Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

    Auch ich bin ein geschädigter Passagier von TAP. Ich flog im März von Zürich via Lissabon nach FOR. Nun hatte die TAP wieder einmal technische Probleme in Lissabon, daher mussten alle Passagiere im Hotel übernachten. Der Flug war somit ca. 20 Stunden später als geplant. Ich hatte diesen Vorfall mittlerweile schon mehrmals, jedoch nie eine Beschwerde bei TAP eingereicht.

    Lohnt sich der Aufwand überhaupt hier eine (teil) Rückerstattung zu verlagen? Was bzw. wie viel kann ich erwarten und gibt es Formulare oder muss dies via Anwalt geregelt werden?

    Leider habe ich das Flugticket nicht mehr, nur noch die Reisebestätigung/Buchungsbestätigung vom Internet.

    Kommentar


    • AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

      Reiserechtsexperte Holger Hopperdietzel

      Herr Hopperdietzel hat uns seinerzeit sehr geholfen.

      Auch wir hatten seinerzeit aus einer Kombination Flugverspätung/Overbooking unseren Weiterflug in Lissabon auf der Strecke FRA-REC nicht bekommen. Man benötigt Geduld und einen guten Anwalt.

      RA Hopperdietzel sagte gleich nach im ersten Gespräch, ob es möglich ist.

      Letztendlich sind wir nie wieder so "günstig" nach Brasilien geflogen. Ärgerlich wars trotzdem.

      Kommentar


      • Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin einmal von Bangkok nach München über Dubai geflogen. Der Flug in BKK hatte 4,5 Stunden Verspätung und wir haben so auch unseren Weiterflug verpasst. Ich habe im Nachhinein Experten für Fluggastreche kontaktiert die mir eine Rückerstattung der Reisekosten ermöglicht haben. Ich kann das jedem ans Herz legen der einige Zeit an Flughäfen verbracht hat und eine lange Wartezeit hatte. So war meine Ausgleichsleistung der Airline der Grundsatz meiner ersten Brasilienreise, da ich mit dem Geld den Flug zahlen konnte
        Ultimative Übersicht über Fluggastrechte - von Entschädigung bei Verspätung, Annullierung oder Streik sowie der Original EU Fluggastrechteverordnung bis zur Anspruchsgrundlage bei EU-Ausland.

        Kommentar


        • Hat bei uns letztes Jahr auch geklappt, Verspätung in Lisboa und dann haben wir flighright machen lassen. Die hatten wegen Mangels der Aussicht auf Erfolg zunächst Anwalt abgelehnt aber nach fast einem Jahr gab es dann doch etwas über 200 Euronen, nach Abzug ihrer Provision - wunderbarer Service !

          https://www.flightright.de/
          Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!

          Kommentar


          • Eine Frage etwas off-topic: wie hoch sind die Umbuchungsgebühren (Rückflug) in der Economy-Preisklasse bei TAP (Flug von Dresden nach Salvador und zurück)? Ich konnte da auf der Seite der TAP keine handfeste Information finden. Sind Umbuchungen in der Economy-Class überhaupt möglich?

            Kommentar


            • Das hängt vom von dir gewählten Flugtarif ab. Je flexibler und teurer das Ticket, desto billiger das Umbuchen. Bei manchen Sondertarifen kann man gar nicht umbuchen.

              Schau mal auf dein E-Ticket-Ausdruck, dort müsste es stehen, was geht und wie viel es kostet.

              Pauschal würde ich sagen, rechne mal mit 150-200 Euro.
              Man sieht sich,
              in der Unterschicht.


              http://lemi-buecher.de

              Kommentar


              • Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
                Eine Frage etwas off-topic: wie hoch sind die Umbuchungsgebühren (Rückflug) in der Economy-Preisklasse bei TAP (Flug von Dresden nach Salvador und zurück)? Ich konnte da auf der Seite der TAP keine handfeste Information finden. Sind Umbuchungen in der Economy-Class überhaupt möglich?
                Die kannst Du auf der Tap-Seite nach Wahl der Flüge und des Tarifs neben den Flügen unter dem Link "Bedingungen" einsehen.

                Kommentar


                • Ok, danke für die Antworten!

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 217.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Themen: 23.966  
                  Beiträge: 175.660  
                  Mitglieder: 11.813  
                  Aktive Mitglieder: 75
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dai Nguyen.

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X