Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche tipps gegen meine angst!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche tipps gegen meine angst!!!

hallo sie lieben internetnutzer dieses brasilien forums,

als erstes möchte ich sagen das diese seite wirklich informativ und toll gestalltet ist.aber nun zu meinem problem.
    und zwar geht es darum das ich das allererste mal in meinem leben in ein flugzeug steige für so eine große und lange reise.
    ich werde am 04. september. 2004 nach rio de janeiro fliegen.
    ich komme aus münchen und fliege bis frankfurt.
    und hier liegt nun auch mein problem.ich werde im terminal 1 landen (der flug nach rio ist meiner meinung in dem selben terminal 1), und habe dann knapp drei stunden aufenthalt.ich bin total beunruhigt, weil ich nicht weiß was ich machen muß.
    in münchen ist das keine so große angelegenheit, gepäck abgeben einchecken, rein ins flugzeug und abwarten bis zu landung.
    aber was ist dann? was kommt dann? ich weiß das meine koffer wohl gleich automatisch in das flugzeug geladen werden was nach rio geht.aber was ist mit mir?wo muß ich als erstes hin?muß ich nochmals durch irgentwelche kontrollen?was für papiere sollte ich bei mir tragen? es sind so viele sachen die mir angst machen!!!
    ich möchte nämlich nicht den flug nach rio verpassen weil ich das zeitlich vielleicht nicht schaffe.
    ich bin keine verrückte alte frau, wie jetzt eventuell einige gerade denken, ich bin nur eine alte frau die noch nie geflogen ist mit einem zwischenstop und deswegen angst hat irgentwas falsch zu machen, etwas zu vergessen oder schwierigkeiten zu bekommen.

ich danke ihnen sehr das sie sich mein problem
    (in ihren augen wahrscheinlich problemchen) durchegelesen haben.
    ich würde mich sehr über tipps von ihnen freuen die mir vielleicht ein wenig meine angst nehmen.

hochachtungsvoll
    margit schuster

Hi Frau Schuster,
    überhaupt kein Grund zur Beunruhigung. Drei Stunden Aufenthalt in FFM ist eine Menge Zeit.

Sie müssen nur den "Gate" wechseln, auf den Flughäfen, ganz besonders in Frankfurt, sind diese Punkte sehr gut ausgeschildert. Und es gibt zudem jede Menge freundliches Personal und Informationsschalter, an denen sie sich durch fragen können.

Wenn sie innerhalb des kontrollierten Fluggastbereichs bleiben, müssen Sie lediglich beim Einchecken Ihr Flugticket vorlegen.

Sie können die Zeit nutzen, zu shoppen oder einen Kaffee trinken ...

Wenn Sie den Gastbereich verlassen wollen, kein Problem, sie müssen dann aber noch einmal durch die Pass- und Hangepäckkontrolle.

Im Handgepäck sollten Sie haben: Reisepass, Flugtickets, EC- und/oder Kreditkarte. Zudem empfehle ich Wäsche zum wechseln und Neccecaire, denn der Flug nach Brasilien ist lang.

Ach ja, brasilianische Reais würde ich gleich am Flughafen in Rio vom Automaten ziehen. Bargeld-Wechseln kann ich nicht empfehlen.

Guten Flug und eine schöne Reise!

s.

Kommentar

alles genau so wie sg. es beschrieben hat.
      Nochmals in Ffm. einchecken fällt aus, Sie werden direkt mit der Bordkarte Ffm.-Rio in München versorgt.
      Viel Spaß in Rio

Kommentar

Hallo Margit
        Es kann schon sein das du einen etwa 500m langen Gang laufen mußt bist du in den Hauptterminal kommst . Der Frankfurter Flughafen ist ja bekanntlich sehr groß . In meinem Fall war der Eingang immer direkt rechts neben der großen Fluganzeigetafel . Ist eigentlich nicht zu übersehen . Dort ist auch ein großes Cafe . Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat . Es geht wirklich alles problemlos und Angst brauchst du nicht haben. Informationen gibts überall .
        Für den langen Flug nach Rio habe ich immer einen Nackenschutz
        eingepackt. Der Flug müßte etwa 11 Stunden sein .Und du wirst sicherlich etwas nervös sein. Aber es ist schon wichtig wenn du etwas schlafen kannst. Andere bevorzugen lieber den Alkohol zum einschlafen. Na,ja
        Ich komme mit einer Schlaftablette besser zurecht. Wichtig ist natürlich auch etwas Bewegung bei so einem langen Flug wegen Trombose. Du wirst sehen das immer wieder Leute aufstehen um sich die Beine zu vertreten. Aber wenn du erst mal den ersten Blick auf Rio siehst werden
        alle deine Sorgen vergessen sein.
        Ich wünsche dir einen angenehmen Flug
        und eine schöne Zeit in Rio

Kommentar

Hallo Margit,
          hier noch zwei Tips:
          ... und Nessecaire, denn der Flug nach Brasilien ist lang
          aber Nagelschere, Nagelfeile und ähnliche 'scharfe' Dinge in den Koffer packen, könnte sonst zu Problemen führen.

Ach ja, brasilianische Reais würde ich gleich am Flughafen in Rio vom Automaten ziehen. Bargeld-Wechseln kann ich nicht empfehlen
          Je nachdem, wann Sie in Rio ankommen und wie es für Sie weitergehen soll (Abholung durch Freunde, weiter auf eigene Faust) empfiehlt es sich, doch eventuell ca. 50 Euro schon hier zu wechseln, selbst wenn der Kurs nicht so tolle ist, denn um zu den Wechselautomaten zu kommen, muss man schon einige Treppen steigen und um einige Ecken gehen. Und abends kann es (wie mir) schon passieren, daß die Automaten abgeschaltet sind oder nicht funktionieren.
          Ansonsten viel Spass
          wünscht
          Heino

Kommentar

Hallo Margit,

Sie sehen also, dass das alles nicht so schlimm ist. Wir hoffen dass wir Sie etwas beruhigen konnten und dass Sie wieder ruhig schlafen können - immerhin hatten Sie Ihren Beitrag ja um 4 Uhr morgens geschrieben.

Viele Grüße nach Brasilien,
            Vasco

Kommentar

Hallo Margit....

Mach Dich nicht noch mehr nervoes mit der Tippsuche...
              Lass es doch einfach auf Dich zukommen... Schliesslich sind es ja Deine Ferien...
              In Frankfurt sprechen sie alle deutsch und die Zeit reicht allemal...

Wuensche Dir schoene und erholsame Ferien....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Genau

Ich schließe mich den Worten an :lol:
                Meine ersten Ängste waren auch völlig unbegründet .
                Einfach alles auf sich zukommen lassen .
                Später lacht man darüber wie einfach alles gewesen ist.

Guten Flug

Kommentar

Moin,
                  Du solltest einen Reservierungsode haben. (6 Stellen auch Filekey Buchungsref; auf dem Ticket im Feld PNR CODE)

Damit gehst du auf:
                  https://www.checkmytrip.net/ITN/Logi...mp;LANGUAGE=DE

Dort kannst du diese Code und deinen Nachnamen eintragen.
                  Dann bekommst du deinen aktuellen Flugplan. Dort steht auch an welchem Terminal du abfliegst. Und das Wetter und viele andere Sachen.
                  Dort solltest du auf jeden Fall noch mal kurz vor Abflug nachschauen ob sich etwas geändert hat.

Wenn du mit Lufthansa aus München kommst landest du auf jeden Fall im Bereich A des Terminal 1. Nach Rio geht es dann im Bereich B. Wenn du den Tunnel nimmst brauchst du nur noch durch die Passkontrolle, wenn du oben lang läufst musst du noch mal durch die Sicherheitskontrolle.
                  Die Sicherheitskontrolle in Frankfurt geht eigentlich immer sehr schnell ca. 10 min.
                  Wenn du mit Kinder unterwegs bist würde ich bei dem langen Aufenthalt mit dem Skytrain zum Terminal 2 fahren. Dort gibt es im Obergeschoss einen Spielplatz mit Restaurant und McDonalds.

Übrigens die Mindestumsteigezeit für Frankfurt beträgt nur 30min und ich bin aufgrund der Verspätung der Maschine auch nur 15min vor dem Abflug dort gewesen. LH hat mich dann mit einem Bus direkt von einem Flugzeug zu anderen gebracht.

Gute Reise
                  Christian
                  Angehängte Dateien
                  Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                  Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Hallo Frau Schuster,

haben wir Ihnen hier weiterhelfen können ? Fühlen Sie sich jetzt beruhigter ?
                    Vielleicht können Sie uns kurz eine Antwort geben.

Viele Grüße,
                    Vasco

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

305 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 304.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
                    Aktive Mitglieder: 74
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X