Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise nach Pantanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reise nach Pantanal

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich werde im August zum ersten Mal eine Reise nach Pantanal machen und würde mich freuen, wenn ich ein paar nützliche Tipps bekommen könnte: was muss man wettermäßig beachten, welche Kleidung braucht man unbedingt, was sollte man machen, sehen, tun? Braucht man Impfungen? Was sollte ich dort nicht erwarten?

Vielen Dank!

Renate

AW: Reise nach Pantanal

Oi Renate,
      das meiste wirst du ja schon beim Lesen diverser Beiträge hier im Forum gefunden haben. Ich gehe davon aus, dass du auch schon gebucht hast. (Nord- oder Südpantanal)

August ist keine schlechte Zeit, das Wetter wird trocken und ziemlich warm sein.
      Außer den normalen Impfungen sollte man für's Pantanal auch gegen Gelbfieber geimpft sein. Mückenmittel sollte man reichlich mit haben, auch wenn's meist nicht hilft und natürlich Sonnencreme Factor 30+.

Vergesse deine Kamera nicht und bei Nacht geht's besser mit ner Videocamera, die kommt mit Lampen/oder Scheinwerferlicht aus.

Schönen Urlaub.

Tiradentes

PS: falls sonst niemand antwortet, verzeihe uns, zum Pantanal ist so ziemlich alles schon geschrieben worden.:o
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

Mitglieder: 12.550  
      Aktive Mitglieder: 41
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

399 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 398.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
      X