Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bucht ihr eure Fluege von Brasil nach Deutschland?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo bucht ihr eure Fluege von Brasil nach Deutschland?

Hallo,
    meine Freundin kommt Ende October Anfang November mich besuchen.

Jetzt hatte ich ihr schon einx ein Ticket bei der Varig gekauft. Das war inc. aller Gebuehren 700 Euro. Varig - Rio - Fra - Rio, 3 Monate gueltig. Fand ich war ein guter Preis.

Fuer den oben genannetn Zeitraum wollen die aber jetzt alle 850 Euro.

Jetzt fliege ich fuer 640 (inc) selber in der Zeit runter, moechte sie dann im selben Flieger mitnehmen.

Wo kann ich also guenstigst in Brasilien Air France buchen? Internet, specielles Reisebuero? Ist es ueberhaupt Sinnvoll in Rio zu buchen. Habe ich chancen das Ticket dort guenstiger zu bekommen?

Kann auch eine andere Airline sein, muss sich dann aber lohnen und darf vorallem nicht nicht in Portugal zwischen landen. Ihr wisst schon, wegen der Portugiesen. 8)

Also ihr Brasil Expaten und Experten.
    Wer kann uns Helfen?

Geschmeidige Gruesse, aus Koeln.
    Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

Schade, hat niemand eine Idee?

Oder ist irgend etwas unklar? :?

Ich hoffe ihr helft mir.

Kommentar

Sry ich kann dir nicht helfen - aber was ich nicht verstehe ist :

...und darf vorallem nicht nicht in Portugal zwischen landen. Ihr wisst schon, wegen der Portugiesen.
      was ist das denn =?

Gruss

Kommentar

Haste du noch nicht gehoert das die Portugiesen gerne Problem machen, bei der Einreise von Brasilianerinen?

Auch wenn diese weiter fliegen, ist das erste Land in dem die in einem Schengenstaat landest, befugt dich wegen irgendwelcher Gruend zurueck zu schicken.

Und seit dem die Brasis und Portos, sich politisch in den Haaren haengen, machen sie es den Brasilieras gerne schwer.

Kommentar

Monopol

Hi dawarwas,

vielleicht beruht sich meine Aussage nicht mehr auf den neuesten Stand.
          Es gibt in BR keine Flugticket-Börse.
          Was ich damit sagen will, ist, dass nach wie vor der Staat die Preise internationaler Flüge bestimmt, oder zumindest manipuliert.
          Es gibt zwischen den einzelnen Fluggesellschaften und Reisebüros zwar Preisunterschiede, aber diese sind nur minimal.
          Du kannst auch ein Ticket in D kaufen nur wird in diesem Fall eine Gebühr/Steuer drauf geschlagen, die den Preisvorteil zunichte macht.
          Wie gesagt, bin nicht auf dem neuesten Stand.
          sigpic

Kommentar

Das ist ja schon x ne Aussage!

Vielleicht fuehlen sich andere ja jetzt angeregt, auch was zu schreiben.

vielen dank Jarbas.

Kommentar

Hi,

ich weiss zwar nicht, ob er Staat in BR die Flugpreise manipuliert,
              glaub ich jedenfalls nicht, denn wenn welchen Sinn sollte das machen...

aber um auf die Frage zurückzukommen: Du kannst das Ticket auch hier
              in D kaufen (z.B. Opodo.de oder fly-to-brasil.de o.ä). Opodo schickt die
              Papier-Tickets allerdings nur nach D, d.h. da kommen da nochmal
              Versandkosten (z.B. Kurier mit DHL so ca. 50 Euros) dazu. Oder Du buchst
              direkt z.b. bei der Varig in D (Telefonnummern gibt's über varig.de). Falls
              Dir der Preis zu hoch erscheint, dann einfach am Telefon erwähnen. Bei
              mir gab's da dann gleich mal 8 Prozent Nachlass.... Oder z.B. bei
              Lufthansa.com.br oder airfrance.com.br oder über die TAM in Frankfurt.
              Die Tickets werden dann ggfs. in BR am Flughafen hinterlegt (ca. 30 Euros
              extra).

Die brasilianischen Reiseanbieter (decolar.com, rumbo.com.br u.a.)
              akzeptieren i.d.R keine ausländischen Kreditkarten, hier
              müsstest Du ggfs. die Kohle vorher rüberschicken.

so... ich hoffe das bringt Dich weiter.

Aber an hundert Euros mehr oder weniger wird's doch hoffentlich
              nicht scheitern....

Und bezüglich der Kollegen am Zoll: das kann überall passieren,
              auch in Amsterdam oder wo auch immer (Paris, Frankfurt...)

Viel Glück noch bei der Suche nach dem ultimativen Ticket

ach ja:
              die Ticketpreise sind saisonal, und nicht alle Plätze in einem Flieger
              kosten das gleiche, hängt auch stark vom Wochentag ab (Wochenende
              ist meistens teurer).

aber etz mag ich nimmer...

Kommentar

gelöscht!
                ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
                www.syndikat-sp.com

Kommentar

Bin auf Ergebniss gespannt

Zitat von berndmanzke
                  ich weiss zwar nicht, ob er Staat in BR die Flugpreise manipuliert,
                  glaub ich jedenfalls nicht, denn wenn welchen Sinn sollte das machen...
                  ...Kohle, Kohle, Kohle.....

Zitat von berndmanzke
                  Aber an hundert Euros mehr oder weniger wird's doch hoffentlich
                  nicht scheitern....
                  Ich denke, dass es genau darum geht.
                  OK.
                  Wie im Eingang beschrieben. Meine Erfahrungen sind vielleicht schon etwas veraltert.

Viel Spass beim Buchen. Würde mich aus reiner Neugier über ein Feedback freuen.
                  sigpic

Kommentar

Flug BRA-D

Hallo,
                    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Buchung von Tickets für nicht-brasilianische Fluggesellschaften in BR teurer ist. Es gibt idR keine Sonderangebote von BRA nach D mit Iberia, KLM, Air France etc.

Habe dann in einem bras. Reisebüro "VARIG" gebucht, war billiger als bei Varig direkt und auch billiger als in Deutschland (umgerechnet über Dollar).

Ich denke, man muss in beiden Ländern die Preise vergleichen für den Wunschtermin und dann den insgesamt günstigsten Kompromiss finden, wenn man eine Strecke zusammen fliegen will.
                    Ansonsten ist ja noch die Frage des Meilen-Kontos, die uns die Entscheidung immer vereinfacht hat.

Gruss

rave_66
                    Es wurde schon alles gesagt.
                    Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Hi und danke,

natuerlich scheitert mein Vorhaben nicht an 100 Euro, aber wenn ich sie sparen kann, spare ich sie natuerlich, gerne. :wink:

Es sieht so aus:

Anfang Nov. Dues - Rio / mitte Nov. zurueck. 640 inc.

Dann fuer meine Freundin im selben Flieger mit zurueck und dann 3 Monate offen. Das kostet aber 820.
                      Natuerlich auch mit Air France.

Sind zusammen 1460 Euro.

Wenn ich das mit Varig mache, zahle ich zusammen, 1690 Euro

Vor 4 Monaten hatte das gleiche noch 1400 gekostet.

Wenn ich alles hier Buche.

Da wuerde ich natuerlich gerne wieder hin, vorallem auch wegen Non Stop, wenn es dann auch "nur" nach Fra geht. Ich komme ja aus Koeln.

Vielleicht liest ja jemand aus nem Reisebuero hier. :idea:

Gruss.

Kommentar

Flug....

Oi dawarwas,

im Prinzip hast du schon alle Infos richtig zusammen gebaut.

Möglichkeit :
                        - es gibt Angebote von IBERIA oder auch von AirFrance nach Rio, was deinen Flugpreis noch etwas verringern könnte, Problem für den 2ten Flug mußt du dann ein eher teureres Ticket kaufen.
                        -> es gibt Angebote innerhalb Brasiliens für Flüge nach Alemanha, aber natürlich auch immer nur zu beastimmten Terminen / normalerweise liegst du mit ca. 800 für den Flug aber gut.

Ich denke dabei kommst du am Ende also auf die ca. 1400...
                        Wenn du bis Kölle/Dusseldorf fliegen willst schränkt es dich auch noch weiter ein...
                        -> bleibt eigentlich nur AF oder TAM, alle anderen sind teurer
                        Gruss brasilmen Thomas
                        www.brasilmen.de

Kommentar

@all,

meine Freundin hat den selben Flug, den ich ihr ordern wollte in Rio 70 Euro billiger bekommen.

Das heist also wir sind bei 1400 und ein bichsen. Mit der Air France.

Dass werde ich buchen.

Kommentar

Hallo Dawarwas,
                            umgekehrte Tickets (Brasilien-Deutschland) sind in der Regel immer teurer als Tickets von Deutschland nach Brasilien. Die Varig gehört nicht zu den billigsten Airlines, wohl aber AirFrance und TAP. Alle umgekehrten Tickets werden in Deutschland bezahlt und das Ticket wird nach Bezahlung in Deutschland innerhalb von 24 Stunden am Flughafenschalter oder im jeweiligen Stadtbüro der Fluggesellschaft hinterlegt. Hierfür verlangen die meisten Fluggesellschaften noch einmal eine Hinterlegungsgebühr von 30,00 bis 35,00 Euro.
                            Die Flugpreise sind abhängig von der Buchungsklasse (preiswert bis teuer), umgekehrte Tickets können aber nur in einer bestimmten Buchungsklasse gebucht werden, weshalb auch der Preisunterschied zustande kommt, dies wird von den Fluggesellschaften so vorgegeben und ist vom Reisebüro steuerbar. Der Verdienst eines Reisebüros bleibt gleich, egal welches Ticket.
                            Für weitere Fragen und konkrete Angebote bitte E-Mail an
                            guenter@flytobrasil.de
                            oder
                            www.flytobrasil.de
                            Günter

Kommentar

Also habe für meine Schwiegereltern vor 2 Jahren bei www.rumbo.com.br gebucht und konnte mit deutscher AMEX Karte bezahlen. Wollten zwar eine Fax Autorisation, war aber ansonsten kein Problem.

Den Flug von meinem Schiegervater vor 3 Monaten haben wir bei Varig in Deutschland gekauft ( mit Kreditkarte ) und als E-TICKET aussstellen lassen ( Kommt nur als pures EMAIL mit CODENUMMER )

==>> TIP >>>> Wenn mann Varig sag, dass man SOFORT ZAHLEN WILL, bekommt man 9 % Discount !!!! und als ETICKET wird es auch noch 10 EUR billiger.

===>> TIP Tickets und deren Status kann man unter https://www.checkmytrip.com nachsehen !!!! (z.B. auch noch nicht genutzte E-Tickets und deren Reservierung ! )

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.923  
                              Aktive Mitglieder: 80
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Letitia95.

Online-Benutzer

Einklappen

270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 268.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X