Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sao Luis - Fortaleza - Natal - Recife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sao Luis - Fortaleza - Natal - Recife

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      habe hier schon oft mitgelesen und viele hilfreiche Informationen gefunden. Danke erstmal dafür. Jetzt habe ich mich endlich auch mal registriert und hier kommt auch prompt meine erste Frage:

      Ich plane für Feburar eine Reise von Sao Luis über Fortaleza und Natal nach Recife. Gerade wohne ich schon für ein paar Monate in Sao Paulo, aber im hohen Norden kenne ich mich leider noch gar nicht aus. Ich habe für die Strecke 14 Tage Zeit.

      Habt ihr Tipps, was für Highlights es auf der Route gibt? Mein bisheriger Plan sieht ungefähr so aus:

      1 Tag in Sao Luis
      3 Tage in Lencois do Maranhao
      2 Tage in Jericoacoara
      2 Tage in Fortaleza
      1 Tag Reise nach Natal ( Besser Bus oder Fliegen? Was kostet denn der Bus? )
      2 Tage Natal
      3 Tage Recife

      Abgesehen der Route Fortaleza -> Natal werde ich alles mit dem Bus machen. Wie sind denn dort oben die Verbindungen? Fahren die Busse regelmäßig oder muss man früher planen, dass man einen erwischt? Was kosten ca. die einzelnen Strecken?

      Und falls noch jemand gute Touren-Anbieter für Lencois kennt wäre ich auch dankbar. Am liebsten so individuell wie möglich. ( Am besten eine Dromedatour einmal quer durch oder sowas. ;-) )

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Viele Grüße
      Stephan

    • #2
      AW: Sao Luis - Fortaleza - Natal - Recife

      Herzlich Willkommen im Forum.

      Bei diesem link kannst Du die Busreisen planen und bekommst die jeweiligen Firmen:

      Guia de nibus. Turismo, viagem, hotis e albergues.

      In Natal wuerde ich unbedingt einen Ausflug nach Tibaú do Sul und Praia de Pipa machen. In Recife nach Calhetas und Porto de Galinhas.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        AW: Sao Luis - Fortaleza - Natal - Recife

        Hallo,
        in Recife würde ich noch einen Ausflug in die Altstadt von Olinda zufügen, aber Achtung an Karneval und ca. 1 Woche vorher fast unmöglich zu erreichen.

        Viel Spass Nick

        Kommentar


        • #4
          AW: Sao Luis - Fortaleza - Natal - Recife

          Hallo Stephan,

          São Luiz ist ganz schön, besonders die Altstadt und der Strand mit den vielen Buden, guter Livemusik in netter Gesellschaft am Abend. Einen kompletten Tag mit Abend würde ich mindestens einplanen.
          Was Du drei Tage in Lencois machen möchtest, weiss ich nicht. Es ist heiss, kein Schatten und doch alles Gleich: Dünen und Tümpel, mitten drin die Oase.
          Wir wurden morgens gegen 5Uhr mit dem Bus in São Luiz abgeholt, sind dann nach Santo Amaro gefahren. Unterwegs muss man in einen Toyota umgestiegen und fährt "durch den Busch" ins Dörfchen. Die Pousadas sind für die Ausstattung relativ teuer. Informiere Dich am besten rechtzeitig, wie du von São Luiz ins Gebiet der Lençois kommst, wann die Touren starten usw. Diese Touren mit Toyota`s sind sehr teuer, alles abgesprochen hochpreisig ohne viel Verhandlungsspielraum.

          Gruss
          JELA
          Zuletzt geändert von jela; 26.12.2010, 16:57.

          Kommentar


          • #5
            AW: Sao Luis - Fortaleza - Natal - Recife

            Hallo Stephan

            Für São Luis, Lençois und Fortaleza kann ich dir Marcio Pereira als Tourführer empfehlen.

            Marcio Pereira:
            +55 ( 98 ) 3252-3416
            +55 ( 98 ) 8113-6286

            Viel Spass in São Luis
            Cidadao

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.682  
            Beiträge: 183.522  
            Mitglieder: 12.479  
            Aktive Mitglieder: 30
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            272 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 266.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X