Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Überfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shroeder
    antwortet
    AW: Angst vor Überfall

    Zitat von jensonline Beitrag anzeigen
    ...
    auf dem Flughafen von SP gibt es einen Shuttlebus, der zwischen den beiden Airports verkehrt. Bisher habe ich aber noch nie hier im Forum gelesen, dass dieser überfallen wurde...
    Das kam auch nie vor.
    Aber nun ist auch diese letzte Bastion gefallen.
    Gestern wurde morgens um 11 Uhr ein Airport Shuttle überfallen. Verletzt wurde niemand. Drei der vier Kriminellen wurde von der Polizei gestellt.
    Folha Online - Cotidiano - Assaltantes roubam ônibus que levava passageiros de Guarulhos a Congonhas - 11/12/2009

    Langsam wird es hier richtig Kacke hier.

    Salut
    Shroeder
    Zuletzt geändert von shroeder; 12.12.2009, 17:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reki724
    antwortet
    AW: Angst vor Überfall

    Hallo Doris,

    ich kann mich den Ausführungen der anderen Schreiber nur anschließen, was die Angst vor Überfällen angeht.
    Eine Anmerkung zu dem Shuttlebus habe ich noch: Es gibt einen solchen Bus, der regelmäßig verkehrt und gegen ein gewisses Entgelt genutzt werden kann. Dieser ist gewiss zuverlässig.
    Einige der Fluggesellschaften wie TAM bieten diesen Service aber auch kostenfrei an, hier reicht das entprechende Flugticket als Nachweis aus.
    Eine Umsteigezeit von 3 Stunden sollte ausreichen um sich zurechtzufinden. Ihr solltet aber sicher zügig zum Busparkplatz bzw. das Busticket besorgen, damit hier nichts schief geht...

    Gute Reise und einen erholsamen Urlaub

    Reiner

    Einen Kommentar schreiben:


  • shroeder
    antwortet
    AW: Angst vor Überfall

    Bedenken wegen eines Überfalls hätte ich keine, aber mit der Zeit kann es unter Umständen knapp werden.
    Ich fahre öfters diese Strecke und kalkuliere dafür knapp 1 Stunde (ca. 40km). Allerdings brauche ich auch manchmal 2 Stunden oder mehr. Der Verkehr ist ein unberechenbarer Faktor in Sao Paulo.

    Ich drücke die Daumen, dass die Strassen nicht verstopft sind.

    Salut
    Shroeder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Doris
    antwortet
    AW: Angst vor Überfall

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin ja froh, dass dort ein Shuttlebus verkehrt.

    Ich hoffe, wir schaffen den Anschluss. Wir kommen um 12.23 im Cogonhas an und fliegen um 15.50 vom Flughafen Guarolhos wieder ab nach Madrid. Ich habe bereits gelesen, dass der Transfer zwischen den Flughäfen 1 Std. dauert.

    Herzliche Grüße
    Doris

    Einen Kommentar schreiben:


  • jensonline
    antwortet
    AW: Angst vor Überfall

    Hallo Doris,

    auf dem Flughafen von SP gibt es einen Shuttlebus, der zwischen den beiden Airports verkehrt. Bisher habe ich aber noch nie hier im Forum gelesen, dass dieser überfallen wurde.

    Ausserdem solltest du die Angst vor einem Überfall eh ablegen, sonst wirst du deinen Urlaub nicht geniessen können. Eine gewisse Vorsicht ist jedoch angebracht. Aber dazu und zum Verhalten bei einem möglichen Überfall wurde in diesem Forum schon ausreichend geschrieben.

    Ich wünsche einen schönen Urlaub!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Doris
    hat ein Thema erstellt Angst vor Überfall.

    Angst vor Überfall

    Hallo

    wir (2 Erwachsene, 1 16jährige Tochter) fliegen das 3. Mal nach Brasilien. Wir machen Urlaub in der Nähe von Marica bei meinem Schwager und Schwägerin.

    Leider habe ich im Internet bei der Buchung des Fluges nicht gesehen, dass wir den Flughafen wechseln müssen.

    Also, wir fliegen von Rio nach Sao Paulo. Da müssen wir ausschecken und 30 km zum Internationalen Flughafen fahren. Ich habe jedoch echt Angst, dass wir überfallen werden. Kann uns jemand von Euch Tips geben?

    Herzliche Grüße

    Doris

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.790  
Beiträge: 184.188  
Mitglieder: 12.569  
Aktive Mitglieder: 39
Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 197.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X