Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotels in Foz do Iquacu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hotels in Foz do Iquacu

Bom dia,
    ich bin seit heute neu im Forum und mache gleich ein neues Thema auf. Ich war schon öfters in Brasilien und möchte im Oktober wieder dorthin fliegen.
    Hauptsächlich werde ich mich in Parana, vor allem bei Curitiba, aufhalten. Wir planen aber auch eine Reise nach Foz do Iquacu. Kann mir jemand ein gutes, aber günstiges Hotel empfehlen, das möglichst auch in einer guten Lage ist. Günstige Lage bezieht sich darauf, dass es relativ zentral sein soll zwischen Wasserfällen und Itaipu.
    Habt ihr sonst noch Tips für Foz?

Muito obrigado
    Johannes

Hallo Johannes,

in diesem Thread wird dir schon etwas weitergeholfen:
    http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1817

.vasco

Kommentar

weitere Frage

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den angegebenen Thread auch gleich ergänzt. Das Paudimar hört sich gut an? Kann man von dort auch Bus fahren oder muss ich da immer mit dem Taxi fahren. Gibt es irgendwo im Internet einen Busplan?
      Oder hat jemand noch ein gutes Hotel im Stadtzentrum?
      Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Busse

Oi Johannes,

also wir sind dort sehr viel mit dem Bus gefahren und haben festgestellt,
        dass gute Verbindungen in alle Richtungen vorhanden sind. Ich glaube,
        mich erinnern zu können, dass sogar direkt an der Kreuzung
        Flughafen/Podimar eine Busanbindung ist.

Und vom rodoviario in der Stadt fahren die Busse auch in die Ciudad del
        Este. Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.

Gruß
        belinda

Kommentar

Sicherheit in Foz

Vielen Dank für diese weitere Auskunft und ich frage noch weiter:
          Wie sieht es mit der Sicherheit in Foz aus?
          Ich habe jetzt übrigens auch einige sehr preisgüsntige Hotels im Zentrum gefunden. Ich würde wahrscheinlich das Zentrum bevorzugen, weil ich neben den "brasilianischen" Fällen auch nach Itaipu, nach Cidade del este und auf die argentinische Seite der Fälle möchte. Reicht es, wenn man, wenn man morgens ankommt, direkt vor Ort sich um ein Hotel kümmert. Ich würde hier dann ein paar Adressen raussuchen und die dann vor Ort abklappern. Oder sind die Hotels im Oktober sehr ausgebucht?

Gruß Johannes

Kommentar

Hallo Johannes,

wir waren gerade vor 4 Wochen dort. Wir hatten in Brasilien eine preiswerte Bustour von Sao Paulo nach Foz gebucht. Da der Besuch der argentinischen Seite der Fälle nicht im Paket drin war, haben wir mit einem Taxifahrer vor Ort einen Pauschalpreis für den ganzen Tag ausgehandelt und sind damit sehr gut gefahren.

Wir waren morgens noch im Vogelpark in Foz, dann Mittags in einem kleinen Ort hinter der argentinischen Grenze (Einkaufen und Mittagessen), danach im Nationalpark Iguacu (Argentinien). Auf dem Rückweg noch ein Halt im nagelneuen Duty Free shop. Alles in allem von 8:00 - 19:00 Uhr.

Preis dafür inklusive Trinkgeld 130 R.

Vieleicht kannst Du ja was damit anfangen.

Klaus
            Have a nice day

Kommentar

Hallo Johannes,

im Oktober sollte nicht allzuviel los sein. Wenn du aber das Hotel vor Ort buchen möchtest würde ich trotzdem zur Sicherheit vorher telefonisch bei einem nachfragen ob noch was frei ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht in den ganz billigen Absteigen eng werden kann, da viele brasilianische Händler nach Foz reisen um billige Produkte aus Paraguay zu kaufen.

Der Ort selbst ist sauber und ruhig - und das obwohl die Gegend einer der Hauptdrogenumschlagsplätze ist. Das scheint sich aber alles außerhalb des "normalen Lebens" abzuspielen.

.vasco

Kommentar

Oi gente,

sorry Johannes, wenn ich deine Fragen noch etwas ergänze; aber ich habe auch vor, im August Foz do Iguacu zu besuchen und wie ich eben gelesen habe, willst du ja auch dort einiges besichtigen / unternehmen.

Hier meine Fragen diesbezüglich ans Forum:
                1. Gibt es besondere Einreisebestimmungen von Foz do Iguacu nach Argentinien und Paraguai (evtl. Visa- oder Impfbestimmungen)?
                2. Gibt es öffentliche Verkehrsmittel auf die argentinische Seite? Oder empfiehlt es sich, hier eine organisierte Tour im Vorraus zu buchen?
                3. Wie hoch sind die Kosten für einen Ausflug nach Paraguai und auf die argentinische Seite der Fälle? Wieviel Zeit muss man dafür einkalkulieren?
                4. Wie ist das Klima im August / September in Foz do Iguacu? In Brasilien ist ja zu dieser Zeit Winter und ich habe gehört, dass es im Süden schon ziemlich kalt werden kann.

Ich hoffe, es ist O.K., dass ich die Fragen hier reinschreibe, Johannes. Ich wollte nur nicht einen Extra-Beitrag eröffnen; als ich sah, dass du auch vor hast dahinzureisen, dachte ich es passt ganz gut zum Thema.

Ate logo, o namorado.

Kommentar

Hallo Namorado,

nach Argentinien kannst du problemlos einreisen. Ab dem Zentrum von Foz do Iguacu verkehren Busse nach Argentinien (z.B. "Puerto Iguazu").
                  Auf argentinischer Seite mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Wasserfällen zu kommen wird schwierig. Es gibt zwar ein Bus, aber er verkehrt sehr selten. Es bietet sich an zumindest ab Argentinien ein Taxi zu nehmen.
                  Eine organisierte Tour halte ich nur für die Besichtigung der argent. Seite der Wasserfälle nicht für notwendig.
                  Ich würde dafür schon einen Tag einplanen.

.vasco

Kommentar

Klima in Foz

Hallo Namorado,
                    das Kllima in Foz kann man auf http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...FO=3&amp;PAG=0http://<br /> nachlesen. Für Oktobe...bündelt.<br />

Kommentar

Hallo!

Nach Paraguai kannst du einfach mit dem Linienbus einreisen. Gewöhnlich wird auch nicht kontrolliert. So war es zumindest in der Vergangenheit. Reisepass würde ich trotzdem mitnehmen.

Kommentar

Hallo namorado,

wir waren ebenfalls im August (allerdings vor einigen Jahren) in Foz do Iguacu. Wir hatten auch keine Probleme bei der Ein-/Ausreise nach Argentinien und Paraguay. Das Wetter in dieser Zeit war so gut, am Nachmittag konnten wir sogar den Swimmingpool benutzen. Es waren weit über 30°.

Viel Spaß in Brasilien

maruho

Kommentar

Oi galera,

danke für die schnellen Antworten und Tipps.
                          Ja, Johannes, den Gedanken mit den gebündelten Tipps zum Thema "Foz do Iguacu" hatte ich auch. Ist dann auch einfacher, wenn sich mal ein anderer Forumsteilnehmer über die Suchfunktion informieren will und in einem Thread gleich alle Infos beieinander hat.

Ate logo, o namorado.

Kommentar

Zitat von Johannes
                            Bom dia,
                            ich bin seit heute neu im Forum und mache gleich ein neues Thema auf. Ich war schon öfters in Brasilien und möchte im Oktober wieder dorthin fliegen.
                            Hauptsächlich werde ich mich in Parana, vor allem bei Curitiba, aufhalten. Wir planen aber auch eine Reise nach Foz do Iquacu. Kann mir jemand ein gutes, aber günstiges Hotel empfehlen, das möglichst auch in einer guten Lage ist. Günstige Lage bezieht sich darauf, dass es relativ zentral sein soll zwischen Wasserfällen und Itaipu.
                            Habt ihr sonst noch Tips für Foz?

Muito obrigado
                            Johannes

Hallo Johannes,
                            ich war im März in Iquacu. Wir waren im Hotel Capri, ca 5 min. zum Bus in beide Richtungen. (nach Itaipu ca.7 Km und zum Wasserfall ca. 15 Km) Falls Du mehr wissen willst schicke eine kurze e-mail.

Ciao, Riefens

Kommentar

Ergänzung

Hallo an alle Foz do Iguaçu Interessenten
                              Ich war vor einem Monat in Foz do Iguaçu und habe dort mit meiner Freundin in der Albergue de Juventude Paudimar übernachtet. Ich kann diese Jugendherberge wärmstens empfehlen denn Preis und Qualität stimmen. Die Herberge verfügt über Mehrbettzimmer sowie einige Chalets für jeweils 2 Leute. Es gibt eine Bar mit Swimmingpool, ein Restaurant mit Buffet für R$ 9.00, hat genügend Parkplätze und ist ruhig gelegen. Vom Flughafen sind es ungef. 10 min mit dem Auto, Taxi oder 15-20 min Bus bis zur Herberge. Der Bus ist sehr preisgünstig und auch empfehlenswert, man muss jedoch einmal umsteigen und man wird dann mit dem Alimentador bis vor die Haustür gebracht (gratis). Taxi ist nicht empfehlenswert da teurer, man muss es aber leider nehmen wenn man nachts am Flughafen ankommt, da es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Preis ca. R$ 20.00. Die Übernachtung in der Stadt Foz kann ich nicht empfehlen da die Hotels nicht besonders schön sind und die Stadt auch keine Attraktivität besitzt. Auch gibt es keine sehr guten Restaurants. Jetzt zu den Ausflügen! Die Albergue Paudimar organisiert tägliche Ausflüge zur argentinischen Seite der Cataratas die mit dem hausinternen Bus gemacht werden. Der Preis ist ungef. R$ 50.00 pro Person. Sehr empfehlenswert!!!!!
                              Wenn man nach Paraguay fahren möchte, so hat die Alberge einen sehr guten Kontakt zu einer Privatperson die Touren nach Ciudade del Este organisiert. Der Preis ist R$ 70.00. Wenn man aber eine kleine Gruppe ist, kann man diesen Preis aufteilen und man bezahlt z.b wenn man 7 Personen ist nur R$ 10.00 pro Person. Der Herr fährt dann mit den Leuten über die Grenze, lädt die Leute vor den Geschäften ab, mann kann dann seine Einkäufe in Ruhe tätigen und er fährt dann mit den Leuten nachher wieder zurück. Ist viel sicherer als zu Fuss über den Ponte de l'amizade zu gehen oder mit Taxi, Mototaxi oder Bus. Bitte nur zur Zeit mit den Einkäufen aufpassen und sich vorher informieren. Vor ein paar Wochen haben sie einigermassen strenge Grenzkontrollen durchgeführt um die Sacoleiros abzuschwächen. Geschäfte wie Loja Americana sind empfehlenswert. Quittungen mit niedrigerem Preis werden normalerweise automatisch ausgestellt und Barzahlungen sind sehr willkommen. Bitte keine Scheu um nach Rabatten zu fragen.
                              Jetzt zur brasilianischen Seite!!! Parque das aves ist empfehlenswert, befindet sich 100 m vor dem Eingang zum Parque nacional und ist mit dem Bus leicht erreichbar. Persönlich würde ich empfehlen den Tag in Paraguay mit dem Parque das aves zu kombinieren.
                              Für die Besichtigung der brasilianischen und argentinischen Seite der Cataratas, bitte minimum 6-8 Stunden einplanen.
                              Wer dann noch einen Tag Zeit hat, kann einen Besuch von Itaipu einplanen. BITTE frühzeitig hinfahren und genügend Zeit einplanen da es einigermassen ausserhalb von Foz liegt.
                              So!! Ich hoffe ich konnte mit diesen Infos weiterhelfen und wünsche jedem Brasilienreisenden einen guten Urlaub. Tchüss.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 292.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 71
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X