Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofahrt von Sao Paulo nach Bauru

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autofahrt von Sao Paulo nach Bauru

    Hallo Leute
    Ich bin neu in diesem Forum. Beim intensiven Suchen nach Infos über Sao Paulo, bin ich auf dieses Forum gestossen. Echt gut, die Infos und Hinweis hier. Trotzallem habe ich nicht auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden.
    Die folgende Reise mache ich mit meiner Familie (4 Erwachsene): Ich fliege mit meiner Familie am 17. Dezember nach Sao Paulo und am 3. Januar 05 wieder zurück nach ZRH. Ich möchte ca. 2 - 3 Tage die Stadt ansehen und Anschliessend mit dem Auto nach Pirajui/Bauru zu Verwandten fahren.
    Letztmals bin ich vor ca. 15 Jahren in Brasilien mit dem Auto gefahren und habe daher keine Ahnung mehr, auf was ich da rücksicht nehmen muss. Meine Fragen:
    Was alles kann ich in Sao Paulo besichtigen?
    Wo miete ich am besten ein Auto, am Airport GRU oder besser in Bauru und welche Kategorie soll ich wählen?
    Kann ich wahlweise Autos mit Benzin oder Alkohol mieten?
    Wenn ich es am Airport GRU miete, wie verlasse ich SP und komme wieder zurück und gibt es eine gute Strassenkarte vom Staat SP?
    In der Stadt SP will ich nicht fahren, wir benötigen das Auto nur ausserhalb. Die Sprache ist kein Problem, da die ganze Familie Portugiesisch spricht.
    Herzlichen Dank für alle Hinweise
    „Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor.“
    Sigmund Freud

  • #2
    Hallo!
    In Sao Paulo:
    Praca Republica (Sonntags mit Kunstmarkt)
    Mercado Municipal (wird gerade restauriert, trotzdem geöffnet, am besten morgens)
    Park Ipirapuera (nicht am Wochenende!!)
    Museum MASP (Sonntags Flohmarkt)
    Embu (ausserhalb SP, Künstlermarkt)
    und ...
    (die Hauptattraktion für jeden Brasilianer) Shopping Center (West Plaza, Eldorado, ...) besichtigen!!
    Restaurants in Sao Paulo:
    Morais (Rinderfilet in allen Variationen)
    Vento Haragano, Reboucas (Rodizo)
    Ponteio, Lapa (Rodizo)
    Famila Mancini (italienisch, taditionell)
    Bucca Romana (italienisch)
    Consulato Minero, Pinheiros (typisch Minas, Samstags wg. Flohmarkt sehr voll, in der Nähe das Goethe Institut)
    Ansonsten gilt: Man isst nirgends in Brasilien besser als in Sao Paulo!!
    Nach Bauru:
    Zu Mietwagen kann ich leider keine Auskunft geben, da wir meistens mit dem Bus in diese Richtung (Jau) fahren (Autobahn Castello Branco), ansonsten nur als Beifahrer. Die Busverbindungen von Sao Paulo sind sehr gut, die Fahrt im Bus in jedem Fall angenehmer als mit dem Auto.
    War mal zwei Wochen mit dem Auto in Minas unterwegs, da ist mir das Autofahren in Brasilien richtig vergangen.
    OK, nach Bauru sind die Strassen besser (überwiegend Autobahn). Das Caipirinha und Bier schmecken besser, wenn man danach nicht mehr fahren muss.
    Achtung als Autofahrer in und um Sao Paulo: Es gibt jetzt vermehrt Radarkontrollen!!!
    In Brasilia halten die Autofahrer für Fußgänger an Zebrastreifen (!!!),
    in Sao Paulo nicht auf Zebrastreifen und auch nicht auf grüne Fußgängerampel verlassen!!
    Gruss
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Cesar,

      habe mir gerade ein Auto gemietet, allerdings war das ein spezieller Firmentarif, aber ich habe mich im vornhinein intensiv informiert...

      Hertz hat den großen Vorteil, dass diese eine wirkliche Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung anbieten. Bei fast allen anderen Anbietern muss man soweit ich weiß zumindest ein paar hundert Reals Selbstbeteiligung bezahlen, falls was passiert.
      Eine andere sehr gelobte Autovermietung ist www.localizo.com Allerings ist diese ziemlich teuer.
      Ich würde nicht unbedingt Wert darauf legen schon am Flughafen ein Taxi anzumieten, da der Shuttlebus zum Congonhas Innenstadtflughafen hervorragend ist und nur 20 Reals kostet und man von dort aus dann ein Taxi zur Mietwagenfirma nehmen kann.

      Ich hatte das Thema Auto mieten schonmal... http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...amp;highlight=

      Ich hatte auch ein anderes Angebot ausfindig gemacht von einer kleinen Autovermietung. Ein Gol mit Klimaanlage 3.000 Freikilometer, allerdings 1.500 Reals Selbstbeteiligung, kostete da so. 1.300 Reals. Müsste aber unsere Sekretärin nochmal fragen wo das war.

      Tipps für SP...

      Neben den Tipps vom Vorgäner noch folgendes:

      Pinacoteca, wenn man Kunstinteressiert ist sehr sehenswert
      Embu auf jeden Fall!!!
      Einer der besten Churrascerias ist der Jardineira Grill
      Und das Nachtleben in Vila Madalena oder Vila Olimpia (meine Favoriten sind das Lanterna - www.lanterna.com.br und das Montecristo in Vila Olimpia)...

      habe einen kleinen Guide for beginners geschrieben mit Tipps rund um Sao Paulo und Umgebung...
      kann ich Dir gerne mal zuschicken wenn Du magst und mir Deine E-Mail gibst...

      Achja... ich würde Dir raten nicht unbedingt in der Nacht unbekannte Landstraßen zu benutzen, da diese oft Schlaglöcher haben "da kannst Du Elefanten drin verstecken"...

      Als Straßenkarten kann man auf jeden Fall auf die Reihe von Guida Quatro Rodas vertrauen. Aber unbedingt hier kaufen und nicht in Dt.!!!

      Gruß Felix
      Felix Bauer
      schaun-mer-mal@freenet.de

      Kommentar


      • #4
        Mietwagen

        Hallo Cesar 1

        Gute Idee, mit dem Auto nach Bauru zu fahren! Wie Du bereits bei den eingegangenen Antworten siehst, hast Du verschiedene Möglichkeiten, in und um SP etwas zu unternehmen oder ein Mietauto zu reservieren. Der user "Felix78" hat Dir eine Mietautofirma in Brasilien angegeben, die ich nur empfehlen kann. Es ist die Localiza (pendant zu Europcar - aber in Südamerika). Dir Firma hat in Brasilien mit Abstand grösste Vertretung und ist in allen Staaten zu Hause. Der Service ist tip-top und die Auto's in einem guten Zustand. Sie haben auch einige "specials" und haben normale Preise. Günstiger erhälst Du das Auto sicher vor Ort in SP bei einem kleinen Unternehmen, doch rate ich Dir davon ab. Wenn Du eine Panne hast oder ein anderes Problem mit dem Auto, ist eine Localiza-Station in der Nähe! Siehe direkt bei der HomePage: www.localiza.com.br
        Ich empfehle Dir, Deine Versicherungen für das Auto grosszügig zu machen. Je nach dem, wie Du in der Schweiz versichert bist (Hausrat). Diebstahlversicherung ist ein MUSS! Wenn Du in SP bist, hat die Localiza verschiedene Stationen (z.B. Av. Paulista oder auch in Shopping Center).
        Wenn Du aber auf "Nummer Sicher" gehen willst und lieber via Veranstalter das Auto reservieren möchtest, kann ich Dir auf unserer Link-Seite kompetente Spezialisten empfehlen. Siehe unter: http://www.brasil-network.ch/links.htm
        Die dort angegeben Firmen garantieren Dir einen guten Service.
        Ich erlaube mir, Dir auch einige Tipps für Bauru anzugeben. Empfehlenswert ist ein Besuch des Zoo's oder des Botanischen Gartens. Oder auch das Zug-Museum ist interessant (bin nicht sicher, aber es ist an einem Tag in der Woche geschlossen...). Zum Essen oder Ausgang kenne ich Jack's Music Pup. Ein Ort wo sich viele Leute zu einem Drink treffen und Musik hören. War bis vor zwei Jahren nicht schlecht... Wenn Du sonst noch etwas brauchst, lass es mich wissen.

        Grüsse

        B-N
        Brasil-Network - Experience is everything!
        www.brasil-network.ch

        Kommentar


        • #5
          Autofahrt von Sao Paulo nach Bauru

          Danken für eure Antworten.
          Weiter suchen wir in der Umgebung Bauru-Pirajui eine Chacara, wo wir vom 22.12.04 bis 03.01.05 unseren Aufenthalt verbringen möchten, da die Wohnmöglichekeiten bei Bekannten über die Festtage etwas eingeschränkt sind. Das Haus sollte mindenstens 3 Schlafzimmer haben, sowie Varanda, Garten mit Bäumen und Möglichkeit z. Kochen. Sollte wenn möglich auch nicht weit vom Pirajui sein, oder lieber in die Stadt Pirajui selber. Den Mietpreis für dieser Zeit möchten wir auch gern wissen.
          Kennt jemand noch andere Sehenswürdigkeiten in der weiteren Umgebung von Bauru/ Pirajui, wie Lins, Marilia, Pongai?
          Besten Dank für Tips
          „Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor.“
          Sigmund Freud

          Kommentar


          • #6
            Piraju

            Hallo Cesar 1

            Sende Dir anbei eine Liste mit Links. Evtl. ist etwas passendes darunter!


            http://www.pousadaararas.com.br

            http://www.valinturjurumirim.com.br


            Grüsse

            B-N
            Brasil-Network - Experience is everything!
            www.brasil-network.ch

            Kommentar


            • #7
              SP - Marginal Tietê bis Osasco - Rod. Castello Branco SP 280 - vorbei an Sorocaba - vor Itatinga rechts ab richtung Botucatu auf die Rod. SP 300 - bis Baurú.

              Die Fahrt dürfte so etwa drei Stunden dauern.

              Kleingeld für die Pedágios (nicht wegen Sicherheit, sondern weil man andernfalls seine wunderschöne neue 50'er Note gegen zerfleddertes schweissmiefendes Kleingeld eintauschen muss).

              Aufpassen mit den Radarfallen, besonders die Castello Branco lädt zum unerlaubten Schnellfahren ein.

              Ansonsten fällt mir Nichts ein, auf was man besonders achten müsste!
              Ich bin's, T a k e o ...

              Kommentar


              • #8
                Autofahrt von Sao Paulo nach Bauru

                Hallo Ambassador
                Was mich noch besonders interessiert, wie ist die Zu- und Wegfahrt vom Flughafen GRU nach Bauru. Wie ist in der Umgebung des Flughafens signalisiert und auf welche Ab- und Auffahrten müsste ich aufpassen. Kann ich davon ausgehen, dass die Signalisationen im Grossraum SP dem Standart von Deutschland oder der Schweiz entsprechen oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?
                gruss
                cesar1
                „Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor.“
                Sigmund Freud

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiss nur, dass die Beschilderung eigentlich sehr gut ist, von GRU geht ein Autobahn direkt nach São Paulo, man muss nur an einer Stelle ein bisschen aufpassen, damit man nicht plötzlich auf der "Fernão Dias" richtung Rio de Janeiro landet. Ansonsten sich immer schön richtung São Paulo (Marginal Tietê) halten (-> Marginal Tietê ist ausgeschildert)!!!!! Sobald man auf der Marginal Tietê ist (grösstenteils automatisch!) immer richtung "Castello Branco". Nur aufpassen, ein bisschen vorher kommt eine riesige Ausfahrt "Bandeirantes" (richtung Campinas), ["Anhanguera" kommt noch vor Bandeirantes, auch richtung Campinas, ist nur nicht so gross!] ...also bis Banderiantes sich auf der Marginal LINKS halten, damit´s nicht plötzlich zu spät ist, und ab Bandeirantes sich RECHTS halten, damit man auf die "Castello Branco" geleitet wird. Ab da absolut kein Problem mehr!!! Die Beschilderung ist ausgezeichnet und entspricht europäischen Standards! - nur grün, statt blau!

                  Du hast Recht, das Problematischste ist immer in, um, und um São Paulo herum!!! Wenn man sich hier einmal verfährt, bedeutet das unendliche Umwege und Stress!!!

                  PS.: gut fahren, keine abrupten Bremsungen, immer gut die Richtung signalisieren, sich rechtzeitig einordnen... Auf der Marginal wird zügig gefahren!
                  Ich bin's, T a k e o ...

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 236.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Themen: 24.011  
                  Beiträge: 176.074  
                  Mitglieder: 11.847  
                  Aktive Mitglieder: 58
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X