Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sao Luis nach Teresina

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sao Luis nach Teresina

    Oi gente,

    in zwei Wochen ist es soweit. Wir fliegen rüber nach Brasilien. Dieses Mal werden wir wohl einen Airpass kaufen und das Land ein bisschen erkunden, soviel steht schon fest.
    Eine Station, welche wir anfliegen werden, ist Sao Luis. Meine Freundin ist in einem kleineren Ort zwischen Sao Luis und Teresina geboren, welchen wir auch besuchen wollen. Sie selbst war schon jahrelang nicht dort, ist also auch nicht uptodate, wie die Verhältnisse dort sind usw.
    Jetzt meine Frage. Wer war schon in der Gegend und hat vielleicht Erfahrungen dort gemacht?
    Wir haben vor, von Sao Luis aus mit dem Bus in Richtung Teresina zu fahren. Was gibts dabei zu beachten? Was ist besonders sehenswert / sollte nicht "verpasst" werden? Wie gefährlich ist die Gegend?

    Im Forum kann man ziemlich viel über Rio, Salvador, Recife usw. lesen. Leider habe ich über die Gegend um Sao Luis und im Landesinneren im Norden noch so gut wie keine spezielleren Infos und Erfahrungsberichte gefunden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand allgemeine Infos oder auch persönliche Eindrücke jeglicher Art aus dieser Gegend hätte und diese hier schreiben könnte.
    Klar, wir werden Leute aus der Familie und alte Bekannte meiner Freundin besuchen und die persönlichen Kontakte sind mir auch sehr wichtig. Andererseits möchte ich eben schon auch ein bisschen Bescheid wissen über die Charakteristik in diesem Landesteil.

    Ate logo, o namorado.

  • #2
    Hi Namorado....

    Sao Luis hat eine sehr schoene Altstadt... Straende in Sao Luis kannst vergessen... Ausserhalb von Sao Luis sind die Straende schoen....
    Unbedingt einen Ausflug nach Lencois Maranhense zu den Duenen machen....

    Die Busverbindungen Sao Luis Teresian sind sehr gut... Gute Busse...
    Ausser viel schlechte Strassen wirst Du nicht viel sehen....

    Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

    Mani

    Kommentar


    • #3
      São Luis

      Hallo Namorado

      Die Altstadt von São Luis ist empfehlenswert! Vor rund fünf Jahren wurde mit der Restauration begonnen und wurde zu einem "Schmuckstück". Schöne Häuser und Gebäude mit den traditionellen, farbigen Konturen und Verzierungen prägen das Stadtbild. Einen Besuch vom naheliegenden Alcantara ist auch nicht schlecht.

      Für weitere Infos siehe auch: http://www.brasil-network.ch

      Dort findest weitere Informationen über diese Region und kannst in einer der Foto-Galerien mehr darüber erfahren.

      Grüsse

      B-N
      Brasil-Network - Experience is everything!
      www.brasil-network.ch

      Kommentar


      • #4
        Piaui

        Hi namorado,

        ich hatte schon mal was zu dem Thema gepostet.

        Grundsätzlich kann man in der Gegend außer den Lencois Maranhenses natürlich etliche weitere Nationalparks besuchen.

        Ein Tipp vorab: Lass den Wintermantel zu Hause, es ist in Piaui überall abartig heiss! Sogar der Fahrtwind während der Autofahrt gleicht einem warmen Föhn.

        Zu empfehlen:
        Nationalpark "Sete Cidades", am besten die pousada wählen, die im Park liegt. Ist ruhiger, günstiger und das Essen ist besser als in der anderen Pousada am Eingang des Parks.
        Dort gibt es vor allem abstrakte Felsformationen zu sehen, wie ich finde sehr interessant. Allerdings bei der mehrstündigen Park-Spazierfahrt (mit einigen Abstechern zu Fuß) viel Wasser mitnehmen, da -ich wiederhole mich- sehr heiß und kein Schatten...
        Insbesondere die Leguane, die sich am Pool sonnen, haben so eine eigene Note...

        Es gibt noch weitere Nationalparks, sieht alles sehr interessant aus, da muss ich noch mal im Reiseführer schauen.

        Sehr wertvoll sind jedenfalls die Infos aus dem "Guia Philips - Parques Nationais" (kostet vor Ort ca. 49,- Reais, gibt's in Port, und Englisch), da sind alle bras. Nationalparks drinnen, wie gesagt: Sehr informativ.

        Die BR die von Ceara kommt, ist mittlerweile erneuert. Hier lässt sich's streckenweise gut fahren.

        rave_66
        Es wurde schon alles gesagt.
        Aber noch nicht von allen.

        Kommentar


        • #5
          Oi namorado

          in letzter Zeit gab es zumindest auf der Strecke Sao Luis -Imperatriz Busüberfälle.

          Gruß
          Chato

          Kommentar


          • #6
            Zum Sete Cidade muss ich eine kleine Ergänzung geben.
            Falls ihr doch die Pousada am Eingang des Parkes nehmt, empfiehlt es sich auf den täglichen Kleinbus an der Strasse zu warten und nicht direkt an der Pousada.

            Wir fragten damals den Chef, wo denn der Bus in den Park abfährt und promt kam als Antwort: Direkt von hier!
            Also standen wir auch pünktlich 8Uhr vor der Pousada und warteten. Der Bus kam auch, stoppte aber nur kurz an der ca 100m entfernten Strasse.
            Somit kamen wir in den Genuss den Park bei wahnsinniger Hitze zu Fuss zu erkunden.

            Außer bizzaren Felsformationen, gibt es auch einen herrlichen Wasserfall zur Abkühlung!

            Zum Park kommt man am besten mit einem Taxi von Piripiri aus.


            Tschauzinho Jens!
            Tchauzinho
            Jens

            www.kinderhorizonte.org

            Kommentar


            • #7
              Ola
              Wenn du in Sao Luis bist eimpfehle ich dir auf die andere Seite der Lagune zu fahren, nach Alcantara! wirklich truamhaft schöne Halbinsel - die Überfahrt ist manchmal etwas stürmisch!
              Strassenkarte findest du hier: http://www.brasilien2000.com/KR.htm
              tchao

              winni
              http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

              Kommentar


              • #8
                Zitat von winni
                Ola
                Wenn du in Sao Luis bist eimpfehle ich dir auf die andere Seite der Lagune zu fahren, nach Alcantara! wirklich truamhaft schöne Halbinsel - die Überfahrt ist manchmal etwas stürmisch!
                Strassenkarte findest du hier: http://www.brasilien2000.com/KR.htm
                tchao

                winni

                Da muss man dem Winni Recht lassen.... Ist wirklich ein sehr schoenes Gebiet dort.... Vor allem findet man auch noch Traumstraende wo man wirklich noch alleine ist.....

                Gruesse aus Canoa....

                Mani

                Kommentar


                • #9
                  sao luis-teresina

                  Zwischen Sao Luis und Teresina sind ca. 400 Km, also ca. 4 bis 5 Studen Busfahrt.
                  Macht ihr um die Strecke Sao Luis - Imperatriz keine Sorgen, es ist eine andere Strecke.
                  Überfälle gibt es überall. Regel Nr. 1: Nimmt den teuresten Bus. Kann in Brasilien nicht jeder bezahlen. Regel Nr. 2: Fotoaparat nur zu fotografieren raushollen und dann wieder in der Tasche verstecken. REgel Nr. 3: nicht viel Geld dabei haben und nicht zeigen dass ihr vielleicht habt. Regel nr. 4: Vertraut kein Unbekannter.

                  und die kleine Städten zwischen S. Luis und Teresina haben wircklich nicht viel anzubieten.

                  Der teuereste Bus hält nicht überall, aber auf jeden Fall in Peritoro und Caxias. In Peritoro etwas Vorsichtiger sein. Dort versammelt sich alle Typen von Leuten. Es ist eigentlich NUR ein Bushaltstelle.

                  Wenn ihr vor habt in Teresina ein paar Tage zu bleiben, kann ich etwas empefehlen, und vielleicht hat mein Bruder sogar Zeit euch meine Stadt zu zeigen.

                  Viel Spaß in Brasilien

                  Kommentar

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Themen: 24.101  
                  Beiträge: 176.791  
                  Mitglieder: 11.902  
                  Aktive Mitglieder: 66
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 243.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X