Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus Rio-Sao Paulo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bus Rio-Sao Paulo

Hi!
    Ich müsste am 09.09. mit dem Bus von Rio nach Sao Paulo kommen.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen bzgl. Preis, Dauer, Wo fährt der Bus los, wo kommt der Bus an...
    Wäre super!
    Grüsse
    ANDY

oi andy,

du musst zum busbahnhof "novo rio" die preise variieren
    zwischen den gesellschaften.

schau mal hier:

http://www.novorio.com.br/contato_empresas.asp

empfehlen kann ich die gesellschaft: "1001" kostet z.b.
    in der 1. klasse, 70 R$

wo du in SP ankommst ist wohl abhängig von deinem eigentlichen
    reiseziel !

ausprobieren,

chechel
    Chechel

Kommentar

Gibt´s jetzt schon verschieden Klassen in den Bussen??? Mit 1001 bin ich auch schon mal gefahren, die sind wirklich gut - es gibt aber soo viele Busverbindungen, Rio - São ist wirklich kein Problem. Als ich mal in Rio war (letzes Jahr) ging´s eigentlich nur um die Frage: Wer fährt als erstes los (ab Meiner Ankunft am Busbahnhof), wer dauert am kürzesten, wer ist am bequemsten??? Damals fuhr "1001" 20 Minuten vor der Konkurrenz ab, und war auch etwa 1 Stunde eher am Ziel!

Die Fahrt dauert so 4 - 5 Stunden, die Busse sind pünktlich!

In São Paulo kommst Du am grössten Busterminal Lateinamerikas an: "Terminal Rodoviário Tietê", dort gehst Du mit dem Strom der Ankommenden die Rolltreppen hoch, hälst dich nach links richtung Hauptfoyer, und gehst schnurstraks geradeaus richtung U-Bahn (Metrô). Dort kaufst Du Dir eine einfache Fahrkarte (Unitário) (oder aber hin- plus Rückfahrkarte - "Multiplo Dois"), und gehst zur Metrô (richtung "Jabaquara", die fährt durch's Zentrum: São Bento, Praça da Sé, Liberdade, etc. (Die Andere Metrô - "Santana" ist die Gegenrichtung, die Du brauchst um wieder zurück zum Busterminal zu kommen(!!!), die aber vom Busterminal in die unendlichen Abismen der ewigen Quebradas São Paulo´s fährt!!!). Bei der Station Paraíso und Ana Rosa, kannst Du die Metrô wechseln (ohne neu zu bezahlen, und kannst mit der (grünen) Metrô auf die Avenida Paulista (Brigadeiro, Trianon Masp, Conceição) fahren. An der Praça da Sé kannst Du in die (rote) Metrô in Ost (Corinthians/Itaquera) - West (Barra Funda) richtung wechseln)
      Wenn Du gutbürgerlich im Hotel übernachten willst, fährst Du mit der Metrô "Jabaquara" (ohne Umsteigen!) am besten bis zur Station "São Judas" in der Nachbarschaft vom Stadtflughafen "Congonhas" - auch wenn´s fast Endstation ist - keine Angst, Du bist immer noch tief im Zentrum!!! (jetzt weiss ich nur nie, an welcher Seite 'raus!), halte Dich aber an die Seite der Avenida Jabaquara (Lagepläne vorhanden) und nehme ein Taxi richtung Aeroporto "Congonhas", das kostet so um die 20,- Reais (mehr/weniger) und fährst mit dem Taxi zu den diversen Hotels am Flughafen, bspw. Hotel Ibis (ca. 100,- Reais)... Nicht vom Flughafen laufen, lohnt sich nicht, Hotels zwar in der Nähe aber trotzdem weit!) Mache aber eine Reservierung für die Hotels!

Vergiss die Windjacke und den Pullover nicht - in São Paulo ist´s oft kalt und regnerisch! Ich fall jedesmal drauf 'rein!!!
      Ich bin's, T a k e o ...

Kommentar

Re: Bus Rio-Sao Paulo

Zitat von Andy2000
        Hi!
        Ich müsste am 09.09. mit dem Bus von Rio nach Sao Paulo kommen.
        Kann mir hier jemand weiterhelfen bzgl. Preis, Dauer, Wo fährt der Bus los, wo kommt der Bus an...
        Wäre super!
        Grüsse
        ANDY
        Fahr lieber 2. Klasse

1. Ist billiger
        2. Du brauchst keine Winterjacke im Bus
        3. Du wirst nicht krank
        :lol:

Kommentar

Hallo!

Vielen Dank schon mal für die tollen Tipps!
          Wir müssen in Sao Paulo zu dem Flughafen Guarulh.
          Wie komme ich da am besten hin?!

Grüsse

ANDY

Kommentar

Die meisten Busse Rio - Sao Paulo fahren zum Busbahnhof (Rodoviaria) Tiete, welche gleich um die Ecke vom Flughafen Guarulhos ist.
            Von der Rodoviaria Tiete gibt's Direktbusse zum Flughafen, ich glaube so jede halbe Stunde (gibt einen Extraschalter für die Tickets, müsste Aeroporto draufstehen, o.ä.). Fahrtzeit so 15-20 Minuten vielleicht. Man kann auch mit normalen Stadtbussen hinkommen (wesentlich günstiger), aber die Linie ...???

Für alle, die woanders in Sao Paulo hinmüssen: ab der Rodiviaria Tiete geht auch die Metro, als auch Direktbusse (Executivo) ins Stadtzentrum (Praça da Republica, Avenida Paulista, Av. Augusta, etc.)

Es gibt auch Busse Rio -Sao Paulo, die im Süden von der Stadt ankommen, also in Deinem Fall, mach vor Abfahrt klar, dass Du im Norden (Tiete) ankommst.
            Sonst musst Durch die ganze Stadt durch, obwohl ginge auch per Metro (Direktlinie von Jacaquara - Tiete, Fahrtzeit ca: 40-50 min)

Rio-Sao Paulo: ich würd auch nicht den Executivo nehmen, sondern den normalen Bus. Dauert vielleicht eine halbe Stunde länger, aber die halten zwischendurch mal 20 min an, für'n Sandwich oder eine Zigarette. (hüstel, bin Raucher). Bei so 5 Std. durchbrettern werd ich nervös.

Preise: nehmen sich nicht viel, vielleicht so 15-20R$ Unterschied. Im Executivo hast neben Klimaanlage dafür noch'n Snack (chips oder sowas), und bekommst ne Decke (da Klimaanlage auf Grönland-Stufe läuft). Auch Video läut im Executivo, aber das sind die alten Schinken, die eh keiner sehen will.

Tickets: ich hol mir die nie im Voraus, meist krieg ich immer Platz im nächsten Bus. Ich fahr aber selten in der Rush-Hour. In Deinem Fall, wegen Flugzeug, würd ich schon auf Nr.sicher gehen, und mir ein Ticket am Vortag besorgen.

Kommentar

Verbindung Rodoviária Tieté - Guarulhos

Hi Andy,

du wirst wohl - wie schon die Vorschreiber vermutet haben - am Busterminal Tieté ankommen. Von dort fährst Du dann mit dem Airportservice (www.airportservice.com.br) nach Guarulhos zum intern. Flughafen. Die Fahrtzeit ist, je nach Tageszeit, zwischen 30 minuten und 1 Stunde und es kostet 21 RS$ pro Nase.

4 - Terminal Rodoviário Tietê - Guarulhos
              05:00 05:45 07:00 07:40 08:35 09:35 10:25 11:15
              12:25 13:25 14:15 15:15 16:15 17:05 17:55 18:35
              19:35 20:35 21:35 22:25 23:15 00:30 02:00 03:30

So long, SWK!

Kommentar

Zitat von miki
                Die meisten Busse Rio - Sao Paulo fahren zum Busbahnhof (Rodoviaria) Tiete, welche gleich um die Ecke vom Flughafen Guarulhos ist.
                Von der Rodoviaria Tiete gibt's Direktbusse zum Flughafen, ich glaube so jede halbe Stunde (gibt einen Extraschalter für die Tickets, müsste Aeroporto draufstehen, o.ä.). Fahrtzeit so 15-20 Minuten vielleicht. Man kann auch mit normalen Stadtbussen hinkommen (wesentlich günstiger), aber die Linie ...???
                Der intl. Flughafen Guarulhos ist auf GARKEINEN Fall "gleich um die Ecke"!!! Mit Stadtbussen dahin zufahren bedeutete eine mehrstündige Odyssee von São Paulo (Casa Verde/Santana) nach Guarulhos... Das sind mindestens 40 km auf dem direktesten Weg!!! Trotzdem, Seitenwand hat total recht: mit dem Shuttlebus direkt dort hinfahren ist 0 (NULL!!!) Problem... nochmal zum Mitschreiben: NULL PROBLEM!!!
                Ich bin's, T a k e o ...

Kommentar

Vielen Dank für all eure Tipps.
                  Bin nun mittlerweile wieder in Deutschland.
                  Es hat alles wunderbar geklappt - nicht zuletzt dank euch!

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.919  
                  Aktive Mitglieder: 76
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, amba.

Online-Benutzer

Einklappen

298 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 294.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X