Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortaleza - Jericoacoara mit dem Privatfahrer! Gefährlich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fortaleza - Jericoacoara mit dem Privatfahrer! Gefährlich!

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen, ich fahre übernächste Woche nachts (Abfahrt Flughafen Fortaleza 23.00 h) nach Jericoacoara mit einem Privatfahrer, welcher mir die Besitzerin eines kleines Hotels in Jeri organisiert hat. Meine Frage, ist die Fahrtstrecke Fortaleza nach Jeri gefährlich nachts zu fahren? Gefährlich in Bezug auf Unfälle, Schlaglöcher, Verkehr Brumis oder auch in Bezug auf Ueberfaelle im Dunkeln? Vielen Dank für Tipps. Gruss

AW: Fortaleza - Jericoacoara mit dem Privatfahrer! Gefährlich!

Gefährliche Strecke....
      man wird dort schon vor der Abfahrt von Piranhas angeknappert & vernascht ! An der Straße lauern dann kolumbianische Seperatisten (keine Ahnung warum eigentlich dort), welche dich für ein paar Wochen entführen und an ihre Töchter vermitteln_einzigster Ausweg, Zwangsheirat nach moslemischer Tradition
      Wie kann man sich schützen ???
      Zuhause bleiben, noch ein paar BKS-Schlösser an die Türe montieren & ab gehts !
      - Ehrlich Fragen gibt es, nachdem in letzter Zeit darüber doch schon viel geschrieben wurden_Hey, SUCHFUNKTION benutzen, oki ?

Kommentar

Re: Fortaleza - Jericoacoara mit dem Privatfahrer! Gefährlich!

Zitat von Revillo Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen, ich fahre übernächste Woche nachts (Abfahrt Flughafen Fortaleza 23.00 h) nach Jericoacoara mit einem Privatfahrer, welcher mir die Besitzerin eines kleines Hotels in Jeri organisiert hat. Meine Frage, ist die Fahrtstrecke Fortaleza nach Jeri gefährlich nachts zu fahren? Gefährlich in Bezug auf Unfälle, Schlaglöcher, Verkehr Brumis oder auch in Bezug auf Ueberfaelle im Dunkeln? Vielen Dank für Tipps. Gruss

Ich würde in der Nacht nicht fahren. Nicht mal wegen der Sicherheit, sondern vom Strassenzustand her. Hier in Ceará hats geregnet wie schon lange nicht mehr, die Strassen sind voller Löcher. Wenn's dumm geht und es bei Deiner Fahrt regnet, siehts Du die Löcher (Krater) nicht und Du läufst in Gefahr stecken zu bleiben aus verschiedenen Gründen.Mach's nicht.

abraço

James (ein Kenner der Stecke)

Kommentar

Da schliese ich mich James' Meinung an, bin die Strecke auch schon ein paar Mal gefahren und momentan- bei den kaputten Strassen ist es schon riskant unter tags zu fahren.
          Andere Idee...warum mietest du Dir nicht einen Buggy mit Fahrer oder einen 4x4 und düst über den Strand hinauf? Ist nebenbei eine ganz tolle Tour!
          LG Hoega

Kommentar

Hm, vielen Dank für die Ratschläge. Nun, der Fahrer ist schon lange bestellt und das Hotel sagt heute, dass es kein Problem sei und nicht gefährlich. Wem soll ich nun glauben? Lg Revi

Kommentar

Zitat von Bahiafan Beitrag anzeigen
              Gefährliche Strecke....
              man wird dort schon vor der Abfahrt von Piranhas angeknappert & vernascht ! An der Straße lauern dann kolumbianische Seperatisten (keine Ahnung warum eigentlich dort), welche dich für ein paar Wochen entführen und an ihre Töchter vermitteln_einzigster Ausweg, Zwangsheirat nach moslemischer Tradition
              Wie kann man sich schützen ???
              Zuhause bleiben, noch ein paar BKS-Schlösser an die Türe montieren & ab gehts !
              - Ehrlich Fragen gibt es, nachdem in letzter Zeit darüber doch schon viel geschrieben wurden_Hey, SUCHFUNKTION benutzen, oki ?

Wo finde ich genau die Forumbeiträge über die Gefährlichkeit des Weges Forta nach Jeri? Vielen Dank und Gruss

Kommentar

Zitat von Revillo Beitrag anzeigen
                Wo finde ich genau die Forumbeiträge über die Gefährlichkeit des Weges Forta nach Jeri? Vielen Dank und Gruss
                Hallo!

Wenn es wirklich solche Beiträge gegeben hat, dann findest Du diese so:

1. Klick auf die Schaltfläche "Suche". Es öffnet sich ein Fenster unter der Schaltfläche.
                2. Suchbegriff eingeben.
                3. Los geht's.

Gruss
                Thomas
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn du einen Fahrer hast, das Auto ihm gehört und du einen Fixpreis ausgemacht hast, sehe ich keine Gefahr. Einzig und allein ein (oder mehrere) Reifen könnten platzen, aber das Risiko ist auf des Fahrers Seite.

Vielleicht solltest du ihn vor Abfahrt fragen, ob er Luft auf dem Ersatzreifen hat ...

Kommentar

Hier könnt ihr Euch einmal einen Eindruck über die Überfälle auf bestimmte Omnibuse usw., machen.
                    Erst recht in die Richtung Jeri, wurde in diesem Winter mehrfach überfallen.
                    Aber manche mögens ja abenteuerlich, wie man hier ja sehen kann:

Bandidos assaltaram um ônibus de turismo com trajeto Fortaleza-Recife, na CE-040, em Cascavel, no Litoral Leste.

Segundo as testemunhas, quatro homens armados de pistola interceptaram o veículo e anunciaram o assalto.

Foram roubados 11 celulares, computadores portáteis, câmeras digitais e quase R$ 2,5 mil em dinheiro.
                    Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Re: AW: Fortaleza - Jericoacoara mit dem Privatfahrer! Gefährlich!

Zitat von Brasil-Travel Beitrag anzeigen
                      Hier könnt ihr Euch einmal einen Eindruck über die Überfälle auf bestimmte Omnibuse usw., machen.
                      Erst recht in die Richtung Jeri, wurde in diesem Winter mehrfach überfallen.
                      Aber manche mögens ja abenteuerlich, wie man hier ja sehen kann:

Bandidos assaltaram um ônibus de turismo com trajeto Fortaleza-Recife, na CE-040, em Cascavel, no Litoral Leste.

Segundo as testemunhas, quatro homens armados de pistola interceptaram o veículo e anunciaram o assalto.

Foram roubados 11 celulares, computadores portáteis, câmeras digitais e quase R$ 2,5 mil em dinheiro.

Na,na Ralf. Sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, von den überfallen auf Touristen-Busse weiss ich, der das ganze Jahr hier wohnt nichts. Den Ônibus den Du erwähnst, war doch eher ein Linienbus Hats mal gegeben bei Touristenbussen aber heute (Holz anfassen) ist in dieser Beziehung Ruhe.

Zudem will Revillo ja mit einem Privatfahrer fahren.

Ich würde das nicht einmal mit einem Privatfahrer wagen, bleibt er auf der Strecke hängen im dunkeln, ist man leicht ein Opfer. Soll aber Leute geben die diesen Kick brauchen. Viel Glück Revillo.

Es gibt Leute die wollen einfach nicht glauben, was Ansässige und Kenner der Situation hier in's Forum stellen. Ist wie bei Tourenfahrer bei Lawinengefahr in den Alpen.

abraço

James

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.450  
                      Aktive Mitglieder: 44
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, brasilPrince.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 301.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X