Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND - Airpass ja oder nein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DRINGEND - Airpass ja oder nein?

Ich weiß, dass Thema gab es schon, aber ich möchte wissen, ob bei meiner speziellen Situation ein Airpass sinnvoll ist.

Ich fliege mit Varig für drei Monate nach Brasilien, meine Mutter besucht mich ebenfalls mit Varig für 3 Wochen Mitte Juli. Mit ihr will ich in kürzester Zeit recht viel abklappern, weshalb wir jetzt am Überlegen sind den Airpass zu nutzen. Unsere Strecken sind (sicher):

Brasilia-Salvador
    Salvador-Rio de Janeiro
    Rio de Janeiro-Belo Horizonte
    Belo Horizonte-Brasilia

Meint ihr der Airpass lohnt sich? Ich bin etwa 2 Wochen vor meiner Mutter schon in Brasilien, aber wenn ich an meine schlechten Erfahrungen mit brasilianischen Reisebüros denke, ist mir wohler, dass schon vorher zu organisieren.

Wenn ich dann alleine in BR bin, gilt wieder das Chaos-Prinzip und ich bin mit dem Bus unterwegs, aber meiner Mutter kann ich Busreisen nicht antun.
    Que distancia vai guardar nossa saudade
    Que lugar vou te encontrar de novo
    Fazer sinais de fogo
    Pra você me ver

Hallo Gata,

preislich ist ein Airpass auf jeden Fall besser, selbst wenn du mit Billigfluggesellschaften vor Ort buchen würdest.
    Nachteil: Du mußt jetzt schon deine Flugplanung durchführen.

vasco

Kommentar

Zitat von vasco
      Hallo Gata,

preislich ist ein Airpass auf jeden Fall besser, selbst wenn du mit Billigfluggesellschaften vor Ort buchen würdest.
      Nachteil: Du mußt jetzt schon deine Flugplanung durchführen.

vasco

Das ist ja für die drei Wochen nicht so das Problem, meine eigenen Reisen so genau zu planen mag ich nicht, aber mit Muttern ist das etwas anderes. Sie ist auch das erste Mal in Brasilien, also muss sie gnadenlos das Touriprogramm erleiden...

Ich hatte für die Flüge bei GOL so 350-500 Reais pro Flug gesehen. Der Airpass kostet aber 400 Euro für 4 Strecken, ist also bei dem momentanen Kurs erheblich teurer. Deswegen bin ich etwas in Grübeln gekommen beim Durchrechnen.
      Fazer sinais de fogo
      Pra você me ver

Kommentar

Nimm den Airpass

In Brasilien muss man, um eine solche Reise zu organisieren sehr viel rumrennen und die billigsten Flüge sind dann meistens noch nachts.
        Also spar Dir den Stress und kaufe den Airpass...

Gruss, SWK!

Kommentar

Re: Nimm den Airpass

Zitat von seitenwandkletterer
          In Brasilien muss man, um eine solche Reise zu organisieren sehr viel rumrennen und die billigsten Flüge sind dann meistens noch nachts.
          Also spar Dir den Stress und kaufe den Airpass...
          Das stimmt allerdings, ich frage mich manchmal wie man in Brasilien an einen Job beim Reisebüro kommt. Würfeln? :wink:
          Fazer sinais de fogo
          Pra você me ver

Kommentar

Oi Gata,

schau mal ob du die Flüge unter http://www.voegol.com.br oder http://www.voebra.com.br buchen könntest. Wenn das klappt wäre es ja billiger. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei so einer Rundreise möglich wäre alle Teilstrecken zu günstigen Tarifen zu kriegen.

Ich werde bei meinem nächsten Urlaub auch zwei Inlandsflüge vor Ort buchen, da es auf diesen Strecken (laut Freunden) scheinbar langfristig Angebote mit Gol gibt.

Kommentar

Gol akzeptiert keine internationalen Kreditkarten, leider ein sehr vertrautes Problem.... :?
              Fazer sinais de fogo
              Pra você me ver

Kommentar

hi Gata,

ja ich weiß. Mir ging es nur darum ob die Flüge auch wirklich buchbar sind und keine "Fangangebote" sind. Sieht aber gut aus

So groß kann der Unterscheid aber nicht sein: 4 X 350-500 R$ (mit gol) gegenüber 411US-$ (Airpaß) ?

.vasco

Kommentar

swk hat 100% recht! wenn Du mit mami reist, buche einen airpass. die schnäppchen sind meist nachtflüge, nix für mama ... reisebüros sind unfähig, online-buchung meist nur mit steuernummer etc. möglich, und Du willst doch muttern land und leute zeigen und nicht dauernd am flughafen rumhängen ...

abracos,
                  s.

Kommentar

Hallo Gata,
                    Vasco, Seitenwandkletterer und die anderen haben recht. Die Flüge mit GOL etc. sind nicht buchbar und in der Regel nur für Brasilianer, wenn überhaupt zu diesem Preis (Fangangebote). Im übrigen sind diese Flüge (immer nur wenige Plätze) schnell ausgebucht.
                    Es ist auf jeden Fall, wie die anderen schon schreiben, billiger die Flüge von Deutschland aus zu buchen. Sie sind auch nur von Deutschland aus buchbar. Entweder im Reisebüro kaufen, wo Ihr Eure Langstrecke gekauft habt, oder in einem anderen Reisebüro (Frank Bork, Telefon: 02761/944449, Reisebüro Hajo Siewer). Dazu benötigt er aber die Ticket- und Buchungsnummer von der Langstrecke, wenn nicht auch bei Hajo Siewer gebucht.
                    4 Flüge innerhalb von 21 Tagen
                    jeder weiterer Coupon kostet 100,00 US-Dollar
                    Viele Grüße
                    Günter

Kommentar

Re: Nimm den Airpass

Zitat von Gata
                      Das stimmt allerdings, ich frage mich manchmal wie man in Brasilien an einen Job beim Reisebüro kommt. Würfeln? :wink:
                      Sagt nicht sowas Gata, die Leute habe i.d.R. schliesslich ein Uniabschluss (egal wie oder woher) von irgendeinem Cursinho im Tourismusbereich :!: :!: :!: :twisted: :wink:

Das sind also hochqualifizierte Fachleute ! :mrgreen:

Aber Du hast schon Recht, die meisten Reisebüros in BRA kann man vergessen.

Gruss

VOLKER

Kommentar

Solltest du eine Varig-Smile-Karte besitzen, kannst du via Kreditkarte von D aus einen Flug in Brasil buchen. Allerdings wird das Ticket automatisch auf den Karteninhaber ausgestellt.

Kommentar

Re: Airpass-ja oder nein?

Hallo gata,

ich würde Dir auch auf jeden Fall raten, den Airpass zu buchen....
                          gerade bei den Destinationen, die ihr Euch ausgesucht habt! Für Deine Mutter würde es sicherlich ein wenig stressig sein, diese vielen Stunden im Bus zu sitzen...
                          also: macht Euch keinen Stress und bucht den Airpass!!!!
                          Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit dem Airpass gemacht (allerdings bisher immer von VARIG), das Gepäck war immer da und meistens waren die Flüge superpünktlich!

Viel Spaß und gute Erholung in Brasilien!
                          Beijos,
                          carioquinha

Kommentar

Danke für die vielen und schnellen Antworten, Airpässe werden morgen gekauft!
                            Fazer sinais de fogo
                            Pra você me ver

Kommentar

War übrigens sehr günstig, nicht einmal ganz 700 Euro für beide Airpässe zusammen, lohnt sich momentan mit dem schlechten Dollarkurs ja richtig...
                              Fazer sinais de fogo
                              Pra você me ver

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 308.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
                              Aktive Mitglieder: 74
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X