Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAM wieder 2x32 kg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TAM wieder 2x32 kg

    #Ad

    Kommentar

      Hier eine Info unseres Reisepartners Hajo Siewer http://hajo-siewer.de

      Die Fluglinie TAM erlaubt ab sofort wieder das PC-Conzept. Das heißt, es werden wieder 2x32 Kg Gepäck zugelassen.
      Mit besten Grüssen

      Kippe
    • #2

      Hallo Leute,
      Kippe hat Recht. Bin gerade aus Cuiaba mit der TAM gekommen, hatte noch PC, weil ich mein Ticket schon im Januar hab ausstellen lassen und somit noch Anrecht auf das PC. Hatte mir schon die Birne zerbrochen, wie ich das nächste Jahr machen sollte, dann kam die TAP mit der StarAlliance, was auch eine Möglichkeit ist (Zubringer mit VARIG), dann gilt auch das PC bei der TAP für den Inlandsflug (Anschlußflug).
      Jetzt aber ist die TAM, Gott sei Dank, zu dem PC ab dem 01.07.2004 zurückgekehrt.
      Ich bin nun schon ein paar Mal mit TAM geflogen und kann nur sagen, allen anderen Erfahrungen zum Trotz, Super-Service, Pünktlichkeit, kein Problem mit dem Gepäck, nettes Personal, echt Klasse.
      Viele Gruesse
      Guenter
      www.flytobrasil.de
      www.pantanal-pocone.net

      Kommentar

      • #3

        Hey zusammen,

        eine Frage...

        wie ist es denn wenn man erst von Hamburg aus nach Paris fliegt... gilt das PC dann auch für diesen Flug?
        Und gilt das PC auch für die Economyklasse?

        Grüße Felix
        Felix Bauer
        schaun-mer-mal@freenet.de

        Kommentar

        • #4

          Hallo Felix,
          das PC gilt auch ab Hamburg über Paris nach Brasilien bei allen TAM-Flügen, Zubringer mit AirFrance.
          Günter

          Kommentar

          • #5

            da bin ich gleich nochmal... immer noch ein wenig verunsichert...

            woher habt ihr die info... auf den seiten der tam steht, dass man von europa aus (europa-brazil-europa) nur 20 kg mitnehmen darf...

            grüße felix
            Felix Bauer
            schaun-mer-mal@freenet.de

            Kommentar

            • #6

              Hallo Felix,
              ich habe eine Ticketagentur und stehe in direktem Kontakt mit TAM, auch verkaufen wir bereits Tickets mit PC für die TAM, seit dem 01.07.2004, dies ist momentan nur in den Buchungscomputern für Reisebüros ersichtlich. Kannst mir aber glauben, ist schon korrekt, 2 x 32 kg pro Person.
              Günter

              Kommentar

              • #7

                Hi Leute....

                Weiss jemand wies momentan mit den anderern Linien wie z.B. Varig, TAP und Lufthansa aussieht??? Wieviel Kilo Gepaeck kann man da mitnehmen...

                Liebe Gruesse....

                Mani

                www.pousadavialactea.com

                Kommentar

                • #8

                  Hallo Mani,
                  TAP = 2 x 32 kg
                  TAM = 2 x 32 kg
                  VARIG = 20 kg
                  Lufthansa = 20 kg
                  Iberia = 20 kg
                  AirFrance = 23 kg
                  British Airways = 20 kg
                  Günter

                  Kommentar

                  • #9

                    Zitat von Guenter
                    Hallo Mani,
                    TAP = 2 x 32 kg
                    TAM = 2 x 32 kg
                    VARIG = 20 kg
                    Lufthansa = 20 kg
                    Iberia = 20 kg
                    AirFrance = 23 kg
                    British Airways = 20 kg
                    Günter
                    Danke Guenter...

                    Das ist ja schnell gegangen....

                    Weisst Du ob die Varig od. Lufthansa bei den 20 Kg bleiben wird oder auch umstellt???

                    Liebe Gruesse aus Canoa...

                    Mani

                    Kommentar

                    • #10

                      Hallo Mani,
                      davon ist nicht auszugehen, da wir ja den ganzen Schlamassel der Lufthansa zu verdanken haben. Die Lufthansa hat auf alle anderen Fluggesellschaften dermaßen Druck ausgesetzt und diese gezwungen das PC aufzugeben.
                      In den USA z.B. ist generell PC, ohne Einschränkungen.
                      Die Lufthansa begründet dies mit zu hohen Benzinpreisen etc., das ist aber meiner Meinung vorgeschoben, es handelt sich um reine Abzocke (meine Meinung), da die LH andererseits die Preise aufgrund der zu hohen Kerosinpreise erhöht, völliger Quatsch.
                      Da die TAP nunmehr auch der StarAlliance angehört, bleibt abzuwarten, ob die LH auch auf die TAP Druck ausübt, da dies aber nur ab Frankfurt bei der TAP möglich ist und der Zubringer in Brasilien in Zukunft Varig und Vasp sein wird (Vasp ist schon), ist jedoch nicht davon auszugehen, da die LH an den TAP-Flügen nicht integriert ist, für Brasilien jedenfalls.
                      Bei der TAP kann man ab sofort Flüge in fast alle großen Destinationen Brasiliens buchen, TAP hat einen Vertrag mit VARIG geschlossen, die dann den Inlandsflug gewährleisten (bei Langstrecke mit TAP).
                      Günter

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.353  
                      Beiträge: 179.198  
                      Mitglieder: 12.209  
                      Aktive Mitglieder: 58
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      427 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 426.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X