Ich habe mir fuer meinen Besuch bei meinem Onkel Flug Tickets wie ueblich mit meiner Victoria TAP Card bestellt. Bin auch super und echt mit angenehmen Service der Tap dort angekommen. Da ich noch keine volle 18 bin (17) muss ich mit einer Reisebegleitung reisen.
Nunja nun ist aber als ich ca. 1ne Woche in Brasilien Recife war etwas schlimmes in Deutschland passiert, musste unbedingt meinen Flug abaendern.
Ich mach ich auf und fuhr schnellst moeglichst zum Airport in Recife. Erstmal den TAP Schalter finden der sich im 2. Geschoss befand.
Angekommen musste ich erstmal eine Weile warten. Als ich an der Rheie war, schilderte ich der Frau dass ich meinen Flug vom 12. Sep auf den 3. verlegen muss.
Diese meinte klar hier waere noch ein Platz frei. Ich war mega gluecklich und konnt einfach nicht vor innere Freude da mir ein Stein vom Herz viel. Doch dann kahm alles wieder hoch ich musste ja wie gewohnt eine Gebuehr bezahlen. Ich nahm die Kopie meiner Mutter ihrer Kreditkarte da ich nur diese in Brasilien besass und gab ihr diese und fragte ob es moeglich waere mit dem zu zahlen.
Diese meinte klar warum nicht. Die Frau rief meine Mutter in Deutschland an um nach den Auth. Code der Karte zu fragen. Super nun meinte die Frau sie koenne mir erst mein neues E-Ticket geben, wenn die Summe in hoehe von 200 Euro entspricht 350 CHF bezahlt worden ist. Aber hallo mit der Kreditkarte erhaelt das Flugunternehmen das Geld eigentlich sofort...
Sie meinte sie schickt es mir an meine Mail Adresse, mit der ich das Ticket gebucht hatte.
Nunja ich ging mit dem alten Eticket und schlechten Gewissen wieder nach Hause zu meinen Onkel der immer versuchte mich zu beruhigen.
Heute an dem Tag, an dem ich diesen Thread schreibe (morgens) schaute ich in mein Mailfach und sah keine EMail von der Tap weder Star Aliance oder der Victoria.
Ich ging auf derren Website flytap.com um die Rufummer rauszusuchen. Vegeblich telefonierte ich rum und versuchte jemanden telefonisch zu erreichen. Doch niemand ging ans Apparat - schade -
Dann Rief ich die kostenlose Hotline der Victoria an umes dort mit einem deutschen Mitarbeiter abzuklaeren doch dieser war so nett und leitete mich sofort an eine Dienststellle in Portugal.
Als jemand an den Hoerer ging endlich mal erzaehlte ich ihr was sache ist was war 2 min spaeter lag diese einfach ohne Grund auf...
Nochmals wurde ich von der Victoria an die Tap weitergeleitet und dieser herr war so nett und bemuehte sich eine halbe Stunde das Problem zu finden.
Die Frau am Schalter hatte vergessen das Gueltigkeits Datum der Karte anzugeben was ziehmlich dreist war...
2 min nach dem Telefonat kahm endlich mein Eticket an und ey leute ich bin einfach nur froh bald wieder daheim zu sein

Ich sage nur mit der Tap nach Brasilien klar aber nie wieder ohne Kredikarte :p
Kommentar