Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      hat jemand schon Erfahrungen bei Ausgleichsleistungen durch TAP bei Flugverspätungen (hier besonders die Strecke FRA-LIS-REC) gemacht und falls ja, wie lange hat es gedauert, bis die TAP sich überhaupt gemeldet hat.

      Laut der Verordnung EG 261/2004 sind ja Ausgleichszahlungen schon zu zahlen, wenn der Weiterflug in Lissabon erst 24 Stunden später erfolgt.

      Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

    • #2
      AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

      Hängt das nicht auch davon ab WO man das Ticket gekauft hat?

      Oder gilt diese EG Verordnung immer sobald es eine europäische Airline ist ?

      Was ist mit Passagieren die das Ticket in BRA gekauft haben, gilt für die die Verordnung auch?

      :rolleyes:

      Kommentar


      • #3
        AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

        Keine Ahnung, habe die Verordnung gerade nicht vorliegen.

        Hier in meinem Fall ist es aber eine europäische Airline. Das Ticket wurde in D gekauft.

        Da müsste es auf jeden Fall gelten.

        Kommentar


        • #4
          AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

          Hallo!

          "Diese Verordnung gilt
          a) für Fluggäste, die auf Flughäfen im Gebiet eines Mitgliedstaats, das den Bestimmungen des Vertrags unterliegt, einen Flug antreten;
          b) sofern das ausführende Luftfahrtunternehmen ein Luftfahrtunternehmen der Gemeinschaft ist, für Fluggäste, die von einem Flughafen in einem Drittstaat einen Flug zu einem Flughafen im Gebiet eines Mitgliedstaats, das den Bestimmungen des Vertrags unterliegt, antreten, es sei denn, sie haben in diesem Drittstaat Gegen- oder Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen erhalten."

          http://www.lba.de/cln_009/nn_307058/...gastrechte.pdf

          Gruss
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

            Hallo

            Hallo,

            hat jemand schon Erfahrungen bei Ausgleichsleistungen durch TAP bei Flugverspätungen (hier besonders die Strecke FRA-LIS-REC) gemacht und falls ja, wie lange hat es gedauert, bis die TAP sich überhaupt gemeldet hat.

            Laut der Verordnung EG 261/2004 sind ja Ausgleichszahlungen schon zu zahlen, wenn der Weiterflug in Lissabon erst 24 Stunden später erfolgt.

            Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.
            wir haben genau den gleichen Fall. Der Flug FRA-LIS wurde von der TAP vom 6:20 Flug auf den 13:30 Flug umgebucht. Dadurch Umsteigezeit nur 1 Std. Anschlußflug in LIS verpasst. Ankunft Recife 1 Tag später. Der Flug war vermutlich überbucht, kann es aber nicht beweisen. Wir haben uns in LIS eine Bestätigung der TAP ausstellen lassen.

            Mein erstes Anschreiben hat die TAP ignoriert.
            Auf das Anschreiben meines Rechtsanwalts kam auch keine Reaktion.
            Wir haben jetzt Klage eingereicht.

            Mal sehen wie es weitergeht.

            Kommentar


            • #6
              AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

              TAP hat die Zahlung von Ausgleichsleistungen auch in den AGBs stehen, zumindest habe ich das dort so verstanden.

              Bei der TAP fühlt man sich als Kunde richtig gut aufgehoben. Dort wird auch sehr gerne ein Getränk ausser der Reihe auf einem Langstreckenflug serviert.

              Einzigen Pluspunkt den ich geben kann, ist das Hotel Roma in LIS, in dem wir untergebracht waren.

              Leckeres Essen, sehr zu empfehlen.

              Kommentar


              • #7
                AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

                Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
                ...Einzigen Pluspunkt den ich geben kann, ist das Hotel Roma in LIS, in dem wir untergebracht waren.

                Leckeres Essen, sehr zu empfehlen.
                Wenigstens etwas. Allerdings fällt das eher in die Kategorie GLÜCK GEHABT, denn das Hotel konntet Ihr Euch ja sicher nicht aussuchen, oder hat EUch die TAP mehrere zur Auswahl gestellt? Wohl eher nicht!? :rolleyes:

                Kommentar


                • #8
                  AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

                  Zitat von Kevinho Beitrag anzeigen
                  ...Wir haben jetzt Klage eingereicht.

                  Mal sehen wie es weitergeht.
                  Halte uns hier auf dem Laufenden. Würde mich Echt interessieren, was dabei herauskommt.

                  Wenn überhaupt was gezahlt wird, vermutlich nur an die die wirklich klagen, sprich immer noch ein gutes Geschäft für die Airline, denn auf jeden Passagier der klagt, kommen wenigstens 10 denen das zuviel Aufwandt ist und die es dann einfach damit belassen.

                  :cool:

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

                    Zitat von Cônsul Beitrag anzeigen
                    Wenigstens etwas. Allerdings fällt das eher in die Kategorie GLÜCK GEHABT, denn das Hotel konntet Ihr Euch ja sicher nicht aussuchen, oder hat EUch die TAP mehrere zur Auswahl gestellt? Wohl eher nicht!? :rolleyes:

                    Zur Auswahl standen die Stühle des Flughafen Lissabons mit Selbstverpflegung oder aber besagtes Hotel. Da viel die Wahl nicht sonderlich schwer.

                    Unter Weather History & Data Archive : Weather Underground habe ich mir auch angesehen, ob ggfs. ein Unwetter am Flugtag der Grund für die Verspätung war, weil Fluggesellschaften ja gerne dem bösen Wetter die Schuld in die Schuhe schieben wollen - hier aber Fehlanzeige.

                    Weiß jemand wie das ist, wenn die Maschine von Frankfurt nach Lissabon fliegt, ob die vorher auch aus Lissabon gekommen ist oder wo man so etwas ggfs. im Internet nachlesen kann?

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

                      vincenco, was hat dir/euch mehr spass gemacht?
                      die ferien oder nun im anschluss die tap verklagen, oder beides?
                      :confused:

                      heutzutage lässt man aber auch jeden fliegen...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.682  
                      Beiträge: 183.510  
                      Mitglieder: 12.478  
                      Aktive Mitglieder: 29
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mage.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 170.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X