Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mietwagen - Infos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mietwagen - Infos

#Ad

Kommentar

Hallo Leute,

habe eine Preisliste einer Autovermietung bekommen. Da wir höchstwahrscheinlich desöfteren zu fünft unterwegs sein werden (2 davon Kinder), wollte ich eigentlich nicht gerade die kleinste Kiste mieten. Wenn ich allerdings vom Preis und der Tatsache ausgehe, dass ich ja eh fahren werde , bin ich wieder ins Zweifeln gekommen. Wir werden davon abgesehen auch nicht Tausende von Kilometern unterwegs sein. Möchte allerdings nach den Fahrten auch keinen Dosenöffner benutzen müssen, um die Passagier auf den hinteren Plätzen aus dem Auto zu befreien.

Hat wer Erfahrungswerte mit dem Gol 1.0 was Größe und Motorisierung angeht? Worin begründet sich der Unterschied zum Fox 1.6? Nur wegen der Motorisierung oder gibt es da einen nennenswerten Größenunterschied. Konnte das im Internet nicht genau ausmachen.

Nehme gerne Empfehlungen entgegen, auch was die anderen angebotenen Autos angeht.

Wenn ich das richtig verstehe, ist nur die Teilkasko (bzw. mit Kollision wäre ja Vollkasko) vorhanden. Ist es normal, dass die Haftpflicht außen vor ist? Ist ja eigentlich wichtiger als alles andere! Sind die Selbstbehalte von der Höhe her üblich?

Wenn ich die Preise mit den im Internet ergoogelten Preisen vergleiche, ist das doch einigermaßen günstig, oder?

Folgende e-mail habe ich erhalten:

Conforme solicitado, segue em anexo a relação de mais alguns veículos:

Período de 20/08 a 12/09/2009 - 23 dias

Gol Básico 10.0 4 portas ................ R$ 990,00

Gol 1.0 ar e direção 4 portas............ R$ 1.150,00

Fox 1.6 completo .......................... R$ 1.710,00

Kombi ......................................... R$ 2.070,00

Spacefox e Voyage 1.6 completo 4 portas ........................... R$ 2.185,00

Polo Sedan 1.8 completo .................................................. . R$ 2.415,00

Bora 2.0 automático .................................................. ......... R$ 2.875,00

Todos os veículos na KM livre, com proteção parcial, que cobre só o nosso carro, não cobre terceiros. O cliente participa de uma franquia de R$ 2.000,00 em caso de avarias ou 10% do veículo em caso de perda total (por furto, roubo, incêncio ou colisão).

Qualquer duvida estamos a disposição.

Wäre schön, wenn mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein könnte.

Gruß

Billinho

AW: Mietwagen - Infos

Ich würde sagen, der Innenraum des Gol ist wg. des Kofferraums grösser als der vom Fox, aber insgesamt ist er niedriger...den Fox gibt´s nicht mit 4 portas...

Billigste Variante ist eigentlich immer Gol basico mit 2 Portas und seguro basico (ca. 350 R$ die Woche), zu fünft mit Gepäck kannste das aber vergessen...

Mit 4 portas geht´s vielleicht gerade so...andere Autos gehen gleich überproportional an den Geldbeutel...kannste dann lieber gleich 2 Gols basico nehmen

Aus meiner Erfahrung lohnt sich eine "Vollkasko" bzw. seguro completo in Br nicht...zu teuer bei zu wenig Gegenleistung...viel zu niedrige Deckungssumme...schau lieber ´mal, was über eine Gold-Kreditkarte abgesichert ist und frag´ vorher, ob Du damit zahlen kannst...

Cuco

Kommentar

Moin,
        Wegen der Familie und der kurzen Zeit die ich habe (3 Wochen) setzte ich lieber auf Sicherheit.
        Dazu gehört:
        Klimaanlage, Die Fenster bleiben, gerade Abends und Nachts, zu
        1.6l Maschine damit ich auch mit Klimaanlage noch Reserven habe

Meistens hatte ich einen Fax mit 4 Türen. Der Kofferraum ist allerdings für Touren mit Gepäck recht kein. Letzte Jahr hatte ich einen Ranault, gleich Klasse wie der Fax, größer vom Innenraum und Kofferraum aber von der Qualität her einfacher.

Ich miete immer über Auto-Europe oder Holidayautos.
        Beide sind nicht billig aber ich habe eine optimale Versicherung. Keine Selbstbeteiligung. In Fällen wo in Brasilien etwas zahlen müsste bekomme ich das in Deutschland anschießen wieder.
        Partnern von Holidayautos ist Localiza.
        Partner von Auto-Europe ist Unidas.
        Beide haben in Brasilien ein großes Netz sodass im Falle einer Panne schnelle Hilfe möglich währe.

Nur als ich noch 1-2 Monate mit meiner Frau unterwegs war hatte ich ein günstiges Auto vom Vermieter um die Ecke, da hätte es aber auch keine Rolle gespielt auf der Service warten zu müssen.
        Jetzt mit Kindern ist mir die Zuverlässlichkeit und Sicherheit einfach wichtiger.

Autos bei Auto-Europe kannst du direkt über das Brasil Web suchen: << Autos suchen >>
        Oder bei Holidayautos << Autos suchen >>

Gruß
        Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Den Gol 1.0 kannst du für längere Fahrten vergessen, zu schwacher Motor, wenn er Klimaanalge hat (es gibt beide Varianten) und diese läuft und du einen Hügel hinaufmusst gehts nur noch Schneckentempo, vor allem wenn es noch ein Flex-Motor ist und du vielleicht "Alcool" getankt hast, umsomehr mit 4 Personen drin. Für kleinere Fahrten, Strand / Hotel etc. bis 50 km und wenn du es gemütlich magst taugt er gerade noch. 1.6 würd ich schon nehmen, je nach Region und Kalender unbedingt mit Klimaanlage, sonst wirst du regelrecht grilliert. Mit stinkenden Camions vornedran kannst du das Fenster auch nicht öffnen.
          Versicherung ist so ne Sache, da würd ich nicht viel dazu sagen, ich nehme immer alles was die anbieten, sicher ist (vielleicht) sicher.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.220  
          Aktive Mitglieder: 67
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

318 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 314.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X