Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parintins 2010

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parintins 2010

#Ad

Kommentar

Ich könnte kotzen. Spätestens morgen fängt es zu krachen an in Parintins und ich bin wieder nicht dabei. Ich hatte eine Reise für dieses Jahr im Hinterkopf, aber viel zu viele Baustellen, um mich drum zu kümmern. Jetzt habe ich mir vorgenommen, mit der konkreten Planung für nächstes Jahr zu beginnen, sonst wird das wieder nichts.

Bootstouren und Hängematten (im Garten schon, aber nicht im Großraumschlafsaal) sind nichts für mich, ich würde ein Flugzeug nehmen. Ich habe gelesen, dass die unmittelbare Umgebung reizvolle Landschaften bietet, entsprechende Touren würde ich unternehmen, sonst ist das Thema "Amazonas" für mich ehrlich gesagt nur etwas vom Fernsehsessel aus.

Hier meine Kernfragen:

Gehen die Flieger nur von und nach Manaus, oder könnte man Gabelflüge buchen (z.B. nach Amapa)?

Wie kann ich (zuverlässig) buchen bzw. wer könnte mir dabei helfen?

Wie kriege ich von Europa aus eine zuverlässige Hotel- oder Pousadareservierung zu Stande? [Beim "Amazon River" stimmt die mir bekannte Webadresse nicht]

Hat jemand Tipps, zu welchem Datum man am besten anreisen sollte, um z.B. die Gegend erkunden zu können? Ist ja auch kein "Wunschkonzert", weil nicht jeden Tag ein Flieger geht. Das Festival dauert zwar meines Wissens e (um genau zu sein, acht), aber an "nur" drei geht es richtig rund, oder?

Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, kommerzielle Kontakte sind selbstverständlich auch willkommen. Ich werde alleine reisen und bin kein Goldesel. Mein Luxusdenken (in Bezug auf Anreise und Unterkunft) dürften die Möglichkeiten meines Geldbeutels schon fast genug ausreizen ...

AW: Parintins 2010

Da dürfte doch Robertwolfgangschuster genau die richtige Adresse sein.

Kommentar

Zitat von Mr.Manoon Beitrag anzeigen
        Da dürfte doch Robertwolfgangschuster genau die richtige Adresse sein.
        Hm. Offensichtlich KANN oder WILL er nicht die richtige Adresse sein. Das ist es ja, keiner weiß etwas konkret. Ich stelle mich nicht unbedingt blöd an bei der Google-Suchmaschine. Nur ein "Pacote" (zum halbwegs fairen Preis) habe ich gefunden, aber weder Link direkt zum Hotel Amazon River, noch genauere Angaben über Flugrouten etc. Das "beste" Angebot beinhaltete Flug von und nach Manaus inkl. Eintrittskarte(n) für BRL 1.800 inkl. Unterkunft (aber nur ab 2 Personen). Die "Gringotarife" werden zumeist 1:1 in Dollar oder sogar Euro "umgerechnet" ...

Kommentar

Hi SG
          Hab mir mal im Internet etwas über das Festival angesehen, vermute das läuft wie in Rio, abgedrehte Hotelpreise usw. Soll ja ziemlich gut besucht sein.
          Festival von Parintins - Amazonas - Norden - Brasilien Portal
          Hab in Rio mal zum Karneval privat ein Zimmer gemietet, unter einer Autobahnbrücke wäre es glaube ich leiser gewesen, Wahnsinn und nicht mal billig. Die Vermieterin fand das alles toll, ist eben Karneval: Da gehen die Preise hoooch, dann so ein irres Grinsen. (versteh ich ja aber das Zimmer war echt assi)
          Ich kann dir jetzt den Namen von dem Reisebüro in SaoPaulo nicht sagen, aber dort war dann alles ganz einfach, ich hab denen gesagt was ich möchte und die haben das alles für mich geregelt, waren drei junge Mädels, total süß.
          Weiß ja niemand das die für einen Gringo buchen. Ich würde bei denen immer wieder buchen, alles was die mir angeboten haben hat gut funktioniert. Vielleicht suchst du dir einfach ein Reisebüro auf das du dich verlassen kannst, die brauchen ja zufriedene Kunden die sie weiterempfehlen. Die Preise waren von sensationel günstig bis Einheimischen-Tarif, also ganz normal. Normalerweise buche ich nie vorher, es gibt ja immer noch die Stundenhotels, aber bei solchen Veranstaltungen ist es einfacher wenn man das den Fachleuten überlässt.

Kommentar

Tja.

Bei Carnaval in Olinda hätte ich besser gepokert und mir vor Ort eines der offerierten (und schäbigen) Zimmerchen angemietet, als ein überteuertes Pacote im Voraus anzubuchen (das war eigentlich gar nicht so teuer, nur für mich, weil eben allein, und nicht mit fünf weiteren Bekannten). Ging ja sowieso eher um die Sicherung des Reisetäschchens, als um Schlaf. Aber Parintins, mitten im Urwald? Ich habe keinen Bock von Moskitos erstochen zu werden (bei Piranhas mit oder ohne Indioblut wäre das abhängig vom Einzelfall). Zudem muss ich eben auch erst einmal hin kommen und da erscheint mir ein Flug wesentlich bequemer (1 Stunde vs. 8-18 mit Bus und/oder Boot). Mir fehlen also Details. Ein Reisebüro meines Vertrauens kenne ich nicht, und, wie gesagt, die internationalen "Veranstalter" verlangen das, was ich in sowieso schon überteuertem Real zu zahlen hätte, in Dollar oder Euro. Und die regionalen Anbieter offerieren mir genau das, was ich auch selbst (zum "brasilianischen" Tarif ohne Zuschlag) buchen könnte.

BRL 1.800 für fünf Tage Aufenthalt inkl. Ticket und Übernachtung würden mich jetzt nicht sauer machen. Aber es war eben das EINZIGE Angebot, auf das ich (abgesehen von den Gringo-Abzockern) gestoßen bin. Zudem suche ich Infos, Flugrouten, etc. Welches Reisebüro (auch noch in Europa) kann denn da schon helfen?

Aber trotzdem, danke für Deine Anteilnahme!!
            Zuletzt geändert von supergringo; 25.06.2009, 08:42.

Kommentar

bei Piranhas mit oder ohne Indioblut wäre das abhängig vom Einzelfall
              Ich höre das erste Mal von diesem Festival, aber nehme mal an das die Besucher gleich für das nächste Jahr reservieren. Die Stadt ist ja nicht gerade eine Großstadt und bei den Menschenmassen die ich auf dem Video erkennen konnte vermute ich mal ins Blaue das es schwierig wird.
              Vielleicht finde ich den Namen von dem kleinen Reisebüro in SP, aber du weißt ja wie das ist, man selber macht gute Erfahrungen, empfiehlt den Laden, und auf einmal geht alles schief. :confused:
              Was hast du gegen eine Bootsfahrt, zum einstimmen doch genau das richtige ?

Kommentar

Zitat von Mr.Manoon
                Was hast du gegen eine Bootsfahrt, zum einstimmen doch genau das richtige?
                Das liegt am Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Klar, klingt alles prima. Ein paar lustige Musikanten auf dem Boot, ein paar hübsche Mädchen tanzen. Und Du liegst gemütlich mit einer Pulle eiskaltem Bier in Deiner Hängematte. In Wahrheit wirst Du jedoch von Moskitos zerstochen, das Klo ist bereits nach einer Viertelstunde nicht mehr ohne Augenbinde und Mund- und Nasenschutz betretbar, das Bier ist eh schon alle und die Fahrt zieht sich elendig. Und auf der Rückfahrt (stromaufwärts) wirds noch schlimmer, dabei hast Du mit Deinem Kater schon genug zu kämpfen ...

Kommentar

Hier ein Link von einem wirklich seriösen Anbieter:

Vision of Brazil - Manaus - Parintins Festival by Boat

Der Preis entspicht ungefähr dem was Du schon herausbekommen hattest...

Grüße
                  PITEU
                  ~~~~~~~~~~~~~
                  Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
                  http://www.brasil-online.de

Jetzt kostenlos eintragen!

Kommentar

von Moskitos zerstochen, das Klo...
                    Ah ja, ich kann es mir lebhaft vorstellen, erinnert mich an einen Reisebus (mit Toilette) in Bra, ich saß hinten. Gut das es keine Moskitos in dem Bus gab

Die Bootsfahrt ist also nur mit Burka und einer montierbaren Gasmaske zu empfehlen, werd ich mir merken.

Kommentar

Zitat von Mr.Manoon
                      Die Bootsfahrt ist also nur mit Burka und einer montierbaren Gasmaske zu empfehlen, werd ich mir merken.
                      Weiß ich nicht, ich stell´s mir nur so vor (in der Praxis). Beim verlinkten Angebot von Piteu hat jede Kabine ihr eigenes Bad. Der bzw. die Haken: Buchung nur ab 2 Personen und 18 bzw. 30 Stunden Bootsfahrt! Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock!

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.327  
                      Aktive Mitglieder: 59
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, bahiatropical.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 185.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X