Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

handgepäck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • handgepäck

    hallo,

    ich würde gerne wissen was in das handgepäck muss bzw was da nicht rein gehört.
    letztes mal (in sp und rj mit der varig)musste ich meine kamera, laptop etc. aus dem koffer nehem und als handgepäck nehmen. und aus dem wecker etc.im koffer. mussten die batterien raus. weiss jemand warum?
    deswegen meine frage was gehört ins handgepäck und was nicht

    :wink:
    thanks

  • #2
    Handgepäck

    Oi gente,
    elektronische Geräte gehören ins Handgepäck. Bin mal vor Jahren von Hamburg nach Brüssel geflogen und hatte einen Laptop dabei. Ich musste ihn bei der Sicherheitskontrolle in HH hochfahren, die wollten sehen, dass es wirklich NUR ein Laptop war. Dieses Jahr hatte ich wieder mal mein " Fusca-Autoradio ", ein AKAMITA WORLD BAND RECEIVER, Made in China ( schön klein, passt ins Handschuhfach und läuft auf 6 Volt, Adapterkabel für den Zigarettenanzünder gebastelt und ich hatte UKW im Fusca ) dabei. Der fiel bei der Handgepäckkontrolle auch auf. Ich musste das Ding rausholen und einschalten. Ja, es war tatsächlich ein Radio und keine BOMBE.

    Bei Geräten mit Batterien reagieren die Sicherheitsleute inzwischen ( wohl zu recht ) SEEEHR sensibel. In HH werden die Koffer, die aufgegeben werden sollen, ja schon vor dem Einchecken durchleuchtet. In Brasil aber erst kurz vorm Einladen. Eine Bekannte musste auch mal kurz vorm Einsteigen in den Flieger den " Rüssel " durch eine Nebentür verlassen, runter auf das Rollfeld, ihren Koffer öffnen und ein Teil zeigen, welches auf dem Röntgenbild nicht zu identifizieren war. Erst danach wurde der Koffer verladen und sie durfte an Bord gehen.

    Ironie am Rande: Hatte vergessen, dass Scheren, Nagelfeilen, Taschenmesser und ähnliche spitze Gegenstände nicht im Handgepäck mitgenommen werden dürfen. Die Teile wurden aber nicht beanstandet

    Also, alles was Batterien hat, griffbereit für die Sicherheitskontrolle bereit halten !!!!

    tchau
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich musste auch schon kurz vor dem Einsteigen ins Flugzeug auf dem
      Flughafen in Rio mit zwei Polizisten in Zivil aufs Rollfeld. Sie haben kurz
      vor dem Abflug meinen Koffer durchwühlt und auch das Innenfutter
      herausgeschnitten. Und das alles wegen einem Pack Kaffee, welcher in
      Alufolie vakuumverschweist eingepackt war. War beim Röntgen
      offensichtlich nicht zu erkennen. Hätte ich den ins Handgepäck getan,
      wäre der Aufwand wohl geringer gewesen.
      Auf dem Hinflug nach Rio hatte ich übrigens meinen Kulturbeutel im Handgepäck (mache ich immer so, falls mal der Koffer Verspätung haben sollte oder dass ich mich bei längerem Zwischenstop ein bissle frisch machen kann). Hier wurden auch Nagelschere, kleine Feile u.ä. Utensilien aussortiert.

      Tchau, o namorado.

      Kommentar


      • #4
        erledigt

        Kommentar


        • #5
          Ein Freund von mir hatte mal etwas ungewöhnliche Mikrophone (lange Kondenser) dabei. Aufgrund der seitlichen Öffnungen dachte man offensichtlich es handele sich um Teile von Maschinenpistolen...
          Bevor die Handschellen klicken sollten, konnte er die Beamten noch aufklären...

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte mal, und das ist schon weit über 5 Jahre her, wieder eine Dienstreise nach Südkorea gewonnen. Und wie das so ist, husch husch, mal eben noch nen Packen Kabelbinder und Klebeband (zum Kistenverpacken) in den Aktenkoffer geworfen. Das Zeug wurde mir dann dezent in Bremen entfernt und das Bodenpersonal hat es dann in ein extra Tütchen gegeben. Ich hätte es dann (angeblich) in Pusan wieder am Schalter abholen können. Hab ich
            a) eh nicht dran geglaubt und
            b) sowieso vergessen...

            Gute Reise wünscht der
            Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            324 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 322.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Themen: 23.931  
            Beiträge: 175.297  
            Mitglieder: 11.803  
            Aktive Mitglieder: 71
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X