Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAM wieder 2x32 kg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TAM wieder 2x32 kg

Hier eine Info unseres Reisepartners Hajo Siewer http://hajo-siewer.de

Die Fluglinie TAM erlaubt ab sofort wieder das PC-Conzept. Das heißt, es werden wieder 2x32 Kg Gepäck zugelassen.
    Mit besten Grüssen

Kippe

Hallo Leute,
    Kippe hat Recht. Bin gerade aus Cuiaba mit der TAM gekommen, hatte noch PC, weil ich mein Ticket schon im Januar hab ausstellen lassen und somit noch Anrecht auf das PC. Hatte mir schon die Birne zerbrochen, wie ich das nächste Jahr machen sollte, dann kam die TAP mit der StarAlliance, was auch eine Möglichkeit ist (Zubringer mit VARIG), dann gilt auch das PC bei der TAP für den Inlandsflug (Anschlußflug).
    Jetzt aber ist die TAM, Gott sei Dank, zu dem PC ab dem 01.07.2004 zurückgekehrt.
    Ich bin nun schon ein paar Mal mit TAM geflogen und kann nur sagen, allen anderen Erfahrungen zum Trotz, Super-Service, Pünktlichkeit, kein Problem mit dem Gepäck, nettes Personal, echt Klasse.
    Viele Gruesse
    Guenter
    www.flytobrasil.de
    www.pantanal-pocone.net

Kommentar

Hey zusammen,

eine Frage...

wie ist es denn wenn man erst von Hamburg aus nach Paris fliegt... gilt das PC dann auch für diesen Flug?
      Und gilt das PC auch für die Economyklasse?

Grüße Felix
      Felix Bauer
      schaun-mer-mal@freenet.de

Kommentar

Hallo Felix,
        das PC gilt auch ab Hamburg über Paris nach Brasilien bei allen TAM-Flügen, Zubringer mit AirFrance.
        Günter

Kommentar

da bin ich gleich nochmal... immer noch ein wenig verunsichert...

woher habt ihr die info... auf den seiten der tam steht, dass man von europa aus (europa-brazil-europa) nur 20 kg mitnehmen darf...

grüße felix
          Felix Bauer

Kommentar

Hallo Felix,
            ich habe eine Ticketagentur und stehe in direktem Kontakt mit TAM, auch verkaufen wir bereits Tickets mit PC für die TAM, seit dem 01.07.2004, dies ist momentan nur in den Buchungscomputern für Reisebüros ersichtlich. Kannst mir aber glauben, ist schon korrekt, 2 x 32 kg pro Person.
            Günter

Kommentar

Hi Leute....

Weiss jemand wies momentan mit den anderern Linien wie z.B. Varig, TAP und Lufthansa aussieht??? Wieviel Kilo Gepaeck kann man da mitnehmen...

Liebe Gruesse....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Hallo Mani,
                TAP = 2 x 32 kg
                TAM = 2 x 32 kg
                VARIG = 20 kg
                Lufthansa = 20 kg
                Iberia = 20 kg
                AirFrance = 23 kg
                British Airways = 20 kg
                Günter

Kommentar

Zitat von Guenter
                  Hallo Mani,
                  TAP = 2 x 32 kg
                  TAM = 2 x 32 kg
                  VARIG = 20 kg
                  Lufthansa = 20 kg
                  Iberia = 20 kg
                  AirFrance = 23 kg
                  British Airways = 20 kg
                  Günter
                  Danke Guenter...

Das ist ja schnell gegangen....

Weisst Du ob die Varig od. Lufthansa bei den 20 Kg bleiben wird oder auch umstellt???

Liebe Gruesse aus Canoa...

Mani

Kommentar

Hallo Mani,
                    davon ist nicht auszugehen, da wir ja den ganzen Schlamassel der Lufthansa zu verdanken haben. Die Lufthansa hat auf alle anderen Fluggesellschaften dermaßen Druck ausgesetzt und diese gezwungen das PC aufzugeben.
                    In den USA z.B. ist generell PC, ohne Einschränkungen.
                    Die Lufthansa begründet dies mit zu hohen Benzinpreisen etc., das ist aber meiner Meinung vorgeschoben, es handelt sich um reine Abzocke (meine Meinung), da die LH andererseits die Preise aufgrund der zu hohen Kerosinpreise erhöht, völliger Quatsch.
                    Da die TAP nunmehr auch der StarAlliance angehört, bleibt abzuwarten, ob die LH auch auf die TAP Druck ausübt, da dies aber nur ab Frankfurt bei der TAP möglich ist und der Zubringer in Brasilien in Zukunft Varig und Vasp sein wird (Vasp ist schon), ist jedoch nicht davon auszugehen, da die LH an den TAP-Flügen nicht integriert ist, für Brasilien jedenfalls.
                    Bei der TAP kann man ab sofort Flüge in fast alle großen Destinationen Brasiliens buchen, TAP hat einen Vertrag mit VARIG geschlossen, die dann den Inlandsflug gewährleisten (bei Langstrecke mit TAP).
                    Günter

Kommentar

Bei der Iberia dürfen Brasilianer, wenn sie in ihr Heimatland fliegen, 30 Kg mitnehmen. Dasselbe gilt für Ihre Ehepartner. Hierfür muß allerdings ein spezielles Tiket ausgestellt werden. Es hat einige Zeit gedauert bis ich das rausgefunden habe, da die meisten Reisebüros davon wohl nichts wußten und das auch nicht angeboten hatten.

Iberia ist in letzter Zeit mit der TAP die günstigste Fluggesellschaft nach Brasilien, daher ist das nicht uninteressant.

.vasco

Kommentar

Zitat von Guenter
                        Hallo Mani,
                        TAP = 2 x 32 kg
                        TAM = 2 x 32 kg
                        VARIG = 20 kg
                        Lufthansa = 20 kg
                        Iberia = 20 kg
                        AirFrance = 23 kg
                        British Airways = 20 kg
                        Günter

danke erstmal für die gute info... das werde ich gleich an meinen kumpel weitergeben...

british airways stimmt allerdings laut deren webseite und meinen erfahrungen auf dem hinflug vor einem monat nicht... für brasilien gilt auch hier das pc...

grüße felix
                        Felix Bauer

Kommentar

Hallo,

wenn TAP bald (oder jetzt schon) im Miles and More-Programm ist,werden dann auch die bereits gesammelten TAP-Bonusmeilen ins Miles and More übernommen?

Kommentar

Zitat von Guenter
                            Hallo Mani,
                            TAP = 2 x 32 kg
                            TAM = 2 x 32 kg
                            VARIG = 20 kg
                            Lufthansa = 20 kg
                            Iberia = 20 kg
                            AirFrance = 23 kg
                            British Airways = 20 kg
                            Günter

Das stimmt aber nicht so ganz :!: :!: :!:

Habe im Jan. 2 VARIG Flüge (BRA-D-BRA) gebucht mit PC-Konzept (2 X32kg) :!: :!: :!:

Ausserdem kommt es immer darauf an was auf dem Ticket vermerkt ist, ganz egal was z.Z. auf den Internetseiten oder sonstwo von der Airline verbreitet wird.
                            Wenn auf dem Ticket nicht PC für Piece-Konzept vermerkt ist, dann kann man auch nur 1x 20kg mitnehmen :!: :!: :!:

Kommentar

Zitat von Guenter
                              Hallo Mani,
                              davon ist nicht auszugehen, da wir ja den ganzen Schlamassel der Lufthansa zu verdanken haben. Die Lufthansa hat auf alle anderen Fluggesellschaften dermaßen Druck ausgesetzt und diese gezwungen das PC aufzugeben.
                              Das stimmt nicht, Guenter, auf der Lufthansa-HP steht folgendes (und dies gilt, meines Wissens für alle Mitglieder der Star Alliance):

Das internationale Stückkonzept gilt
                              - Nach/von USA/US Territorien, nach/von Kanada
                              - Via USA für die Strecken nach/von US (für übrige Strecken gilt das Gewichtskonzept)
                              - Nach/von Mexiko - Europa nur auf LH
                              - Für Tarife von Westafrika in beide Richtungen nur auf LH
                              - Für Tarife von Brasilien in beide Richtungen
                              - Für Star Alliance Round the World Tarife

Anzahl der Gepäckstücke: Zwei pro Klasse
                              Gewicht der Gepäckstücke: Maximal 32 kg pro Stück

Als wir im November letzten Jahres mit der Iberia von Lissabon via Madrid nach São Paulo geflogen sind, konnten wir auch - trotz anderlautender Informationen - jeweils 2 X 32 kg mitnehmen. Allerdings scheint bei den Fluggesellschaften generell die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte Hand tut. Deswegen in jedem Fall darauf achten, daß der PC-Eintrag im Ticket vorgenommen wird.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

151 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 149.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 73
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X