Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips & Fragen zu Salvador

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tips & Fragen zu Salvador

#Ad

Kommentar

Hallo!

Wie fliegen zu viert von 3. Februar bis 22. Februar nach Salvador und ich hätte dazu ein paar Fragen:

1. sollten wir Pousadas vorreservieren? wird es generell schwierig eine Unterkunft zu finden da ja unser Urlaub mit Karneval zusammenfällt? Oder geht das gemütlich Vor-Ort.

2. wir haben noch keine konkreten Pläne für Salvador - was müssen wir uns unbedingt ansehen.

3. Wir sind eher auf Low-Budget unterwegs, würden dennoch in Erwägung ziehen einen Inlandsflug Richtung Amazonas zu wagen wegen Jungletrek - gibts da Tips dazu? Wo sollen wir am Besten hin?

4. Ich bin Fliegenfischer und möchte dort probieren was zu fangen. Hat das vor mir dort schon mal wer gemacht? Gibt es fischreiche Flüsse? Giftige Fische die man auf keinen Fall angreifen darf?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

AW: Tips & Fragen zu Salvador

kann mir keiner was dazu sagen?
      vor allem der erste Punkt wäre doch vor unserem Abflug sehr wichtig zu klären...

Danke

Kommentar

Oi lingoist

ich kenne mich nicht so gut in SSA aus, aber ich denke, dass es unbedingt notwendig ist, am Carneval schon eine Unterkunft zu haben. Außerdem ist Carneval absolute Hauptsaison.
        Hier hat doch einer inseriert
        Karnaval in Salvador - Brasilien Forum
        Kann aber nichts dazu sagen.

Wenn ihr low budget unterwegs seid, so würde ich an eurer Stelle Amazonas vergessen. Immerhin sind das glaube ich vier Stunden Flug, also so ungefähr Frankfurt Cairo! Warum geht ihr nicht in die Chapada Diamantina, da kann bequem mit dem Bus hin. Oder bleibt ganz einfach in der Gegend. Imbassai ist noch schön.

Nicht vergessen solltet ihr jedoch, das momentan der Wechselkurs bei ca. 2,5 liegt, damit ist Brasilien in etwa so teuer wie Deutschland.

Viel Spaß

Kommentar

Vielen Dank für deine Tips, Chapada Diamantina & Imbassai hören sich sehr interessant an.
          Das mit der Unterkunft hatte ich befürchtet, problematisch ist dass wir noch keinen konkreten Plan haben und uns deshalb etwas schwer tun mit Unterkunft fix buchen, aber es wird uns nichts anderes überbleiben.

Meine eigenen Recherchen haben ergeben dass Litoral Norte recht schön sein soll, kann mir das jemand bestätigen?
          Was ist mit Caraiva oder Cumuruxatiba?

Danke

Kommentar

@lingoist,
            chato hat das schon richtig geschrieben. Reservieren ist für Salvador wie auch die Linha Verde (Imbassaí) unbedingt angesagt, zumal ihr auch noch 4 Personen seid.
            Da ihr Low-Budget reist, solltet ihr vielleicht über Karneval in die Chapada reisen. Außer das es dort schön und heiß sein wird, ist es weitaus billiger über diesen Zeitraum.
            Selbst an der Linha Verde machen alle Pousadas Karnevalspakete (5 Tage) die ab ca. R$ 900,00 für das Doppelzimmer beginnen. Wohlgemerkt, relativ einfache Pousadas. Der Amazonas dürfte während dieser Zeit mit eurem geringen Budget überhaupt nicht zu bereisen sein.
            Viel Spass in eurem Urlaub!
            Gruss Habu
            www.imbassai.de

Kommentar

Zitat von Habu Beitrag anzeigen
              Der Amazonas dürfte während dieser Zeit mit eurem geringen Budget überhaupt nicht zu bereisen sein.
              Viel Spass in eurem Urlaub!
              dann vergessen wir mal das geringe Budget
              wieviel würdest du zirka! rechnen an Budget für

1) Flug Salvador -> Santarem
              2) 1 Woche Santarem->Manaus
              3) Flug Manaus -> Salvador

ein grober Richtpreis würde mir genügen
              die Herren hier: pichlmeier.net | Reisebericht - Brasilien haben das so gemacht, eventuell nachahmenswert!?

Kommentar

Schau mal bei submarino.com.br.
                Habe bei einem Versuch in eurem Zeitfenster einen Flug für knappe R$ 1000,00 gefunden. Mußt halt versuchen. Manaus-Salvador ist sicher nicht billiger eher teurer.
                Klick mal bei meiner Webseite Partnerpousada Manaus an. Der Jürgen ist da für diese Region kompetenter. Auch wenn er schon ausgebucht ist, kann er euch kompetente Partner empfehlen.
                Gruss Habu
                www.imbassai.de

Kommentar

Kann das alles nur Bestätigen, Das Canavalwochenende wird das Problem werden,
                  viel Glück beim suchen.
                  Aber es giebt viele andere tolle Ziele hier in Bahia.
                  Wer viel sehen will, dem rate ich nicht zu weit in den Norden zu gehen, denn da wird die Fahet in die Stadt dann sehr lange.

weitere Fragen bitte PN
                  Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Kommentar

danke euch allen für die Antworten!

wir haben nun einen Flug nach Manaus um 440 BRL gefunden und auch schon gebucht und hätten vor dort mit Iguana Tour 5 Tage am Amazonas unterwegs zu sein.
                    Danach dann am 11.2. per Flug nach Natal oder Recife und dann langsam die Küste runter (wie wissen wir noch nicht?!) nach Salvador.

Da sind wir aber leider noch ziemlich planlos... auch was die Unterkünfte betrifft...

Kommentar

nicht vergessen Carnaval ist Hauptreisezeit am besten Zimmer im Voraus sichern
                      Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.450  
                      Aktive Mitglieder: 44
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, brasilPrince.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

318 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 318.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X