Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martinair

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martinair

Hallo,

ist schon jemand mit Martinair nach Fortaleza geflogen?
    Kann jemand berichten wie man die Reisen bucht und welche Nebenkosten dazukommen?
    Leider kann ich kein Holländisch und die Seite sieht für meine Begriffe auch etwas verworren aus :?

http://www.qxxl.nl/lastminute/lm-for.html

wenn du dir die kleine Mühe gemacht hättest, mal die Suchfunktion zu nutzen, hättest du u.a. das gefunden:
    http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...ight=martinair

Kommentar

Zitat von Marco_CT
      wenn du dir die kleine Mühe gemacht hättest, mal die Suchfunktion zu nutzen, hättest du u.a. das gefunden:
      http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...ight=martinair
      Diese ständigen Belehrungen sind einfach toll in diesen Forum, besonders wenn sie von den Moderatoren kommen :!:

Verkneift Euch doch einfach die Belehrung und schreibt einfach NUR den LINK, oder wenn das zu viel ist schreibt am besten gar nichts.

Auf diese Weise würdet Ihr wenigstens zur Klimaverbesserung des Forums beitragen.

VOLKER

P.S.: Bin mal gespannt ob der Beitrag gelöscht wird oder ob sich der Moderator der Kritik stellt :roll: :!: :?:

Kommentar

Ganz meiner Meinung!!!

Hallo Volker,

als ich diese Antwort des "Moderators" gelesen habe, dachte ich sofort genau so wie du.

Solche Antworten sind eines "Moderators" nicht würdig.

Würde mir an seiner Stelle mal überlegen, ob ich wirklich der richtige Mann für diesen Job bin!!!

Gruss

Boa Viagem
        Lebe das Leben, den du bist länger tot als du lebst.

Kommentar

Ich finds nicht toll wenn jemand Fragen hinwirft ohne auch nur den geringsten Versuch zu machen, selbst eine Antwort zu finden. Es erscheint so, als ob derjenige seine eigene Zeit höher bewertet als die der anderen.
          Trotzdem habe ich geantwortet, aber eben mit dem Hinweis.

Und ihr 2 habt mit eurem Off-topic Gebrummel dem Frager kein bisschen weitergeholfen.

cu,
          marco

Kommentar

Der GAST verkehrt wahrscheinlich schon jahrelang im Forum und ist deshalb wahrscheinlich schon VOLLPROFI...

Ein wenig freundlicher koennte es schon sein...

Mani

Kommentar

gelöscht!
              ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
              www.syndikat-sp.com

Kommentar

Hallo,

ich kann mit dem Hinweis von MarcoCT leben.
                2 andere Threads habe ich mir schon angeschaut , aber mir gings um die
                Nebenkosten bei dem speziellen Angebot.
                Und als Nicht-Holländer sind die Nebenkosten für mich halt nicht klar ersichtlich.
                Habe inzwischen Mail von QXXL.NL erhalten.
                Das 429 Euro Angebot würde als Alleinreisender auf runde 820 Euro kommen mit Nebenkosten.
                Das 399 Euro Nur Flug-Angebot auf 640 Euro.
                Möglicherweise jeweils 125 Euro billiger da es sein kann,daß mit Airport-Tax und Departure -Tax das gleiche gemeint ist.
                Jedenfalls ist es zweimal aufgeführt und der Betrag ist leicht unterschiedlich(Addierfehler?)
                Werde mal bei QXXL anrufen um das zu klären und ggfs. nur den Flug buchen,da ich für runde 200 Euro auch so ein Hotel dort finde incl.Flughafentransfer.

Kommentar

Zitat von Katelco
                  Hallo,

ich kann mit dem Hinweis von MarcoCT leben.
                  2 andere Threads habe ich mir schon angeschaut , aber mir gings um die
                  Nebenkosten bei dem speziellen Angebot.
                  Und als Nicht-Holländer sind die Nebenkosten für mich halt nicht klar ersichtlich.
                  Habe inzwischen Mail von QXXL.NL erhalten.
                  Das 429 Euro Angebot würde als Alleinreisender auf runde 820 Euro kommen mit Nebenkosten.
                  Das 399 Euro Nur Flug-Angebot auf 640 Euro.
                  Möglicherweise jeweils 125 Euro billiger da es sein kann,daß mit Airport-Tax und Departure -Tax das gleiche gemeint ist.
                  Jedenfalls ist es zweimal aufgeführt und der Betrag ist leicht unterschiedlich(Addierfehler?)
                  Werde mal bei QXXL anrufen um das zu klären und ggfs. nur den Flug buchen,da ich für runde 200 Euro auch so ein Hotel dort finde incl.Flughafentransfer.
                  Hi Katelco....

Waere schoen wenn Du dann hier das Ergebnis Deiner Nachforschungen posten koenntest....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Also:

Nach 2 Telefonaten weiß ich immer noch nicht ob das doppelt gezahlt werden muß oder ein Irrtum vorliegt.

Egal,denn scheinbar hat L´tur wieder etliche Martinair-Restplätze aufgekauft.
                    Geht ab 435 euro incl.Tax los.

http://www.ltur.com/de/search.ltml?s...1&zo=zoFOR

Kommentar

Martinair und Flughafengebuehren

Hallo Katelco,

Airport-Tax ist fuer Schiphol Flughafen und die Departure Tax waere dann die Steuer die man beim Abflug in Fortaleza zahlen muss. Informiere dich gut ob es schon mit dem Ticketkauf bezahlt ist.
                      Das ist leider der Minuspunkt bei Schiphol, es fallen immer so hohe Nebenkosten an. Naja zum Glueck hat Martinair immer so guenstige Direktfluege nach Fortaleza da gleicht es sich etwas aus. Aber es ist schon ein Shock man kauft sich ein guenstiges Ticket z.B. Amsterdam-Muenchen und dann sind die Nebenkosten genauso hoch wie das Ticket selbst, schluck.
                      Hast dir jetzt das Ticket von Ltur gekauft?
                      Bei den 435 Euros wie viele Tage sind das?
                      Tschuessi,
                      Ccat
                      XXX

Kommentar

Martinair

Hallo,

ein Bekannter von mir ist gerade mit der Martinair aus Fortaleza zurück gekommen.
                        Er sagt: "Martinair - nie mehr"
                        Dazu muss aber gesagt werden, dass er in der Nähe von Frankfurt wohnt und nun noch einmal eine Bahnfahrt von dort nach Amsterdam machen musste.
                        Für bequeme Leute ist das natürlich nichts.
                        Dort angekomen, musste er feststellen, dass sein Koffer Übergewicht hatte und sie richtig Geld von ihm haben wollten.
                        Also den Koffer umgeräumt und einiges als Handgepäck verstaut.
                        Bei denen sind 20kg + 10% Toleranz erlaubt!!!!!!!
                        Der Flug etc. war dann aber ok. Durch Verspätungen etc. aber dann Züge in D verpasst, was das Ganze für ihn wieder etwas umständlicher gemacht hat. Anschlußzug in Frankfurt verpasst etc.

Er musste übrigens 104 Reais in Brasil als Tax bezahlen.

Das nächste Mal fliegt er wieder mit der TAP von Frankfurt!
                        Kostet zwar ein bißchen mehr, aber das ist dann halt ohne lästige Zugfahrerei.

Gruß
                        Thomas
                        Thomas Kluin

tkluin@live.de

Kommentar

Hi Thomas,

natürlich kann man nicht den Luxusservice für einen Sparpreis erwarten.
                          Und eine Airline, die entsprechend knapp kalkuliert, muss irgendwo Abstriche machen. Die angegebenen Gewichtsgrenzen sollte man dann auch einhalten, und nicht auch noch auf Kulanz hoffen.
                          Wenns entsprechend billig wäre, würde ich sogar im Stehen nach Brasil fliegen, mit dem Gepäck in der Hand!

Kommentar

Martinair

Hallo Holger,

wollte von meiner Seite auch nur darauf hinweisen, dass mit der Martinair nur 20kg erlaubt sind.
                            Wenn man vorher immer mit der TAP geflogen ist, ist das für manche schon fast selbstverständlich, dass mehr mitgenommen werden kann.
                            Wenn du richtig gelesen hättest(vielleicht hast Du es einfach nur übersehen), dann wäre dir aufgefallen, dass er aus Frankfurt (zumindest aus dem Raum) kommt. Und so billig ist es, wie man an den Berichten sehen kann, ja nun auch wieder nicht. Da kommt doch so einiges zusammen, was im ersten Anschein sehr billig aussieht. Ich war im ersten Augenblick auch sehr von dem Angebot angetan und hatte ihm ja auch den Flieger empfohlen. Von meiner Seite her ist es egal, ob wir von Bremen - Frankfurt oder nach Amsterdam tingeln(obwohl es im Preis der TAP schon enthalten ist), aber für jemanden, der den Flughafen quasi direkt vor der Haustür hat, ist es dann schon eine Überlegung wert. Bahnticket kam schließlich auch noch einmal auf ca. 80-90€. Und wenn Du dann am Schluß noch 50€ gegenüber dem TAP Ticket sparst, kommt bei dem ein oder anderen aus dem Frankfurter Raum doch schon die Überlegung, ob sie nicht doch die TAP nehmen. Ich habe z.B. 2 Angebote für Rio: 695,- mit der TAP ab FRA und 735,- mit der TAM ab Bremen. Da zahle ich lieber die 40,-€ und muss nicht mit dem Zug nach FRA.Aber Du hast sicherlich auch Recht, wenn Du sagst, dass man für günstige Ticketpreise nicht auch noch eine Luxusreise erwarten darf. Wenn man zu 2. fliegt und bei denen auch noch ein Hotel dazu nimmt, sind die sicherlich extrem preiswert. Bei ltur scheint es auch noch günstiger zu sein!!!!!

PS: Stehen möchte ich auf dem Flug nach Brasilien aber nicht

Gruß
                            Thomas
                            Thomas Kluin

tkluin@live.de

Kommentar

Hallo ccat,

nein habe noch nicht gebucht.Bin noch am Termin abklären.
                              Die Preise bei L´tur sind fix.Nur muß man sich halt an bestimmte Abflug-/Ankunftsdaten halten.Die sind leider zu dem Tarif nicht flexibel.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.902  
                              Aktive Mitglieder: 65
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

Online-Benutzer

Einklappen

274 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 270.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X