Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto in Brasilien...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auto in Brasilien...

Hallo zusammen,

ich bin für 3 Monate für ein Teil eines Traineeprogrammes in Sao Paulo.

Am Ende dieser 3 Monate habe ich vor mit Freunden ein wenig rumzureisen und diese zum Teil auch mit dem Auto zu machen (z.B. SP - Rio an der Küste lang).

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in Brasilien günstig ein Auto mieten kann (evtl. auch privat wenn jemand von Euch jemand kennt), außer bei den großen int. Vermietungsges. die Schweineteuer sind wie ich finde.

Viele Grüße Felix
    Felix Bauer
    schaun-mer-mal@freenet.de

Bravamo...

Hi,

habe in SP sehr gute Erfahrungen mit "Bravamo" gemacht...sind im Stadtteil República...

Ein Gol oder Bravo 1.0 kostet da ca. 1.400 R$/ Monat inkl. Vollkasko und Haftungsbegrenzung...wobei die Versicherungskonditionen mit den Deutschen natürlich nicht zu vergleichen sind...

Pass´gut auf, daß Du die Karre unbeschadet wieder zurück bringst...

Boa viagem

Cuco

Kommentar

Empfehlung

Hallo Felix,

ich kann dir http://www.localiza.com/ empfehlen. Habe schon mehrfach dort gebucht und bisher hat alles bestens geklappt.
      Até logo
      Pezinho

Kommentar

Hallo Leute....

Bei einem Aufenthalt von 3 bis 4 Monaten waere es schon fast zum ueberlegen ein eigenes Auto zu kaufen und vor Heimreise wieder zu verkaufen.... Kaeme sicher billiger...

Liebe Gruesse...

Mani

Kommentar

Re: Empfehlung

Zitat von Pezinho
          Hallo Felix,

ich kann dir http://www.localiza.com/ empfehlen. Habe schon mehrfach dort gebucht und bisher hat alles bestens geklappt.
          Hallo Felix,

Ich habe schon alle renommierten Autovermietungen in Brasilien bei meinen Geschäftsreisen durchgemacht, bin nun letztendlich bei Localiza hängen geblieben und kann diese nur empfehlen.
          Spätestens im Schadensfall trennt sich bei den Autovermietungen die Spreu vom Weizen.

Ein Autokauf wird wahrscheinlich an bürokratischen Hindernissen scheitern. Auch solltest Du bedenken, dass Du beim Wiederverkauf unter Zeitdruck stehst, was sich negativ auf den Verkaufspreis auswirken könnte.

Kommentar

Auto kaufen...

Hi brasilianer,

ich glaube um ein Auto zu kaufen musst Du eine "Firma" aufmachen und dafür brauchst Du Deine CPF oder ???

Ausserdem sind ja Gebrauchtwagen in Br unverhältnissmässig teuer...

Hab´ mal einen 14 Jahre alten "Elba" zum Freundschaftspreis von 3.000 R$ gekauft, danach Totalschaden und notdürftig zusammengeflickt...was meinst Du hab ich 2 Jahre später noch dafür gekriegt...3.000 R$...

Einen Uno "Zero" kriegst Du glaub´ich z.zt. schon ab 9.990 R$...

Cuco

Kommentar

Das kann man ja auch positiv sehen. So ein Gebrauchtwagen ist vielleicht nach mitteleuropäischen Maßstäben einn wenig überteuert, dafür aber wertstabil :lol:

Kommentar

Re: Auto kaufen...

Zitat von Cuco
                Hi brasilianer,

ich glaube um ein Auto zu kaufen musst Du eine "Firma" aufmachen und dafür brauchst Du Deine CPF oder ???

Ausserdem sind ja Gebrauchtwagen in Br unverhältnissmässig teuer...

Hab´ mal einen 14 Jahre alten "Elba" zum Freundschaftspreis von 3.000 R$ gekauft, danach Totalschaden und notdürftig zusammengeflickt...was meinst Du hab ich 2 Jahre später noch dafür gekriegt...3.000 R$...

Einen Uno "Zero" kriegst Du glaub´ich z.zt. schon ab 9.990 R$...

Cuco
                Hi Cuco....

Also einen Uno zero bekommt man nicht mehr unter R$ 17.000,-

Das mit dem Elba ist ja wieder einmal der Beweis dass man mit einem Gebrauchten billig unterwegs ist.... Gekauft um R$ 3000 und dann wieder weiterverkauft um 3000... Also Auto gratis....

Firma brauchst Du keine um ein Auto zu kaufen.... Lediglich eine CPF... Die kann man ja beantragen,....

Liebe Gruesse....

Mani

Kommentar

Schrottkiste...

Hi brasilianer,

aber 3.000 R$ für eine SCHROTTKISTE find´ ich schon ein bisschen teuer, in D kriegst Du so was ja massenweise geschenkt...

Auf der anderen Seite natürlich wertstabil...man muß halt nur einen Dummen finden...

Anderes Beispiel ist vielleicht besser...fahrbereiten Kadett 15 Jahre alt bekommst Du in SP nicht unter 6000 R$...ist doch irgendwie teuer oder ???

Eine "Firma" in Anführungszeichen mußt Du doch in Br für jedes Geschäft gründen...so nennen die das doch....natürlich keine Firma im eigentlichen Sinne...

Até

Cuco

Kommentar

Re: Schrottkiste...

Zitat von Cuco
                    Hi brasilianer,

aber 3.000 R$ für eine SCHROTTKISTE find´ ich schon ein bisschen teuer, in D kriegst Du so was ja massenweise geschenkt...

Auf der anderen Seite natürlich wertstabil...man muß halt nur einen Dummen finden...

Anderes Beispiel ist vielleicht besser...fahrbereiten Kadett 15 Jahre alt bekommst Du in SP nicht unter 6000 R$...ist doch irgendwie teuer oder ???

Eine "Firma" in Anführungszeichen mußt Du doch in Br für jedes Geschäft gründen...so nennen die das doch....natürlich keine Firma im eigentlichen Sinne...

Até

Cuco
                    Klar sind alte Autos in Br viel zu teuer aber man bekommt ja sein Geld wieder beim Verkauf fast ohne Verluste... Auch OHNE einen DUMMEN finden zu muessen...

Das was Du als Firma bezeichnest ist eine UNTERSCHRIFT, die Du beim Cartorio hinterlegen musst fuer Beglaubigungen... Die nennen diese Unterschrift "Firma" und hat aber mit einer Firma wie sie bei uns bekannt ist ueberhaupt nichts zu tun...

Liebe Gruesse...

Mani

Kommentar

Gibt es in Brasilien auch so etwas ähliches wie einen TÜV?

Der der`s nicht weiß ist der Topi.
                      Gute Zeit

Kommentar

TÜV

Na klar, gibt´s in Brasilien TÜV...ist bloss die Frage ob Du hin gehst...

In der Kleinstadt aus der meine Frau kommt, kannst Du aber auch 20R$ an den despachanten zahlen und Dein Auto kann bei der TÜV-Vorführung zu Hause bleiben...

Führerschein kostest 300 und Du kannst ruhig durchfallen...

8)

Cuco

Kommentar

klar gibt es einen TÜV

oder so ähnlich, nur was sollen die Plaketten an der Windschutzscheibe schon bedeuten ?????

In Varzelândia, ein 1200 - Einwohnernest ca. 180 km noerdlich Montes Claros MG, hatte ich einen Fusca-Fahrer getroffen. Er hoerte, dass ich auch einen Fusca hier in De habe. " Gostaria dirigir meu Fusca ? " Klar, machte ich ja auch. Bin ein paar Meter gefahren, habe die Lenkung und die Bremsen getestet. Ja, beides funktionierte. OK, bin dann eine Runde durch das Dorf gefahren, da waren dann einige Kiddies auf der Strasse. Tja, und da merkte ich, dass die Hupe nicht funktionierte. Nein !!!!!!! Ich wollte die Dorfjugend nicht verscheuchen, sondern nur warnen. Aber gluecklicherweise hatte ich ja vorher die Bremswirkung getestet

Bin dann wieder ( ohne Blessuren an den Nachbarn ) bei bei dem Besitzer des Fuscas angekommen. Und nu ???? Ja, Gang raus, Handbremse angezogen, Zuendschluessel abgezogen und ??????? Ja, der Motor lief weiter, bis der Besitzer unter das Amarturenbrett ( wenn man beim Fusca ueberhaubt davon reden kann ) langte und der Motor war aus.

Abends gab es dann einen Konvoi durch das Dorf, " Festa do caminhão ". da sah und HOERTE ich diesen Fusca wieder. Er hatte also eine Hupe, aber der Schalter war nicht in der Mitte des Lenkrades, sondern wohl irgendwo genauso " ausgelagert " wie der Zuendschalter

Tja, dann bin ich in Bahia mal mit einem Fusca gefahren,
                          da war wohl die Bremse " ausgelagert "

Lief auch wieder nach dem Motto : " was guckst Du ", " Tenho um Fusca na Alemanha também ", " Gostaria dirigir ? "

Klar, hab ich gemacht, bin garnicht dazu gekommen, die Hupe zu testen. Der Bremsentest veranlasste mich schon den Bordstein als Bremse zu nutzen. Hatte es nach ca. 300 m geschafft, eine Stelle zu finden, wo ich den Schrotthaufen wenden konnte ( der gegenueberliegende Bordstein schien mir an der Stelle als Bremse geeignet ), im ersten Gang und mit " Stotter-Kupplung " bin ich dann wieder zurueck ..............

In Maceió ( war zeitlich zwischen MG und BA ) :
                          Da kam ich auch erst mit einem Fusca-Fahrer ins Gespraech. Dann kam ein Buggy-Fahrer an die Strandbar ( Zumbi ) , " Você gostaria passear com o buggy, meu filho dirigira ? "

Wir sind dann ja auch los, ABER ..... zurueckgefahren bin ich, sem óculos, sem chinellos, somente com o calção de banho

tchau
                          Uwe

Kommentar

...noch was aus der "Kleinstadt"...

...wenn es in der Kleinstadt, aus der meine Frau kommt, Polizei-Kontrollen gibt, dann an der Auffahrt auf die Autobahn...

Zum Glück gibt´s aber kurz vorher einen Kreisverkehr...wenn Du eine Schrottkiste fährst, gibt´s halt immer erst die obligatorische Runde im Kreisverkehr (gucken ob heute Kontrolle ist)...wenn ja, dann fährst Du halt schön wieder zurück in die Stadt und wartest ein paar Stunden...

In der Stadt wirst Du grundsätzlich in Ruhe gelassen...

8)

Cuco

Kommentar

Re: klar gibt es einen TÜV

Zitat von hoegeu
                              oder so ähnlich, nur was sollen die Plaketten an der Windschutzscheibe schon bedeuten ?????
                              Moin,
                              Ich denke du meinst die Steuermarke.

Es gibt zwar keinen TÜV aber bei Kontrollen wird halt nach der Verkehrssicherheit geschaut.
                              Gerne Kontrolliert wird übrigens der Feuerlöscher.

Christian
                              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 244.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.844  
                              Aktive Mitglieder: 57
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X