Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Stunden in Rio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Stunden in Rio

    #Ad

    Kommentar

      Moin.
      Ich fliege am 13.12.10 für 2 Monate von FRA-GIG-FOR mit der TAM.Habe in GIG nun 10 Stunden Zeit zum nächsten Flug.Ja was mache ich in der langen Zeit?Würde mich über Antworten freuen.Bordell Besuche sind ausgeschlossen.Danke.Preiss für den Flug 1034Euronen.Ok oder?
      Ein gutes WE.

      Cora1

    • #2
      AW: 10 Stunden in Rio

      10 std. biertrinken am airoprtorto ..........................

      Kommentar


      • #3
        AW: 10 Stunden in Rio

        Ankunft: je nach Lage bis zu einer Stunde Pass-Kontrolle

        Abflug: je nach Lage 1/2 Stunde bis zum Gate

        Taxi zum Corcovado oder Zuckerhut 1,5 Stunden ca. 150 Reais Kosten
        plus Seilbahn oder Bähnchen zum Cristo (in beiden Fällen mit
        Wartezeiten zu rechnen) plus 1,5 Stunden zurück.

        oder einfach an die Copacabana mal ein bisschen rumlaufen.... auch hier
        sind die Taxikosten mit 100 Reais zu kalkulieren. Ohne Gepäck geht es auch
        billiger mit dem Flughafenbus... zumindest Copacabana.

        Vielleicht hat noch jemand anders einen Ratschlag. Knapp ist es allemal.
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #4
          AW: 10 Stunden in Rio

          Hm, das ist mitten in der Woche. Weit weg vom Flughafen würde ich nicht fahren. Man weiss nie, wie der Verkehr sich an dem Tag entwickelt...
          Mit dem Taxi die Ilha do Governador erkunden wäre ne Möglichkeit. Mussu mal Didi fragen, der kennt sich da aus.
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar


          • #5
            AW: 10 Stunden in Rio

            Zitat von gemic Beitrag anzeigen
            Knapp ist es allemal.
            Jipp. Kann gut gehen. Muss aber nicht. Was ich schon an Staus (gerade in der Gegend vom Centro aus in Richtung Baixada, Ilha, Ponte Niteroi) erlebt habe... ich persönlich würde das nur mit Moto-taxi machen ;-)
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar


            • #6
              AW: 10 Stunden in Rio

              Ja, der Stau ist die große Unbekannte und wenn es dann noch regnen sollte, - tschüß Anschlußflieger. Ilha - mein Gott, eine Taxirundfahrt und
              die restliche Zeit im Shopping totschlagen.... ist auch nicht der Renner
              aber besser als 10 Stunden durch den Galeao schlurfen.
              Probleme sind auch keine Lösung

              Kommentar


              • #7
                AW: 10 Stunden in Rio

                hallo,
                leider wurde ja die ankunft bzw. weiterflug-zeit nicht angegeben, nehme aber mal an das die ankunft früh morgens ist.

                einen besuch in der stadt würde ich auch nicht unbedigt empfehlen.

                wenn ein bischen bummeln durchs IHLA PLAZA Shopping.
                über mittag ein besuch im PORCAO (churrascaria), (teuer) oder GRUTA DA IHLA (nettes restaurant)

                oder nur einfach mit der fähre nach praca 15 und zurück, wenn das wetter gut ist hat man von der fähre einen guten ausblick auf rio, niteroi, pao de acucar und den corcovado (fotoapparat auf stand by)
                die fahrt dauert je richtung ca. 1 std. und ist preiswert.
                abfahrtsort der fähre ist cocota.

                gruss didi
                Zuletzt geändert von didi; 20.08.2010, 03:13.

                Kommentar


                • #8
                  AW: 10 Stunden in Rio

                  Moin.
                  Ja Ankunft ist 08.00 morgens.Der Weiterflug ist 18.15 Uhr.Danke für die Antworten.

                  Gruss Cora1

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: 10 Stunden in Rio

                    Zitat von Cora1 Beitrag anzeigen
                    Danke für die Antworten.
                    Na, Dir antworte ich noch mal... :p
                    Dank an Didi, Dank an Gemic, nix Dank an Ursinho. Dabei bin ich zu der Zeit in Rio und hätte Dir zeitnähere Infos über den Zustand rund um GIG gegen können...
                    Nun gehe ich in den Keller zu schmollen
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: 10 Stunden in Rio

                      Hauptgepäck wird automatisch nach Fortaleza weitergeleitet? Hast du nur Handgepäck in Rio? Dann wäre zumindest der Umstieg etwas komfortabler.

                      Ich würde mal folgendes abschätzen:
                      Ankunft Rio: 08:00
                      Abfahrt mit Taxi: 09:00 - 9:30
                      Fahrt zur Copacabana: ca. 45 Minuten, also Ankunft 09:45 - 10:30
                      Taxi zurück: 14:45

                      Normalerweise sollte die Fahrt unter einer Stunde zum Flughafen dauern. Aber für den worst case könntest du um 17:15 ankommen, um den Flieger zu bekommen. Die Fahrt dürfte also auch 2,5 Std. dauern.
                      Die Rückfahrt liegt aber auch nicht in der rush hour.

                      Die schlechtesten Fall hättest also gute 4 Std. Zeit dort. Also ich würde es machen.

                      Vergiss Sonnenbrille und Sonnencreme nicht :cool:

                      Im Dezember fahren die Taxis auch tagsüber in der teureren Zone 2 (+10%). Mit 100 R$ kommst du hin und zurück.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.635  
                      Beiträge: 183.204  
                      Mitglieder: 12.428  
                      Aktive Mitglieder: 54
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, TP92GER.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 257.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X