Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IB nach Fortaleza und Recife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IB nach Fortaleza und Recife

    #Ad

    Kommentar

      IBERIA hat bei den brasilianischen Behörden (ANAC) einen 3x wöchentlichen Flug von Madrid nach Fortaleza und Recife beantragt. Geplante Verkehrstage sind Dienstag, Freitag und Sonntag. Wann die Flüge aufgenommen werden sollen, wurde noch nicht bekannt gegeben (vermutlich nicht vor Frühjahr 2011).
      Zuletzt geändert von Ignaz; 13.09.2010, 09:57.

    • #2
      AW: IB nach Fortaleza und Recife

      wäre toll. Woher stammt die Info ?

      klaus
      www.pension-brasilien.de

      Kommentar


      • #3
        AW: IB nach Fortaleza und Recife

        Ja, würde mich auch brennend interessieren!
        MfG Fiedel

        "Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
        hier nicht übers Wasser!"
        (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

        Kommentar


        • #4
          AW: IB nach Fortaleza und Recife

          Erstflug ist für den 11.02.2011 geplant

          voraussichtliche Flugzeiten; jeweils Di, Fr u. So:
          IB 6031 MAD FOR 0905 1725
          IB 6031 FOR REC 1845 2015
          IB 6032 REC MAD 2155 0605

          d.h. Übernachtung in Madrid auf dem Hinflug bei Anreise von Deutschland notwendig

          Kommentar


          • #5
            AW: IB nach Fortaleza und Recife

            Danke, dann bleibe ich lieber bei meiner ungeliebten TAP.

            klaus
            www.pension-brasilien.de

            Kommentar


            • #6
              AW: IB nach Fortaleza und Recife

              Zitat von Ignaz Beitrag anzeigen
              Erstflug ist für den 11.02.2011 geplant

              voraussichtliche Flugzeiten; jeweils Di, Fr u. So:
              IB 6031 MAD FOR 0905 1725
              IB 6031 FOR REC 1845 2015
              IB 6032 REC MAD 2155 0605

              d.h. Übernachtung in Madrid auf dem Hinflug bei Anreise von Deutschland notwendig
              Hallo

              ich weiss nicht woher diese Infos stammen. Auf der Webseite der Iberia ist nichts zu finden über diese neue Flugverbindungen in den Nordosten BRs!

              Die angegebenen Zeiten kommen mir etwas spanisch vor. Falls die angegebenen Flugzeiten stimmen (?) wäre der Hinflug, bei 4 Std. Zeitdifferenz im Feb, rund 12 Std. (?) Im Vergleich zu ab Lissabon mit etwa 7 Std. verdammt lang.......! :confused:
              Fliegen die etwa mit alten Propellermaschinen? Auch die Verbindung FOR-REC ist mit modernen Jets in max. 1'10 Std. zu schaffen und nicht in 1'30 Std. !
              Beim Rückflug nach MAD wird wohl die Condorde eingesetzt denn, vorausgesetzt es sind tatsächlich Lokalzeiten angegeben, dauert der Flug nur noch knapp 4 Std.

              An verlässlichen Infos wäre ich bei dieser neuen Verbindung auch sehr interessiert...

              Gute Nacht
              :shiftyey:

              Kommentar


              • #7
                AW: IB nach Fortaleza und Recife

                Zitat von Taradinho Beitrag anzeigen
                ich weiss nicht woher diese Infos stammen
                Agência Nacional de Aviação Civil

                Zitat von Taradinho Beitrag anzeigen
                Auf der Webseite der Iberia ist nichts zu finden über diese neue Flugverbindungen in den Nordosten BRs!
                IBERIA hat die Flüge jetzt beantragt, bis zur Bewilligung dauert es zumindest noch ein Monat, die Flüge sind noch nicht buchbar

                Zitat von Taradinho Beitrag anzeigen
                Die angegebenen Zeiten kommen mir etwas spanisch vor. Falls die angegebenen Flugzeiten stimmen (?) wäre der Hinflug, bei 4 Std. Zeitdifferenz im Feb, rund 12 Std. (?) Im Vergleich zu ab Lissabon mit etwa 7 Std. verdammt lang.......!
                Danke für den Hinweis, scheinen die lokalen brasilianischen Zeiten zu sein; Abflug in Madrid wäre demnach mittags.

                Kommentar


                • #8
                  AW: IB nach Fortaleza und Recife

                  Zitat von Taradinho Beitrag anzeigen
                  ... Falls die angegebenen Flugzeiten stimmen (?) wäre der Hinflug, bei 4 Std. Zeitdifferenz im Feb, rund 12 Std. (?) Im Vergleich zu ab Lissabon mit etwa 7 Std. verdammt lang.......! :confused:...

                  Die haben schon mal von vornherein 4 Std. Verspätung mit einkalkuliert, somit braucht IBERIA nicht soviel Ersatzleistungen zahlen, falls wirklich mal Verzögerungen auftreten !
                  Zuletzt geändert von MESSENGER08; 14.09.2010, 13:49.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: IB nach Fortaleza und Recife

                    Hey Leute wartet doch erstmal ab, bevor ihr schon wieder rummeckert. Gebt der IBERIA doch eine Chance. Könnte letztendlich von Vorteil sein, für die Leute die in den NO Brasiliens wollen. Denn Konkurenz belebt das Geschäft und senkt die Preise.

                    Wollen wir es hoffen!!!
                    MfG Fiedel

                    "Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
                    hier nicht übers Wasser!"
                    (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

                    Kommentar


                    • #10
                      Re: IB nach Fortaleza und Recife

                      In einer Ueberschrift in der gedruckten Ausgabe vom "Journal o Povo" von heute 28.09.2010, wird bestätigt, dass die Anac den Flug Madrid - Fortaleza bewilligt hat.

                      Der Startschuss fällt am 10.02.2011. Dei Maschine fliegt 3 mal Wöchentlich, Dienstag, Freitag und Sonntag. Eingesetzt wird eine A343 für 260 Passagiere.

                      Abflug 09.05 Uhr in Madrid (was vermutlich für Passagiere aus D/CH und A eine Übernachtung in Madrid notwendig macht), Ankunft um 17.28 in Fortaleza.

                      Es bleibt zu hoffen, das der Standart nach der Fusion mit Britsh Airways bei der IBERIA angehoben wird um das ganze auch atraktiv zu machen für uns. Wie es mit der Gapäckgrenze aussieht kann ich leider dem Artikel nichts entnehmen.

                      abraço

                      James


                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.657  
                      Beiträge: 183.346  
                      Mitglieder: 12.448  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 294.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X