Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tap Air Portugal - Hilfe disaster...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tap Air Portugal - Hilfe disaster...

#Ad

Kommentar

Oi,
      Ich habe mir fuer meinen Besuch bei meinem Onkel Flug Tickets wie ueblich mit meiner Victoria TAP Card bestellt. Bin auch super und echt mit angenehmen Service der Tap dort angekommen. Da ich noch keine volle 18 bin (17) muss ich mit einer Reisebegleitung reisen.

Nunja nun ist aber als ich ca. 1ne Woche in Brasilien Recife war etwas schlimmes in Deutschland passiert, musste unbedingt meinen Flug abaendern.

Ich mach ich auf und fuhr schnellst moeglichst zum Airport in Recife. Erstmal den TAP Schalter finden der sich im 2. Geschoss befand.

Angekommen musste ich erstmal eine Weile warten. Als ich an der Rheie war, schilderte ich der Frau dass ich meinen Flug vom 12. Sep auf den 3. verlegen muss.

Diese meinte klar hier waere noch ein Platz frei. Ich war mega gluecklich und konnt einfach nicht vor innere Freude da mir ein Stein vom Herz viel. Doch dann kahm alles wieder hoch ich musste ja wie gewohnt eine Gebuehr bezahlen. Ich nahm die Kopie meiner Mutter ihrer Kreditkarte da ich nur diese in Brasilien besass und gab ihr diese und fragte ob es moeglich waere mit dem zu zahlen.

Diese meinte klar warum nicht. Die Frau rief meine Mutter in Deutschland an um nach den Auth. Code der Karte zu fragen. Super nun meinte die Frau sie koenne mir erst mein neues E-Ticket geben, wenn die Summe in hoehe von 200 Euro entspricht 350 CHF bezahlt worden ist. Aber hallo mit der Kreditkarte erhaelt das Flugunternehmen das Geld eigentlich sofort...

Sie meinte sie schickt es mir an meine Mail Adresse, mit der ich das Ticket gebucht hatte.

Nunja ich ging mit dem alten Eticket und schlechten Gewissen wieder nach Hause zu meinen Onkel der immer versuchte mich zu beruhigen.

Heute an dem Tag, an dem ich diesen Thread schreibe (morgens) schaute ich in mein Mailfach und sah keine EMail von der Tap weder Star Aliance oder der Victoria.

Ich ging auf derren Website flytap.com um die Rufummer rauszusuchen. Vegeblich telefonierte ich rum und versuchte jemanden telefonisch zu erreichen. Doch niemand ging ans Apparat - schade -

Dann Rief ich die kostenlose Hotline der Victoria an umes dort mit einem deutschen Mitarbeiter abzuklaeren doch dieser war so nett und leitete mich sofort an eine Dienststellle in Portugal.

Als jemand an den Hoerer ging endlich mal erzaehlte ich ihr was sache ist was war 2 min spaeter lag diese einfach ohne Grund auf...

Nochmals wurde ich von der Victoria an die Tap weitergeleitet und dieser herr war so nett und bemuehte sich eine halbe Stunde das Problem zu finden.
      Die Frau am Schalter hatte vergessen das Gueltigkeits Datum der Karte anzugeben was ziehmlich dreist war...

2 min nach dem Telefonat kahm endlich mein Eticket an und ey leute ich bin einfach nur froh bald wieder daheim zu sein

Ich sage nur mit der Tap nach Brasilien klar aber nie wieder ohne Kredikarte :p

AW: Tap Air Portugal - Hilfe disaster...

Zitat von pagger Beitrag anzeigen
      ... mit meiner Victoria TAP Card bestellt. Bin auch super und echt mit angenehmen Service der Tap dort angekommen.
      VICTORIA ???? :confused:

...Diese meinte klar warum nicht. Die Frau rief meine Mutter in Deutschland an um nach den Auth. Code der Karte zu fragen. ....
      Wozu denn das, der Code steht doch hinten auf der KK drauf !!!

...Die Frau am Schalter hatte vergessen das Gueltigkeits Datum der Karte anzugeben was ziehmlich dreist war...
      Wie so dreist? Das würde ja voraussetzen das die Frau das mit absicht nicht geprüft hat. Soviel Intelligenz würde ich der guten aber nicht unterstellen, die war nur zu schusselig und hat´s einfach vergessen. Was glaubst Du wieviele KK die jeden Tag in die Hand bekommt, da kann man nicht erwarten das jede gründlich geprüft wird. Zumindest nicht von diesem schlecht ausgebildeten und schlecht qualifizierten Schaltermitarbeitern in BRA.

Im Prinzip hast Du doch Glück gehabt, hast Deinen Flug umbuchen können hast sogar am Abflugtag noch Dein e-Ticket bekommen und hast sogar den Flug geschafft.
      Das hätte alles viel viel komplizierter werden können. Versuch so eine Aktion mal im Juli/August oder Dezember/Januar wenn die Flieger voll sind!

Kommentar

Re: AW: Tap Air Portugal - Hilfe disaster...

Zitat von BRAZILIANT Beitrag anzeigen

Kuckste hier :

Homepage - TAP Victoria

Lesen und dann verstehen. Die Orginalkreditkarte war wohl in D mit dem Code auf der Rückseite.

Ich nahm die Kopie meiner Mutter ihrer Kreditkarte da ich nur diese in Brasilien besass und gab ihr diese und fragte ob es moeglich waere mit dem zu zahlen.

abraço

James
        Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 04.09.2010, 15:22. Grund: Zitat berichtigt

Kommentar

Zitat von BRAZILIANT Beitrag anzeigen

Wie so dreist? Das würde ja voraussetzen das die Frau das mit absicht nicht geprüft hat. Soviel Intelligenz würde ich der guten aber nicht unterstellen, die war nur zu schusselig und hat´s einfach vergessen. Was glaubst Du wieviele KK die jeden Tag in die Hand bekommt, da kann man nicht erwarten das jede gründlich geprüft wird. Zumindest nicht von diesem schlecht ausgebildeten und schlecht qualifizierten Schaltermitarbeitern in BRA.

Im Prinzip hast Du doch Glück gehabt, hast Deinen Flug umbuchen können hast sogar am Abflugtag noch Dein e-Ticket bekommen und hast sogar den Flug geschafft.
          Das hätte alles viel viel komplizierter werden können. Versuch so eine Aktion mal im Juli/August oder Dezember/Januar wenn die Flieger voll sind!

Oing, ich glaube da verzichte ich lieber auf eine änderung bevor noch das komplette e-Ticket wech is

Hat alles subbi geklappt mit der Karte. Bin heute in Deutschland angekommen :wink:

Ohm James kann daran liegen, dass ich Victoria Mitglied bin

Kommentar

Dann ist ja alles gut,
            wo ist jetzt eigendlich das Disdaster aus dem Eingangsbeitrag, kommt dass denn noch.

Gruß
            Tiradentes
            Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
              Dann ist ja alles gut,
              wo ist jetzt eigendlich das Disdaster aus dem Eingangsbeitrag, kommt dass denn noch.

Gruß
              Tiradentes
              Gubt keins mehr^^
              Is aus - feddich - nada mais :p

Aber trotzdem habe ich wiederum eine Erfahrung mit der TAP gemacht

Kommentar

Kopierte Kreditkarte... interessant. Sowas hätt ich auch gern mal.
                Einfach auffen Kopierer legen unn ferdisch?

Kein Wunder. Noch riesen Glück gehabt.

Dann ruft die TAP auch noch im Ausland an. Freiwillig.

Ohne Waffengewalt (AK47 direkt auf der Stirn) machen die doch gar nichts.

Einfach ne superfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Glücksache. Doch alles gut gelaufen.

rave_66
                Es wurde schon alles gesagt.
                Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Zitat von rave_66 Beitrag anzeigen
                  Kopierte Kreditkarte... interessant. Sowas hätt ich auch gern mal.
                  Einfach auffen Kopierer legen unn ferdisch?

Kein Wunder. Noch riesen Glück gehabt.

Dann ruft die TAP auch noch im Ausland an. Freiwillig.

Ohne Waffengewalt (AK47 direkt auf der Stirn) machen die doch gar nichts.

Einfach ne superfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Glücksache. Doch alles gut gelaufen.

rave_66
                  Nunja so einfach war datt jetzt auch net ^^ ich glaube das war beim 7 mal 3 mal VICTORIA die 0800 (sehr Hilfreich uebrigends)

dann 4 mal nach Portugal... Mit meinem Vertragshandy ein richtiges teures Erlebnis... vorallem wegen diesen langen Wartenschleifen

Ich habe nun eine Rechnung von 138 Euro am hals...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                  Aktive Mitglieder: 34
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

236 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 235.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X