Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Überfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Angst vor Überfall

Aber natuerlich ist es eine zusammengewuerfelte Statistik!

Thema des Freds ist "Angst vor Ueberfall".

Jetzt muss man diese "Eintopfzahl", die du hier ach so AaE-passend dazu anfuehrst, erst mal in Richtung der darin enthaltenen Anzahl von Touristen, die pro Jahr bei Ueberfaellen getoetet werden, bereinigen, damit diese Zahl ueberhaupt als Vergleich dienen kann!

Wenn ich sehe, dass allein in meiner Stadt (Teixeira de Freitas) jede Woche rund 6-8 Leute umgelegt werden, sind das allein ja schon 312 bis 416 "Morde" im Jahr.

Nur war seit mehr als zwei Jahren diese Woche mal wieder EIN Unbeteiligter dabei (der von den Pistoleiros verwechselt wurde), der Rest sind zu "Bezahlung von Schulden aus dem Drogengeschaeft", "Beiseitigung von Zeugen", "Eifersuchtsdramen", Streitigkeiten um Spielschulden" und auf aehnlichem Niveau.

Man muss nun die Zahlen von Rio nehmen und genau diese Morde aus der Gesamtzahl herausrechnen, um die potentielle Bedrohung eines Touristen abschaetzen zu koennen, denn ich denke mal, die o.g. Gruende treffen wohl in den allerseltensten Faellen auf Touris zu!

Die "Welt" macht es sich da leicht, knallt einfach alles in den Statistikmixer und serviert grauen Zahlenbrei!

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
      ....
      Man muss nun die Zahlen von Rio nehmen und genau diese Morde aus der Gesamtzahl herausrechnen, um die potentielle Bedrohung eines Touristen abschaetzen zu koennen, denn ich denke mal, die o.g. Gruende treffen wohl in den allerseltensten Faellen auf Touris zu!...
      Der hartgesottene Brasi mag ja einen Ueberfall, den er ueberlebt, gar nicht richtig wahrnehmen, aber ich denke, fuer eine Touristin (noch dazu mit Kind) muesstest du deine Zahl noch mit der Todesrate bei Ueberfaellen auf Touristen in mathematische Beziehung setzen um eine Antwort auf die Originalfrage zu bekommen!
      Zuletzt geändert von Offmann; 14.12.2009, 23:29.

Kommentar

Zitat von guandu Beitrag anzeigen
        Was und wehn Du liebst interessiert mich nicht es geht hier auch nicht um irgendwelche "zusammengewürfelte Statistiken" sondern um Morde.

In Rio sind es jedes Jahr mehr als 5.000 Morde in ganz Brasilien über 50.000 wie gesagt pro Jahr
        während der letzten 10 Jahren wurden mal eben über 500.000 Brasilianer umgelegt.

Mordrate in Brasilien so hoch wie Todeszahlen in Kriegsgebieten - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE
        Das weisst du doch vorher, oder???

Kommentar

Zitat von Offmann Beitrag anzeigen
          Der hartgesottene Brasi mag ja einen Ueberfall, den er ueberlebt, gar nicht richtig wahrnehmen, aber ich denke, fuer eine Touristin (noch dazu mit Kind) muesstest du deine Zahl noch mit der Todesrate bei Ueberfaellen auf Touristen in mathematische Beziehung setzen um eine Antwort auf die Originalfrage zu bekommen!
          Ich, glaube, jetzt wird es kompliziert. Rede verständliches Deutsch und nicht so ein .................zu hoch für mich...............kann man nicht normal schreiben???.....Bin nur Bauarbeiter

Kommentar

Ich werde dann mal Marcelo, Dona Maria, Márcia, Theresa etc. sagen, dass sie sich nicht so anstellen sollen. Die Onkels aus Dland haben gesagt, dass es doch überall auf der Welt böse ist.

Außerdem sollte man anfangen mit rauchen, saufen und mit 200km/h gegen die Einbahnstraße fahren: man stirbt sowieso irgendwann...

Leute, das Leben ist nicht schwarz/weiss. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Und die, dass einem Ungutes widerfährt, ist nun einmal in Br (und gerade RJ) um einiges höher als in Eurem beschaulichen Dland.

Wie im anderen Thread bereits erwähnt macht es wenig Sinn, mit Blinden über Farben reden zu wollen.
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von joerch Beitrag anzeigen
              Ich, glaube, jetzt wird es kompliziert. Rede verständliches Deutsch und nicht so ein .................zu hoch für mich...............kann man nicht normal schreiben???.....Bin nur Bauarbeiter
              Entschuldigung. Doris sprach von einem Ueberfall, nicht von einer Ermordung. Gottlob ist das selbst in Brasilien fuer eine Touri nicht dasselbe.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
              Aktive Mitglieder: 43
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

175 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 175.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X