Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Brasilien nach Argentienien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Brasilien nach Argentienien

    Hallo Leute, ich plane gerade meinen Urlaub für 2005.

    Angedacht waren einige Tage in Rio, danach zum Abhängen und baden nach Búzios (Gibt es Alternativvorschläge mit ein wenig Infrastruktur, schönen Stränden, guter Küche in der Nähe von Rio?) , dann von Rio mit dem Flieger nach Iguazu.

    Dann möchte ich gerne von Braslien nach Argentinien einreisen und dort einige Tage in einem Dschungelresort verbringen, weiterfliegen nach Buenos Aires und dort noch mal ein paar Tage bleiben (war letztes Jahr leider nur 3 Nächte, viel zu kurz).

    Diese Zusammenstellung beinhaltet nur einen Zwischenflug (ich hasse viel "hopping" in 3,5 Wochen Urlaub) - falls es so einfach ist von Brasilien/Igazu (am Flughafen ankommen) nach Argentinien/Igazu (am Flughafen abfliegen nach BA) einzureisen wie ich es mir vorstelle...

    Ist diese Reise gut alleine planbar oder ist es sinnvoller damit einen Spezialveranstalter zu beauftragen, wegenTransfers etc.?

    Danke

    Druuna

  • #2
    Planung

    Hallo Druuna

    Ich denke, die Planung ist gut möglich. Rechne mit dem Transfer von Rio nach Búzios mit ca. 3 Stunden (je nach Tageszeit). Mit dem öffentlichen Verkehrmittel (Bus) länger.
    Búzios ist natürlich ein bekannter Ferienort, der weit über die Landesgrenzen bekannt ist. Entsprechend sind auch die Preise. Wenn Du aber etwas flexibel bist, rate ich Dir, etwas ausserhalb zu schauen. Allenfalls habe ich Dir einen Tipp für die Unterkunft:

    www.buziosdirect.com.br/gravatas/grav00.htm

    Die Unterkunft ist sauber, hat einen guten Service und attraktive Preise. Buche vor Ort (da Du mit Bestimmtheit einen besseren Tarif erhälst).
    Was den Transfer von Iguaçu (BR) zum argentinischen Flughafen angeht. Sollte dies ebenfalls kein Problem sein. Ist nur einen "Katzensprung" entfernt. Wenn Du bereits in Iguaçu eine Tour gebucht hast, kannst Du den Transfer statt ins Hotel zurück zum arg. Flughafen ändern.
    Wenn Du vor Ort schaust, buche diesen Ausflug so, damit der Retourtransfer zum argentinischen Flughafen geht.
    Heikler wird es mit dem Dschungelressort. Kennst Du bereits etwas? Kennst Du allenfalls die Flugverbindungen? Wenn nicht, erkundige Dich bei einem Südamerikaspezialisten!
    Allenfalls wähle auf unserer HomePage unter "Links" einen Anbieter Deiner Wahl. Du erhälst dort sicher weitere nützliche Infos!

    www.brasil-network.ch

    Grüsse

    B-N
    Brasil-Network - Experience is everything!
    www.brasil-network.ch

    Kommentar


    • #3
      Argentinien... ich habe viel Heimweh nach Argentinien!

      Für Buenos Aires wäre es vielleicht sinnvoll, einen Reiseveranstallter zumindest zu konsultieren, damit man so viel wie möglich von dieser wundervollen Stadt in gegebener Zeit mitbekommt! Vielleicht sässe ja auch ein Ausflug in die Pampa drin...! Argentinien ist ganz grosse Klasse!!!

      Ach ja, es ist jetzt Winter in Argentinien, das heisst, es kann sehr kalt (10 - 12°C) und auch windig sein! Für Argentinien, und besonders für Buenos Aires, empfielt es sich elegante Strassenkleidung mitzunehmen, sonst ist man überall underdressed (also jar nicht sich auf brasilianisch kleiden)!!!
      Ich bin's, T a k e o ...

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Themen: 24.124  
      Beiträge: 176.997  
      Mitglieder: 11.919  
      Aktive Mitglieder: 76
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, amba.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 293.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X