Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Überfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paulista
    antwortet
    AW: Angst vor Überfall

Zitat von guandu Beitrag anzeigen
    kann man......aber man wird nicht gleich erschossen!!!!!!!!!!!!!!
    Wie die 1 Million Brasilianer in den letzten 30 Jahren.
    Wie sieht denn der Vergleich dann in den letzten 70 Jahren aus? Oder 100

Warum gerade 30

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Zitat von guandu Beitrag anzeigen
    Scharf!
    Wird immer besser!
    Ich liebe die "Alles-in-einen-Topf-werfen"_Statistiken! Bitte mal alles rausrechnen, was unter "Militaerdiktatur" zu rechnen ist, die ja bekanntlich 1985 erst zuende ging!

Gleich kommen dann noch die Verkehrstoten mit dazu - die in Brasilien zahlenmaessig auch nicht ohne sind! Das sind jaehrlich rund 34000 Verkehrstote, 7x mehr als in D und macht in 30 Jahren mehr als 1 Mio.

• guandu
    antwortet

Zitat von manaira Beitrag anzeigen
    Was ???? Das 3. mal nach Brasilien und dann noch Angst vorm Überfall ???
    Meine Güte, überfallen werden kann man überall, auch hier in Deutschland.

• Ursinho4711
    antwortet

Zitat von manaira Beitrag anzeigen
    Aus dem gemütlichen Dland ist es natürlich leicht, solch eine sinnfreie Aussage zu treffen.

Hier kannst Du weiter mit Deinen rosarot bebrillten Freunden die Sicherheit in Brasiliens Metropolen loben.
    Reise nach rio 22.12 - 04.01 (Dringend, bitte helfen ;-() - Brasilien Forum

• manaira
    antwortet

Was ???? Das 3. mal nach Brasilien und dann noch Angst vorm Überfall ???

• Seebaer
    antwortet

@martinho9000, nette Geschichte. Aber es geht ja nicht um ein Autoradio oder so eine dumme Scheibe sondern um bewaffnete Raubueberfaelle die leider sehr oft toedlich verlaufen.

• martinho9000
    antwortet

autoscheibe wurde meiner freundin (bald frau) auch eingeschlagen. und zwar in der R. São Carlos do Pinhal (glaube der name in google earth ist falsch. hab irgendwie einen anderen namen im kopf. kann aber auch ein fehler von mir sein). direkt unterhalb des MASP ist eine brücke. 50m vor dieser brücke haben wir geparkt. wir trauten unseren augen nicht denn wir waren etwa 45min weg und als wir wieder kammen war die scheibe kaputt, das radio weg (ohne bedienteil), feuerlöscher weg und das UNVERSCHLOßENE handschufach zertrümmert. dieses idiotenpack!
    vorher hatte meine freundin noch gemeckert das sie die gegend um die av. paulista nicht wirklich mag da hier alles nur blenderrei sei. wie recht sie hatte!

bis dahin nix ungewöhnliches und wir hatten das radio abgeschrieben. aber jetzt kommt das was mich wütend macht.
    als wir zuhause ankammen hatte die polizei schon den diebstahl aufgenommen und uns zur delegacia bestellt. das eingeschlagene fenster konnte man von der straße aus nicht sehen. also kann ein polizist es wohl kaum im vorbei fahren bemerkt haben. wie also haben sie es bemerkt? dann kammen wir bei der delegacia an. der beamte sagte "niemand hat dich angerufen! hier ist kein radio oder sonst was von euch!" das werteten wir als stichwort und verliessen ohne worte die bühneo_O!!!

theorie meiner freundin: sie haben den dieb erwicht und auf der delegacia hat dem delegado das radio gefallen. also hat er es behalten.

ich hab keine ahnung ob das stimmt und will auch keine unterstellungen in diese richtung vornehmen....seltsam war das ganze jedoch schon

trotzdem halte ich daran fest das man keine panik in sampa haben muss. es gibt regeln und wenn man sich an die hält dann ist das risiko minimierbar. welche regeln haben wir verletzt?
    NIE auf der straße parken. wir wolten 4R$ sparen (glaube das ist der parkpreis für 1h im shopping paulista) und haben 120R$ fürs fenster+verdunkelung sowie 40R$ für den feuerlöscher bezahlt. handschufach wird 120R$ kosten und das radio bring ich D mit. is billiger.
    nächte regel is keine dumme frage an einen delegado.
    auch das haben wir wieder neu gelernt.

andererseits wurde meinem besten freund und meinem cousin in D das auto aufgebrochen. ein freund aus schultagen bekamm vor der disco sein radio geklaut und dann haben sie sein auto verkratzt. einem bekannten meiner mutter wurde das selbe auto 3 mal vor der haustür geklaut und für eine gratis taxifahrt in die nachbarstadt missbraucht. deutschland ist auch keine sicherheitsparadies wenn es um diese art der kleinkriminalität geht.

• jorginho
    antwortet

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Gestern wurde morgens um 11 Uhr ein Airport Shuttle überfallen.
    In dem Zusammenhang sicherlich auch interessant: in den letzten paar Monaten wurden rund 40 Leute überfallen (teilweise vor der Haustür), die sich vom Flughafen mit dem Taxi nach Hause bringen ließen. Es handelt sich dabei wohlgemerkt um zugelassene Taxis, die offiziell am Flughafen Guarulhos stationiert sind... und eigentlich als sicher gelten.

Polícia investiga assaltos a passageiros de Cumbica, em SP

• shroeder
    antwortet

Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    ...die statistik sagt das die stadt jedes jahr sicherer wird. ...
    Ja, ja, das ist aber halt wieder so eine brasilianische Statistik, bei der die Zahlen so lange gedreht wurden bis sie ein Erfolg nachzuweisen ist.
    Und wenn in Stadtteilen wie Diadema die Botecos um 23h geschlossen werden, ist es eine logische Konsquenenz, dass dort die Mordrate um 50% sinkt. Aber so etwas kann meiner Meinung nach nicht als richtiger Erfolg gewertet werden. Das Gewaltptotenzial ist nach wie vor vorhanden.
    Und wenn solche Statistiken representiert werden, dann sollte auch gleichzeitig jene Statistik erwähnt werden welche zeigt, dass die privaten Sicherheitsdienste noch nie so gut floriert haben wie in den letzten Jahren.
    In der Stadt Sao Paulo gibt es mehr personal im privaten Wachdienst als Polizisten!

Letzte Woche wurde mir die Scheibe am Auto eingeschlegane. Abends um 21h in der Rua Bela Cintra. Zu stehlen gab es nichts.
    Vor 7 Monaten wurde einem Kollegen sein Auto gestohlen. Vor ein paar Tagen fand die Polizei seinen Gol bei einer Polizeikontrolle in Fortaleza. Und was macht dieses verwegene Pack der Polizei? Sie rufen meinen Kollegen an und vordern 2000R$ "Finderlohn".

Salut
    Shroeder

• martinho9000
    antwortet

die statistik sagt das die stadt jedes jahr sicherer wird. auch haben sie die 3/4 aller beteiligten bekommen. der letzte wird dann auch bald folgen.

in rio muss man sich mehr sorgen machen. wann ist den in São Paulo mal ein hubschrauber abgeschossen worden.

die wahrscheinlichkeit im shuttle überfallen zuwerden ist ungleich geringer als die an der copacabana überfallen zuwerden.

im ernst, ich bin davon überzeugt das du in dieser richtung keine probleme haben wirst. mach dir lieber gedanken über die wartezeiten bei der einreise und ob es regnet oder nicht. was regen in sampa bedeutet haben wir letzte woche mal wieder sehen können.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.558  
Aktive Mitglieder: 39
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ray2610.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 307.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X