Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allgemeine Tipps

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• allgemeine Tipps

Hi Leute!

Hab mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut, werde in 2 Wochen nach Brasilien fliegen.

Kann mir vielleicht jemand allgemeine Tipps ein wenig zusammenfassen? Da sind so viele Infos, da verliert man leicht den Überblick.

Dann hätte ich noch ein paar konkrete Fragen.

1. Bezüglich Geld, soll ich dort mit der heimischen Währung zahlen oder wäre nicht doch Dollar besser?? (Ist in Brasilien nicht die Inflation ziemlich hoch? Sorry, wenn die Fragen sehr dumm sind, kenn mich da leider überhaupt nicht aus.)

Kann ich dort meine Bankomatkarte verwenden? Soll ich Geld in Brasilien wechseln oder besser daheim.

2. Hab gehört, man soll das Geld irgendwie in die Kleidung einnähen. Und dann wird man nicht beklaut?

Danke im Voraus,
    liebe Grüße

Re: allgemeine Tipps

Zitat von star35
    Dann hätte ich noch ein paar konkrete Fragen.

1. Bezüglich Geld, soll ich dort mit der heimischen Währung zahlen oder wäre nicht doch Dollar besser?? (Ist in Brasilien nicht die Inflation ziemlich hoch? Sorry, wenn die Fragen sehr dumm sind, kenn mich da leider überhaupt nicht aus.)
    Bezahlen auf jeden Fall in Reais...u.U. kannst Du bei richtiger Beobachtung sogar noch Geld dabei "verdienen" oder besser einsparen. Der EURO ist höher als der Dollar und das ist doch klasse im Moment. Für 1 EUR gibt's ca. 3,7 Reais. Die Inflation selber bekommst Du auf deinen wahrscheinlich relativ kurzem Aufenthalt so gut wie gar nicht mit. Wie gesagt, kann Dir evtl. einen Vorteil bringen.

Zitat von star35
    Kann ich dort meine Bankomatkarte verwenden? Soll ich Geld in Brasilien wechseln oder besser daheim.