Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugticket in Brasilien hinterlegen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugticket in Brasilien hinterlegen!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich habe folgende Frage!

      Kann man von Deutschland aus ein Flugticket am Flughafen hinterlegen, so daß die betreffende Person in Brasilien dieses Ticket nutzen kann um nach Deutschland zu fliegen!

      Ferner hätte ich gerne gewußt ob man das Ticket so hinterlegen kann das nur die Nutzung zum Flug möglich ist und kein Verkauf von der betreffenden Person in Brasilien möglich ist!

      Was wäre wenn das Ticket nicht genutzt wird!

      Vielleicht kann jemand hier diese Fragen beantworten!

      Danke!!!!!!!
    • #2

      AW: Flugticket in Brasilien hinterlegen!

      Fluege koennen nicht weiterverkauft werden, weil jedes Ticket personenbezogen ausgestellt wird. Umschreibung ist eventuell noch moeglich gegen hohe Gebuehren je nach Tarif, aber nur vom Kaeufer.

      Flugticket hinterlegen ist heutzutage unueblich, weil kaum noch Papiertickets ausgestellt werden. Laeuft alles ueber elektronisches Ticket. D.h. Ich kauf mir mein Ticket im Internet, und zeig dann am Schalter einfach nur meinen Pass und das wars...

      Also einfach das Ticket kaufen und der entsprechenden Person die Bestaetigung mailen...

      Kommentar

      • #3

        Flugticket in Brasilien hinterlegen!

        1. Flugticket in Deutschland reservieren, bezahlen und ausstellen.
        2. Ticketdatei (pdf.) auf Rechner abspeichern und nach Brasilien mailen
        3. Ticket kann nur vom Bezahlenden beinflusst werden, ausser eventueller Umbuchungen,
        die kann auch der Reisende, gegen Bezahlung vornehmen lassen.
        4. Erstattung des Ticketbetrages ist nicht möglich!!
        5. Wenn das Ticket nicht angeflogen wird, läuft ein No-Show auf, und dieser kostet je nach
        Airline/Buchungsklasse, bis zu 300,- €uros, incl. des Stornos.
        Schöne Grüsse,

        R a l f

        www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

        Kommentar

        • #4

          AW: Flugticket in Brasilien hinterlegen!

          Zu Zeiten des e-Ticket ist das wohl doch kein Problem mehr!

          Ate
          Vincent

          Kommentar

          • #5

            AW: Flugticket in Brasilien hinterlegen!

            Oi Gente
            Ist zwar wegen der E-Tickets nicht mehr üblich, aber das Hinterlkegen gibt es immer noch. In Sao Paulo ist der Service-Schalter dafür ganz an der Rückwand von Terminal 2, da hab ich schon mal einen hinterlegten Inlandsflug abgeholt.
            Das ich das Ticket auf einen späteren Flug umbuchen musste, kann man also mit dem Ticket was anstellen, wahrscheinlich auch wieder zurückgeben. Misstrauisch........
            E-Ticket wie beschrieben ist da wohl sicherer.

            Gruß
            Tiradentes
            Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.492  
            Beiträge: 181.557  
            Mitglieder: 12.316  
            Aktive Mitglieder: 65
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, clerval.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 267.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X