Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zelt sinnvoll ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zelt sinnvoll ?

    #Ad

    Kommentar

      Liebe Leute,

      :?: Übermorgen fliegen wir, meine Frau und ich, nach Fortaleza und wollen dann 4 Wochen im Nordosten Brasiliens per Bus, Schiff und Flugzeug mit unseren Rucksäcken herumreisen.

      Bisher habe wir auf unseren Touren (in Europa und Nordamerika) immer ein Zelt dabei gehabt. Das hat uns oft sehr geholfen, besonders dann wenn in einer Stadt alle Hotels ausgebucht waren.

      Ist es sinnvoll unser Zelt auch nach Brasilien mitzunehmen wenn wir wie oben beschrieben herumreisen wollen? Gibt es eine Camping-Infrastruktur ? Oder reicht es sich vor Ort Hängematten zu kaufen?

      In Erwartung einer Aufklärung (in diesem Forum habe ich schon viele gute Hinweise bekommen)

      Ronald und Sabine
    • #2

      Hi,

      Zelt ist nicht wirklich notwendig, es gibt genügend preiswerte Pousadas
      immer und überall. Für Rucksacktouren noch dieser Tip:
      http://www2.uol.com.br/mochilabrasil/

      Grüße
      Bernd M.

      Kommentar

      • #3

        Zelt? Nö.

        Zelt ist nicht sinnvoll, Ausnahme sind Trekkingtouren in der
        Pampa für mehrere Tage. Hängematte reicht voll und ganz,
        möglichst so groß, dass du sie obern zuziehen kannst. Ggf.
        Insektenschutz mitnehmen. Weiterer Vorteil Hängematte:
        Man bekommt besser mit, wenn der Feind anschleicht :lol: .
        Gepäck im Zweifel an der Matte befestigen, dann merkst du
        auch wenn es nachts verschwinden will.

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.353  
        Beiträge: 179.195  
        Mitglieder: 12.209  
        Aktive Mitglieder: 58
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        446 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 442.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X