Bom ... die älteren Herrschaften schienen mir eher seriös (er international tätiger Rechtsanwalt). Und wie 007 ja so eben schreibt, entsprechen die Angaben der Wahrheit und wurden sogar im Fernsehen gezeigt. Davon wusste ich allerdings nicht. Aus meiner Sicht ein wichtiger Indiz im Puzzle um die Unfallursache.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Air France abgestuerzt

                  ok, dann nehm ich das einfach mal so hin.

                  es gab einmal einen absturz ich glaube auch einen airbus, leider kann ich mich nicht mehr so genau an die einzelheiten erinnern.

                  ein pilot liess seine kinder ins cockpit und den sohn ans ruder.
                  die maschine flog mit autopilot.
                  der sohn tat so als ob er "steuern" wuerde.
                  sein vater, der pilot, sagte dann zu ihm er solle eine linkskurve fliegen.
                  der sohn drueckte das ruder gegen den willen des autopiloten nach links, die maschine folgte dem manuellen eingreifen.
                  dann folgte alles schlag auf schlag. die maschine ueberzog, eine korrektur war nicht mehr moeglich, aus und vorbei.

                  der pilot dachte nicht daran, dass durch den manuellen eingriff der autopilot TEILWEISE abgeschaltet wurde. Die anzeige des autopiloten stand weiterhin auf aktiv.
                  aktiv ja, aber nur teilweise!
                  er ging davon aus, das der autopilot den kurs selbsstaendig wieder korrigieren wuerde.

                  vielleicht kann sich jemand hier besser an diese geschehnisse erinner und es einmal posten.
                  koennte nuetzlich sein!?!
                  Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Air France abgestuerzt

                    Zitat von O Baiano Beitrag anzeigen
                    die älteren Herrschaften schienen mir eher seriös (er international tätiger Rechtsanwalt)
                    Da will ja nichts heissen. Sind RA bessere Menschen?
                    Da hab ich meine Zweifel...

                    Wie die Assgeier (klick mich)
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Air France abgestuerzt

                      Bei diesem ganzen Desaster spielen wohl noch andere Sachen eine Rolle, natürlich die Schadensersatzfrage, der Absatz dieses Flugzeugtyps und die Konkurenz zwischen Boeing und Airbus. Ich sage natürlich nicht das so etwas im Vordergrund steht, andererseits hängt da eine ganze Industrie dran, die müssen sich also zwangsweise Gedanken auch über solche Sachen machen. Gerade kommt die Meldung rein das die ersten Leichen geborgen wurden. Trauriges Kapitel.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.680  
                      Beiträge: 183.476  
                      Mitglieder: 12.475  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, ferrero01.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 295.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X