Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausreise aus Deutschland nach Brasilien ohne Visa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausreise aus Deutschland nach Brasilien ohne Visa

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen!

ich hätte eine dringende Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein brasilianischer Freund ist gerade in Deutschland, jedoch ist sein Touristenvisum schon abgelaufen. Nun hat er vor, wieder nach brasilien zu fliegen. Weiß jemand womit er in diesem Fall am Flughafen rechnen muss? Muss er eine Strafe zahlen? Oder wird ihm vielleicht die Wiedereinreise verboten? Oder könnte es noch schlimmer kommen und er wird festgenommen? Und weiß jemand, ob er evtl. Komplikationen umgehen könnte indem er aus einem anderen Land (z.B. Holland) abfliegt? Für jede Information oder Tipps wäre ich dankbar! Vielen, vielen Dank schon mal!

AW: Ausreise aus Deutschland nach Brasilien ohne Visa

Klar muss er mit Strafe rechnen. Es kommt auch darauf an, wie lange das Visum ueberzogen ist. Klar ist, wird er irgendwo erwischt, sei es z.B. das er keine Fahrkarte fuer die S-Bahn hat oder eine zufaellige Kontrolle, wird er festgenommen und abgeschoben. Auch kann er ueber Jahre hinweg die Wiedereinreise verweigert bekommen.
      Ich habe mit meiner Frau eine aehnliche Situation durch, uns hat es geholfen, dass wir mit den Behoerden voll kooperiert haben. Ich habe trotz dass wir dann wie geplant geheiratet haben, mich noch ein Jahr mit Anwalt und Gericht rumgeschlagen bis der Fall aus der Welt geschafft war... Man wird dir so nicht helfen koennen, du bewegst dich da auf glattem Eis.
      Eine Ausreise ueber ein Drittland (Holland, Schweiz....) ist im heutigen Informationszeitalter nicht mehr anders als in Deutschland. Die Beamten haben die gleichen Informationen und stellen die gleichen Fragen. Man kann da ebenfalls abgeschoben werden.

Hier wurde schon ueber problemlose Ausreise ueber Spanien berichtet, das ist aber ebenfalls mit hohem Risiko behaftet und mit Vorsicht zu betrachten.

Kommentar

Hallo,
        eine Ausreise aus einem Drittland macht erst Sinn, wenn dieses nicht zum Scheengen-Raum gehört, aber zuerst muss Dein Freund dorthun kommen.
        Ich würde Euch empfehlen, dass er ganz normal ausreist wenn Ihr glück habt passiert nichts, hier in der CH hab ich bis jetzt von einem Fall gehört, dass eine befristete Einreisesperre verhängt wurde. Verhaftung oder Abschieben denke ich mal eher weniger, denn die Behörden sind ja nur froh wenn man auf eigene Kosten ausreist.
        Wünsche Euch viel Glück

Gruss Nick

Kommentar

Mh, oder vielleicht einfach mit der zuständigen Ausländerbehörde in Verbindung setzen. Wenn es nur um ein paar Tage geht, wird wohl niemand Wegesperrt/aubgeschoben oder dergleichen, sondern bestimmt nur eine Strafgebühr bezahlen. Wenns lange überzogen ist, habt ihr sowieso ein Problem und solltet euch an das entsprechende Amt wenden. Und selbst wenn ihr das mit der Ausreise irgendwie krumm über ein Drittland hinbekommt, gibt es spätestens bei der nächsten Einreise Probleme.

Kommentar

Aus der Wikipedia:

Es handelt sich um Freiheitsentzug, der in festgelegten Situationen in Zusammenhang mit einer Abschiebung vorübergehend über eine nicht aufenthaltsberechtige Person verhängt werden kann. Übergeordneter Zweck der Abschiebehaft ist es zu verhindern, dass sich die betroffene Person durch Untertauchen an einem für die Behörden (Exekutive) unbekannten Ort einer Abschiebung entzieht.
            Warum sollte er in Abschiebehaft gehen wenn er doch schon freiwillig ausreist? Ob es in Deutschland dafür Geldstrafen gibt wenn du freiwillig ausreist oder eine Sperre? Gute Frage.
            Grüße
            - zeta -

Kommentar

Also aufgrund zahlreicher Beispiele aus dem näheren und weiteren Bekanntenkreis kann ich sagen: ja und ja
              Die Behörden legen sowohl Geldstrafen als auch Einreisesperren auf, obwohl die Person im Begriff ist freiwillig auszureisen!
              Hierbei ist besonders der Flughafen Frankfurt sehr eifrig dabei!
              Also zumindest um Frankfurt würd ich einen großen Bogen machen!
              Evtl. wäre Amsterdam einen Versuch wert, aber ohne Garantie!!!!!!
              Tucan, eure Situation ist zwar (mit viel Glück) nicht hoffnungslos aber sehr ernst! Von Jahr zu Jahr werden die Kontrollen schärfer und die Sanktionen schwerer.....

Kommentar

aufgrund persönlicher Erfahrungen gebe ich den Rat: lass die ausreisende
                Person KEIN GELD und KEINE HINWEISE AUF KONTAKTE IN DE bei sich haben, insbesondere Handyrufnummern, Briefe etc. etc. Beim letzten Fall den ich kenne, wurden die mitgeführten 200 Euros beschlagnahmt. Leider
                halten sich die BR hier bedeckt was Weiterungen angeht, weiß nicht ob eine Einreisesperre verhängt wurde. Wenn es was zu kassieren gibt, dann
                sucht die Behörde bis sie jemand findet, den sie "verdonnern" kann... ist meine Meinung.
                Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von Tucan Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen!

ich hätte eine dringende Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein brasilianischer Freund ist gerade in Deutschland, jedoch ist sein Touristenvisum schon abgelaufen. Nun hat er vor, wieder nach brasilien zu fliegen. Weiß jemand womit er in diesem Fall am Flughafen rechnen muss?
                  Um Probleme am Flughafen bei der Ausreise zu vermeiden, würde ich empfehlen ein paar Tage vor der geplanten Rückreise zur örtl. AUsländerbehörde zu gehen und den Fall dort schildern, mit dem Hinweis (am besten Vorlage) auf den gebuchten Rückflug.

Dann bittet Ihr dort um die Ausstellung eines s.g. Grenzübertrittscheins den Dein Freund dann zusammen mit seinem Pass bei der Ausreisekontrolle am dt. Flughafen vorlegt. Dieser wird dort einbehalten und abgestempelt an die ABH zurückgeschickt, als Nachweis das er auch wirklich freiwillig das Land verlassen hat.

:cool:

Kommentar

Hallo,
                    auch ich war in einer ähnlichen Situation. Meine heutige Frau war damals hier in Dtl. zu Besuch. Wir hatten uns einige Wochen vor Ihrer offiziellen Rückreise kennnen gelernt. Um uns weiter kennen und lieben zu lernen ist sie dann zu mir gezogen.
                    In Blindheit vor Liebe hatte ich erstmal alles was zu Problemen führen könnte verdrängt. Erst als ich mich um ein unbürokratische Heiratsmöglichkeit in Dänemark informierte wurde ich von einem Vermittler auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt. Er erklärte mir daß wir uns beide strafbar gemacht hätten; Meine Frau wegen unerlaubten Aufenthalts und ich wegen Förderung unerlaubten Aufenthalt in einer konspirativen Wohnung. Die Konsequenz währe bis zu 2500,-€ Strafe, bis zu 5 Jahre Einreiseverbot. Die Verhaftung im Flughafen. Komplettprogramm bei Untersuchung nach Drogen. Der gebuchte Flug und die Ticketkosten sind futsch, das neue Ticket wird sich vom deutschen Gastgeber geholt.

Die Frage war dann wie wir die "Kuh vom Eis" kriegen.

1.) Sofort zur Polizei gehen und Selbstanzeige erstatten!
                    2.) Danach schnellstmöglich zur zuständigen Ausländerbehörde (mit sämtlichen Dokumenten und Tikets)!
                    3.) Dann gibt es den Grenzübertrittsschein.
                    Meine Geliebte und heutige Frau konnte ohne Probleme ausreisen und auch später ohne Probleme wieder nach Dtl. einreisen.

Die Staatsanwalt hatte die Klage gegen meiner damals künftigen Frau nach wenigen Wochen fallen gelassen und bei mir war es kurz vor unserer Hochzeit.

Ein ähnliches Beispiel war bei einer Landsfrau meiner Frau. Sie war bis zu 2 Jahren in Dtl. Sie konnte auch ohne Probleme ausfliegen. Das war vor dem unsäglichem 11.September. Als die Bekannte meiner Frau wieder einreiste, irgendwann nach dem 11.September wurde sie festgenommen, in sämtlichen Körperöffnungen nach Betäubungsmitteln untersucht, und in den nächsten Flieger wieder zurückgesetzt. Ihr künftiger deutscher Mann mußte neben einer saftigen Strafe den Rückflug natürlich bezahlen.

Alle Vorschläge wie dumm stellen, oder über Drittländer auszureisen sind unsinnig und gelten bei den Behörden eher als Vertuschungsstraftat und verschlimmern noch alles, erst recht für die Zukunft. Die Spekulation, daß in anderen Flaghäfen es lockerer gehen könnte ist schierer Blödsinn.

Was man über Behörden und Beamten wissen muß: Sie können in der Tat sehr hilfreich und kooperativ sein. Sofern sie sich nicht veräppelt und ausgetrickst fühlen. Nach einer Festnahme im Flughafen haben dann die entsprechenden Behörden viel Schreibkram und müssen ggf. Rechenschaft über Ihre Arbeit ablegen. Dann kann man wohl kaum entgegenkommen von den Beamten erwarten. Von möglichen Ermessenspielräumen ganz zu schweigen.

Also meine Empfehlung sofort die Initiative ergreifen!

Ach ja, meine Frau und ich hatten ganz offiziell nach Erledigung aller Formalitäten in beiden Ländern in Deutschland geheiratet.

Kommentar

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!! Sie haben mir wirklich schon sehr weitergeholfen!
                      Es ist so, dass mein Freund schon 11 Monate ohne Visum hier ist. Also schon eine ziemlich lange Zeit. Wir haben nun einen Flug gebucht (von frankfurt) und haben vor nun zur Ausländerbehörde zu gehen. Ich denke nun auch, dass der ehrliche Weg der beste ist. Aber trotzdem haben wir große Angst, da wir nicht wissen mit was wir genau rechnen müssen. Weiß jemand, nach was genau gefragt wird und welche Strafe es dann bei 11 Monaten illegalen Ausenthalt geben wird?
                      Ein weiteres Problem ist es, wenn ich es richtig verstanden habe, dass die Person bei der er in der Zeit gewohnt hat, sich auch strafbar gemacht hat. Weiß jemand welche Folgen dies für diese Person haben könnte?
                      Nocheinmal vielen Dank!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.446  
                      Aktive Mitglieder: 50
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, grosszuegig.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

361 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 359.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X