Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit TAP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit TAP

    #Ad

    Kommentar

      Ich bin öfters mit TAP unterwegs via Lisabon. Auch dieses Mal wurde wieder ein Flug kurzfristig gestrichen bzw. um 4 Stunden verschoben. Das x-te Mal ist auch das Gepäck nicht angekommen. Macht ihr auch immer solche negativen Erfahrungen? Kommt dazu, dass wir vorgestern im Flugzeug 3.5 Stunden warten mussten, bis er abhob. Zuerst hiess es, 3 Personen hätten Problem am Zoll, dann nach 40 Min. hiess es, es sei ein kleines Problem aufgetaucht, welches innert 10 Min. behoben sei, nach 1 1/2 Stunden hiess es dann, dass ein grösseres technisches Problem aufgetaucht sei und dann viel sämtliches Licht aus. Auch die Klimananlage funktionierte nicht. Nach 2.5 Stunden im Flugzeug mit weinenden Kindern hiess es dann, dass der Computer keine Fehler mehr anzeige, jedoch ein Passagier wegen des Vorfalles gesundheitliche Probleme bekam und nun der Arzt entschieden habe, dass er besser das Flugzeug verlasse, dazu müsse man noch sein Gepäckstück ausladen. Nach 3 1/2 Stunden hob dann das Flugzeug endlich ab und der Flug war okay, gott sei dank. Hatte jedoch schon ein mulmiges Gefühl mit dem A320-300.
    • #2

      AW: Erfahrungen mit TAP

      Zitat von Revillo Beitrag anzeigen
      Nach 1 1/2 Stunden hiess es dann, dass ein grösseres technisches Problem aufgetaucht sei [...] Nach 2.5 Stunden im Flugzeug mit weinenden Kindern hiess es dann, dass der Computer keine Fehler mehr anzeige.
      Bei dem ersten Satz wäre ich als Passagier ausgestiegen. Das wäre mir zu unsicher gewesen.

      Aber: Ich persönlich habe von der TAP auch viel über Probleme mit dem Gepäck gehört, aber wohl auch, dass du dort geschätzte 5 cm mehr Beinfreiheit hast (was ich persönlich aber nicht glaube).
      Grüße
      - zeta -

      Kommentar

      • #3

        AW: Erfahrungen mit TAP

        Zitat von Revillo Beitrag anzeigen
        . Hatte jedoch schon ein mulmiges Gefühl mit dem A320-300.


        Hätte ich auch, hatte der Bezinfässer auf den Tragflächen um in Brasilien anzukommen.:o

        Ich bin jetzt in 15 Jahren etwa 50 oder mehr Male zwischen Brasilien und Frankfurt hin- und hergependelt. Maximal Verspätung 4 Stunden, einmal mit der TAP 24 Stunden wegen Flugausfall. Mit Varig, TAM, Air France, VASP Lufthansa ist schon alles passiert, was vorkommen kann, Spitze war die Varig, die 2 mal in Frankfurt gestartet ist, jedes mal über Paris umgedreht ist, Benzin abgelassen hat und wieder in Frankfurt landete, beim 3. mal ging es mit ´ner neuen Maschine weiter.

        Mir ist lieber, die hämmern so lange an der Maschine herum, bis alles in Ordnung ist, als stillschweigend zu starten und dann irgendwo unterwegs zu verschwinden.

        Ich habe vor meiner Brasilienzeit 2 mal in einer Maschine gesessen, eine die 24 Stunden später im nächsten Umlauf in Honkong (Cassy) verunglückt ist und eine die 14 Tage später auf dem gleichen Flug abgeschmiert ist (Iran Air), Seit der Air France werde ich wohl auch über dem Äquator, wenn wie üblich wieder rumpelt, ein wenig nervös sein.

        Aber zur Frage: TAP ist nicht die schlechteste, aber im Moment die schnellste nach Belo Horizonte.

        Tiradentes

        Wird wohl doch ne A330 gewesen sein
        und die Koffer kommen bei der TAP desöfteren in FFM verspätet an, das Problem liegt wohl in Lisboa. In Belo waren sie immer da.
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar

        • #4

          AW: Erfahrungen mit TAP

          Zitat von Revillo Beitrag anzeigen
          Ich bin öfters mit TAP unterwegs via Lisabon. ..... Macht ihr auch immer solche negativen Erfahrungen? .....
          Hatten wir doch schon x-mal, liess einfach mal im Archiv nach.

          Kommentar

          • #5

            AW: Erfahrungen mit TAP

            Total normal eigentlich. Würde mich wundern. wenns anders wäre.
            Hatte mit TAP noch NIE einen wirklich problemlosen Flug.
            Der Urlaub fängt mit TAP erst an, wenn man am Zielort ist.
            Der Urlaub ist spätestens beim Einchecken in BR beendet (oder schon vorher, falls man im
            TAP Büro anruft.

            VG rave_66
            Es wurde schon alles gesagt.
            Aber noch nicht von allen.

            Kommentar

            • #6

              AW: Erfahrungen mit TAP

              Hallo

              Wir sind vorgestern mit der TAP zurückgekommen aus Fortaleza. Unglaublich, aber der Flug FOR - LIS war fast auf die Minute pünktlich abgeflogen und angekommen.

              Der Hin und Rückflug war OK. Keine nennenswerte negative Erfahrungen, waren somit positiv überrascht... Mit dem Gepäck hat es immer geklappt, aber wahrscheinlich auch nur, weil uns das Reisebüro gebeten hat, einen Rückflug später von Lissabon zu nehmen, da leider eben das Gepäck nicht immer den Anschluss findet...

              Was mich aufgeregt hat, war die Ausreise in Fortaleza. Wie schon fast üblich war dort nur einer bei der Arbeit, um die Personen mit Brasilianischen Pässen abzufertigen! Und weil anscheinend ein Paar ein formelles Pass Problem hatte, mussten alle anderen sage und schreibe 45 Minuten warten. Die Sitzbänke waren schon alle belegt und die Kleinkinder waren natürlich mit der Zeit auch am schreien, aber das störte scheinbar diesen Beamten mit Vorderglatze und Krawatte überhaupt nicht! Als dann doch einige mehrmals heftig protestierten kam wahrscheinlich aus dem "Ruheraum" ein zusätzlicher Beamter, der die Personen überprüfte.

              Bei der Einreise hatten wir nicht diese Probleme, da waren ausnahmsweise mal 3 Kabinen besetzt mit Personen für die Kontrolle.

              (Meine Erfahrung mit der TAP ist die folgende: Die erste Buchung die man im Reisebüro vornimmt, bleibt im Computer der TAP... nachträgliche Aenderungen werden nicht richtig im TAP Computer nachgeführt! Zwar wird vom Reisebüro die Aenderung schriftlich bestätigt, aber die synchronisation mit allen TAP Computern findet irgendwie nicht richtig statt. Das ergibt halt dann immer längere Zeiten beim Check In.)


              Gruss
              NaRo

              Kommentar

              • #7

                AW: Erfahrungen mit TAP

                Zitat von rave_66 Beitrag anzeigen
                Der Urlaub ist spätestens beim Einchecken in BR beendet (oder schon vorher, falls man im
                TAP Büro anruft.

                VG rave_66
                Wie? Biste da etwa mal durchgekommen :o:o:o
                Ich bin in 10 Jahren mindestens 16 mal mit der TAP geflogen. Eigentlich immer problemlos.
                Nur ein Buero habe ich telefonisch nie erreicht und das bei 3-4 verschiedenen Nummern.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar

                • #8

                  AW: Erfahrungen mit TAP

                  Es schimpfen immer viele Leute über die TAP und jammern und fliegen dann doch wieder - nicht sehr konsequent !
                  Meine Familie fliegt seit vielen Jahren zwangsläufig TAP, ist nunmal recht schnell und wenn die Koffer nicht ankommen, ja dann freu`ich mich doch, brauche ich die schweren Dinger nicht selbst tragen und sie werden mir innerhalb der kommenden 2 Tage ins Haus gebracht - ist doch herrlich:p
                  Außerdem genieße ich eigentlich immer eine Nacht auf Kosten der TAP in Lisboa und lerne die Stadt langsam besser kennen und komme entspannt und ausgeruht zu Hause an.
                  Wesentlich enger sitze ich z.B. bei der Lusthansa und die Stewardessen sind mittlerweile bei den meisten europäischen Airlines gleich häßlich - also runter kommen wir immer und dann doch lieber mit der TAP, bis es vielleicht mal irgendwann wieder vernünftige Alternativen in den Nordosten gibt.

                  Boa noite - Surfistas

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: Erfahrungen mit TAP

                    "also runter kommen wir immer und dann doch lieber mit der TAP, bis es vielleicht mal irgendwann wieder vernünftige Alternativen in den Nordosten gibt."
                    Surfista: Ich stimme mit Dir in der Bewertung der TAP weitestgehend ueberein, aber Du solltest konsequenter in Deinen Beurteilungen werden .
                    Am Schluss nach "vernuenftigen Alternativen zur TAP" zu jammern..........
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

                    Kommentar

                    • #10

                      AW: Erfahrungen mit TAP

                      Moin,
                      man kann ja nicht immer sagen woran es liegt. Was bei TAP nicht so i.O ist sind die Information.
                      Viel Verspätung wird an den Flughäfen in Brasilien liegen. Auch beim Abflug in LIS, nur schade das man keine Informationen bekommt.
                      Ich war letzte Woche in Paris und die Maschine ist erst verspätet gestartet da der Pilot wusste das er in Paris keinen Slot bekommt.

                      Beim Abflug aus Brasilien kennen wir alle die Kontrollen mal geht´s problemlos mal dauert das unendlich und der Flieger muss warten.

                      Das das Gepäck ausgeladen wird wenn ein Fluggast die Maschine verlässt oder nicht kommt ist eine Sicherheitsmaßnahme. Man möchte verhindern das jemand eine Bombe im Koffer alleine auf Reisen schickt. Und da wird es schwierig für die Fluggesellschaften den richtigen Zeitpunkt zu finden. Normalerweise gab es ja nur nirgendwo eine Verzögerung und man wartet noch auf den Gast.
                      Will man dann nicht mehr warten muss das Gepäck gesucht werden und das dauert seine Zeit, da hat die Maschine schnell mal eine Stunde Verspätung.

                      Der Flughafen Lissabon ist nicht der schnellste. Hat man wenig Zeit zu umsteigen schaft es das Gepäck oft nicht.
                      In meinem Fall ist das öfter mal der Rückflug nach Hamburg - sehr angenehm das Gepäck wird einem dann einen Tag später nach Hause gebracht. Die TAP ist am Flughafen in Lissabon erheblich besser geworden. Bei einem verspätetem Rückflug aus Recife wurden wir an der Maschine abgeholt, duch die Kontrollen begleitet und zur Maschine nach Hambur gebarcht - Tür zu aun Abflug.

                      Bei meinem vorletzten Flug nach Paris hat mein Gepäck übrigens auch alleine Urlaub gemacht auf Mallorca und Air Berlin rief mich am Angflugtag NACHTS UM 1:30 !! an und meinte mein Gepäck währe jetz da ob Sie das ins Hotel bringen sollen. Da ich die Ganze Nach arbeiten muste störte mich die Zeit des Anrufs nicht allerding wollte ich um 8:30 zurück fliegen. Am Morgen hat man mein gepäck übrigens nicht gefunden. 3 Tage später kam es dann auf Sylt an.

                      Insgesammt muss ich sagen ist die TAP in den letzten Jahren erheblich zuverlässiger geworden. Alle meine letzten Flüge waren überpünktlich zum Teil 30min vor Plan - was sich nicht verbessert hat ist die Einreise/Ausreise in Brasilien.

                      Gruß
                      Christian
                      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.390  
                      Beiträge: 179.865  
                      Mitglieder: 12.226  
                      Aktive Mitglieder: 59
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mensa.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      362 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 355.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X