Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transit in Sao Paulo mit Zoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transit in Sao Paulo mit Zoll?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      ich werde in ein paar Tagen von FRA über GRU nach Bolivien fliegen. Dabei wird die Fluggesellschaft (LH -> Aerolingas) in Sao Paulo gewechselt. Ich habe inzwischen verstanden, dass man das Gepäck immer am Gepäckband abholen muss. Die Frage ist, ob ich dann als Transitpassagier durch den Zoll und die Einreisebehörde muss, um mein Gepäck erneut aufzugeben? Gibt es einen Transitbereich, in dem ich mein Gepäck wieder aufgeben kann ohne in Brasilien einzureisen?:confused:
      Danke für eine schnelle Antwort.

    • #2
      AW: Transit in Sao Paulo mit Zoll?

      Hallo carper007

      normalerweise wird das Gepäck weitergeleitet. In diesem Fall nach Bolivien. Nur bei einem Weiterflug innerhalb Brasiliens muss die Verzollung in GRU durchgeführt werden. (Ohne Gewähr)

      Ich würde mich aber an deiner Stelle an die Lufthansa bzw. an das Reisbüro wenden, die sollten in der Lage sein, dir verbindliche Auskünfte zu geben.


      Viel Spaß
      Chato

      Kommentar


      • #3
        AW: Transit in Sao Paulo mit Zoll?

        Mit welcher Fluglinie fliegst Du nach Bolivien? Aerolineas Argentinas?
        LH hat mit den meisten Fluglinien ein Baggage Interline-Abkommen. Der LH-CheckIn Agent in Frankfurt kann wahrscheinlich Dein Gepäck bis Bolivien durchchecken. Dann musst Du Dein Gepäck in Sao Paulo nicht abholen und kannst im Transit-Bereich bleiben. Wenn Dein Gepäck nicht bis Bolivien durchgecheckt wird, musst Du in Sao Paulo mit Deinem Gepäck nach Brasilien einreisen und dann in der Abflughalle neu einchecken. Im Transit-Bereich gibt es keine CheckIn-Schalter und die Gepäckbänder sind nach der Passkontrolle.

        Erkundige Dich doch einfach beim LH Kundendienst, ob Dein Gepäck in Frankfurt bis zum Endziel durchgecheckt werden kann.

        Kommentar


        • #4
          AW: Transit in Sao Paulo mit Zoll?

          Danke für die Infos. Also vorausgesetzt, LH checkt mein Gepäck durch, dann könnte ich im Transferbereich bleiben. Bekomme ich die Boardingkarte der anderen Airline nach Santa Cruz (sorry, ist Aero Sur, nicht Aerolineas) am Gate? Das wäre dann klasse!
          Wenn es nicht klappt mit dem durchchecken, heißt es Einreise, Gepäck aufnehmen, Zoll und wieder einchecken. Wieviele Tage muss ich einplanen? Auf dem Hinflug habe ich 8 Stunden Zeit. Auf dem Rückflug aber nur 4 h. Ich hoffe das reicht.
          Danke im voraus für die Antworten.

          Kommentar


          • #5
            AW: Transit in Sao Paulo mit Zoll?

            Olá!
            Mein allgemeiner Tip: verlass Dich auf keine Aussagen von niemandem! Guck am besten, wenn Zeit sein sollte, ob Dein Gepäck nicht doch vom Band gerollt ist bzw. frag beim check in des neuen Fluges ob Dein Gepäck mit dabei ist.

            Das ist im übrigen kein Brasil-Problem. In Stockholm vor ein paar Wochen hatte ich ein ähnliches Problem, so dass ich noch außer Atem den letzten Flieger in die Pampa bekam... (aber jeder sagte: klaaaaar ist ihr Gepäck durchgecheckt...)

            Justmy2cts aus Erfahrung
            Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar


            • #6
              AW: Transit in Sao Paulo mit Zoll?

              Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
              Guck am besten, wenn Zeit sein sollte, ob Dein Gepäck nicht doch vom Band gerollt ist bzw. frag beim check in des neuen Fluges ob Dein Gepäck mit dabei ist.
              Das Problem dabei ist, dass er dazu komplett nach Brasilien einreisen muss, d.h. Einreiseformalitäten, Zollkontrolle und vor dem Weiterflug das Ganze retour, die Gepäckbänder sind erst nach den freundlichen Passstemplern.

              Die LH-Leute können beim Einchecken sagen, was mit dem Gepäck zu tun ist. In GRU stehen dann vor der Rolltreppe zur Passkontrolle immer Mitarbeiter, welche „Transito, transito“ rufen, ein Schild steht meine ich auch da „Conection Flights“ oder so ähnlich. Die Bordkarte sollte dann von der Fluglinie am Gate ausgestellt werden.
              Eine gewisse Restunsicherheit bleibt natürlich…

              Kommentar


              • #7
                AW: Transit in Sao Paulo mit Zoll?

                Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigen
                Das Problem dabei ist, dass er dazu komplett nach Brasilien einreisen muss
                Klar, war ja auch nur gemeint, wenn er eh chance hat das Förderband zu sehen. Was mir in Stockholm passiert ist pqp hat mich mal wieder gelehrt keinem zu vertrauen. Aber da es ja in Schweden war, nichts für dieses Forum. Só principalmente, né...

                Aber ähnlich un Brasil, das schrieben ja auch schon andere, wird einem in Dland beim check in gesagt: "Guck mal das Tag, GIG, wird durchgecheckt."
                Pustekuchen... wenn man sich dann in SP nicht selbst drum kümmert... ihhhh fudeu rsrs
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.674  
                Beiträge: 183.425  
                Mitglieder: 12.464  
                Aktive Mitglieder: 40
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 313.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X