Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Rennrad nach Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit dem Rennrad nach Brasilien

Hallole,
    ich hätte Lust nächstes Jahr mein Rennrad mit nach Brasilien zu nehmen.
    Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung mit Radfahren in Brasilien (z.B. Straßenverhältnisse, Sicherheit) oder auch nette Tourenvorschläge?
    Ich fahre selber gerne Touren um 100-150 km. Auf Eure Antworten freue ich mich.

Rennrad in Brasilien

Sei mir nicht böse, wenn ich die Idee für unrealistisch halte. Auf den Strassen, auf denen ich mit dem Auto in Brasilien unterwegs war, hättest du mit dem Rennrad keine Chance.
    Die einzigen Rennradfahrer, die ich dort unten gesehen habe, waren auf dem Campus der USP in Sao Paulo an den Wochenenden unterwegs.

Kommentar

Wo willst du denn hin? Normalerweise brauchst du ausser dem Rennrad auch noch ein Auto mit Radträger, dass du die schlimmsten Strecken vermeiden kannst.
      Hier in Rio gibt es einige wenige Möglichkeiten:
      • Radwege an den Stränden, vom Glória über Flamengo und Copacabana bis Leblon und von Barra nach Recreio
      • Der Tijuca Nationalpark, Corcovado, Paineiras

Ein bisschen dickere Reifen sind vorteilhaft, weil du oft mit Pflaster oder schlechtem Asphalt rechnen musst und wegen der Sicherheit sowieso nicht sehr schnell fahren kannst.
      Michael Röck

Kommentar

Re: Mit dem Rennrad nach Brasilien

Zitat von diaz_grey
        Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung mit Radfahren in Brasilien (z.B. Straßenverhältnisse, Sicherheit) oder auch nette Tourenvorschläge?
        Ich fahre selber gerne Touren um 100-150 km
        Ich weiss dass der Reiseveranstalter Bike Adventure Tours eine 17-tägige Radtour anbietet.
        ...also muss biken in Brasil doch möglich sein!?!

Weitere Info´s auch zur Tour selber findest du in den 2 PDF Files und auf der Hompage

Acrobat PDF Katalogseite

Acrobat PDF Reiseprogramm

Kommentar

Hallole,
          erstmal Danke für Eure Antworten. Ich wollte nächstes Jahr im April/Mai Richtung Natal/ Salvador. Werd´aber wahrscheinlich dann doch erstmal sicherheitshalber mein Mtb mitnehmen.
          Für Tourenvorschläge bin ich immer dankbar.
          Grüße

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 279.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.825  
          Aktive Mitglieder: 76
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kajo76.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X