Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praia do Forte...Hotels...Nachtleben????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praia do Forte...Hotels...Nachtleben????

    ...wer kann mir helfen....Hatte schon wegen Buzios nachgefragt..sind uns nicht so ganz einig wo wir nun hinfahren sollen......!!!

    Wer kann helfen bzw. Eindrücke niederschreiben!!!


    Danke!!!!

  • #2
    Re: Praia do Forte...Hotels...Nachtleben????

    Zitat von LokLeipzig
    ...wer kann mir helfen....Hatte schon wegen Buzios nachgefragt..sind uns nicht so ganz einig wo wir nun hinfahren sollen......!!!

    Wer kann helfen bzw. Eindrücke niederschreiben!!!


    Danke!!!!

    praia do forte ist wie ein kleines dörfchen für touristen. jede menge trödel/souvenir läden ,internet cafes,barzinhos und pousadas(luxus). zur hauptsaison oder karnevalszeit wird dort mehr los sein. ich war zur nebensaison dort und partys bzw. discos suchte ich vergebens. eine kleine schildkrötenfarm gibt es auch noch, ansonsten ist mir nicht viel in erinnerung geblieben, ausser daß es ein teures pflaster war.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen............

    Kommentar


    • #3
      Re: Praia do Forte...Hotels...Nachtleben????

      Zitat von Pagodeiro
      ... eine kleine schildkrötenfarm gibt es auch noch ...
      also pagodeiro, ich bin ein wenig enttäuscht, wie konntest Du mir das nur bei meiner reisetipp-anfrage vorenthalten :!:

      Kommentar


      • #4
        Re: Praia do Forte...Hotels...Nachtleben????

        Zitat von supergringo
        Zitat von Pagodeiro
        ... eine kleine schildkrötenfarm gibt es auch noch ...
        also pagodeiro, ich bin ein wenig enttäuscht, wie konntest Du mir das nur bei meiner reisetipp-anfrage vorenthalten :!:
        rrssss...rss...rs...rssr seu bobo! para quem tem filhos ne :wink: e ai?! vai no domingo ou nao?

        Kommentar


        • #5
          Re: Praia do Forte...Hotels...Nachtleben????

          Zitat von supergringo
          Zitat von Pagodeiro
          ... eine kleine schildkrötenfarm gibt es auch noch ...
          also pagodeiro, ich bin ein wenig enttäuscht, wie konntest Du mir das nur bei meiner reisetipp-anfrage vorenthalten :!:

          Hi Supergringo....

          Wahrscheinlich wirds da nicht so viele Maedels geben....

          Mani

          Kommentar


          • #6
            Re: Praia do Forte...Hotels...Nachtleben????

            Zitat von Pagodeiro
            vai no domingo ou nao?
            vou

            Kommentar


            • #7
              Praia do Forte

              Hallo Lok,
              ich kann Pagodeiro's Eindrücke bestätigen.
              In der Nebensaison: Nix los.
              Sehr touristisch, viele schicke Lojas, nervige Hängemattenverkäufer aus Ceara, viele internat. Restaurants, usw.
              liegt wohl auch an der Nähe der elitären Anlagen von "Costa de Sauipe".
              Die Meeres-Anlagen der IBAMA sind ganz nett, hier kann man Haie, Schildkröten und anderes Meeresgetier aus der Nähe beäugen.
              Besonders für Kinder sehr interessant.
              Die kleine Kirche direkt am Strand ist auch sehr malerisch...
              Strände: Sehr schmal,oder hab ich die jeden Tag nur bei Flut gesehen?
              Haben aber das typische Kokospalmen-Flair wie auf den Postkarten.
              Preislich liegt P.d.F. eher an der oberen Grenze, in der Nebensaison kann man aber ganz gut Discount aushandeln, wenn man länger bleibt.

              Insgesamt noch ne gute Alternative, wenn man Salvador's Pelo zu nervig und laut findet. Ausserdem ist's mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt und günstig zu erreichen. Wir waren dort zum Ausspannen nach einer anstrengenden Woche in Lencois (Chapada Diamantina --> sehr zu empfehlen!)

              Ach so: Nachtleben: Fehlanzeige...

              Weiterer Tipp -incl. Nachtleben, schöne Strände-: Praia da Pipa (RN), ca. 80 km südl. von Natal.
              Oder auch: Canoa Quebrada (CE), ca. 150 km östlich von Fortaleza, schau dann mal bei Mani (brasilianer) vorbei, mach ich dann auch mal...


              Gruss

              rave_66
              Es wurde schon alles gesagt.
              Aber noch nicht von allen.

              Kommentar


              • #8
                Praia do Forte..

                Ich war voriges Jahr in der Nebensaison für einen Whalewatching - Tag dort, ist nach meinem Geschmack viel zu "touristisch" das Ganze, dementsprechend auch die Preise...
                (das Whalewatching war das teuerste (außer dem Flug natürlich) vom ganzen Urlaub...(war das Geld aber wert, meiner Meinung nach..)
                also mir hat`s generell in Praia do Forte nicht sooooo getaugt.....
                die Linha Verde allerdings, die Straße wo man hinkommt ist allerdings seeehr zu empfehlen...einfach von Salvador aus in den Norden fahren, in irgendeinem Kaff stehenbleiben, Richtung Meer gehen...PERFEKT...
                kein Mensch (meistens) weit und breit und den Atlantico für dich allein...
                Würd gern mal mit einer Hardenduro den Strand von Salvador aus nach Norden raufbrettern, ist sicher weltklasse und ein Erlebnis für sich...

                Viel Spaß
                Honzo

                Kommentar


                • #9
                  Praia do Forte

                  Oi gente,
                  bin auch zweimal in P.d.F. gewesen, jedesmal aber nur für einen halben Tag, ist ja von Barra do Jacuipe nicht so weit weg

                  Aber Urlaub würde ich da auch nicht machen. Der Ort ist mir auch einfach zu touri-mässig aufgezogen.

                  tchau
                  Uwe

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir waren in Imbassai, ca. 10km weiter nördlich, super-Strand, allerdings wenig Infrastruktur, haben P.d.F. ein paar mal besucht.
                    Nichts aufregendes, ein Hauptsträßchen durch das Örtchen mit üblichem Touriangebot (ähnlich Brodwai in Arraial d'Ajuda), ein paar Internetcafes, ein paar Pousadas, das war es auch schon in "downtown", der Strand relativ schmal und, vor allem am Wochenende, sehr voll. Nachtleben? Kann ich mir kaum vorstellen!

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Themen: 24.092  
                    Beiträge: 176.712  
                    Mitglieder: 11.898  
                    Aktive Mitglieder: 56
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    236 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 233.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X