Ich bin hier neu im Forum und plane nun meine langersehnte, erste Reise nach Brasilien (ich war bisher noch nicht in Südamerika).
Da ich mich nicht gut auskenne, habe ich bisher nur einen groben Überlblick.
Ich plane, mit einem Freund im November für ca. 3 Wochen zu fliegen.
Wir sind beide 30 Jahre alt und legen wert auf schöne Strände und wollen gleichzeitig viel von der Kultur und den Menschen mitbekommen (auch Musik, Essen etc.). Ein gutes Nachtleben ist uns auch wichtig. Also eine Mischung aus am Strand faulenzen, feiern, Kultur/Natur und Ausflügen.
Kein Backpacker oder Billigurlaub, also ein normales, anständiges Niveau ist schon drin. Wir dachten so an 2.000€ p.P. plus Flug für die 3 Wochen mit allem drum und dran inkl. Hotel. Ist das realistisch?
Wir dachten uns, vielleicht eine Woche Rio dann 1 Woche Salvador de Bahia und 1 Woche Fortaleza.
Was haltet ihr davon? Macht das Sinn, um auch verschiedene Facetten Brasiliens zu sehen? Sind 3 Orte zuviel für 3 Wochen bzw. sollten wir uns lieber auf 2 Orte konzentrieren, dafür aber intensiver? Wenn ja, welche?
Wir sind auch offen für andere Orte - Vorschläge sind willkommen!
Ist die Reisezeit okay? Wir könnten alternativ auch im Oktober fliegen..
Ach ja: Es sollte einigermaßen sicher sein, aber was ich bisher gelesen habe ist das nur ein Problem, wenn man kopflos durch die Gegend rennt..

Tausend Dank für eure Hilfe!!
Gruß
Smail
Kommentar