Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Paket immer noch auf Reise?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Paket immer noch auf Reise?

Oi und Hallo
    Da ich nicht genau wußte in welche Kategorie ich meine kleine Frage schreiben sollte habe ich mich für diese Kategorie entschieden. Es ist ja Quasi eine Reise nach Brasilien . Nur das es ein Paket ist.
    Vor fast 4 Wochen hatte ich mich entschlossen ein Paket über den
    großen Teich zu schicken . Da mir der Versand über Luftpost langsam
    ins große Geld geht hatte ich mal den günstigeren Weg mit dem Schiff
    probiert. Aber so langsam stelle ich mir die Frage ob es mit einem Ruderboot transportiert wird :? Ich muß dazu sagen das der Inhalt
    eigentlich nicht von großer Bedeutung für den Zoll sein könnte. Es waren
    überwiegend Kleidung für Kinder und ein paar Geschenke mit kleinen Wert enthalten. Mich würde interessieren ob es bei euch auch schon mal
    so lange gedauert hat? Naja...vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig
    weil es über Luftpost meistens nur 2 Wochen gedauert hat.
    Gruss Uwe

gelöscht!
    ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
    www.syndikat-sp.com

Kommentar

Vier Wochen ist gar nix. Ich denke mal, daß es zwar schon in Brasilien angekommen ist, aber einfach noch nicht den Zoll im Hafen passiert hat. Dort geht das bei der Abfertigung alles sehr viel langsamer, als an den Flughäfen. Wenn es heute in zwei Monaten noch nicht beim Empfänger angekommen sein sollte, kannst du anfangen, dir Sorgen zu machen.

Kommentar

Danke euch
        Das heißt also das z.b Lebenmittel wahrscheinlich schon von selber laufen würden bei der Ankunft :lol:
        Dann werde ich meine Ungeduld auf 4 Wochen verschieben :lol:

Kommentar

Hallo
          Ich glaube jetzt wird es schon langsam Zeit sich Sorgen zu machen.
          Und meine Hoffnungen schwinden von Tag zu Tag.
          Abgeschickt hatte ich es etwa am 26 Juli. Bei Luftpost gab es nie
          Probleme und der Wert des Inhaltes war auch immer größer als in diesem
          Paket. Es ist logisch das der Vesand mit dem Schiff länger dauert.Aber
          mit Luftpost muß das Paket genauso durch den Zoll und müßte dann auch
          irgendwo wochenlang rumliegen. Beim nächsten mal werde ich wohl wieder die teure Variante nehmen. Dann ist es wenigstens versichert.
          Aber ob mir dann in diesem Fall eine Versicherung nützlich sein wird ist
          auch noch fraglich.
          Gruss Uwe

Kommentar

Hallo Uwe

ein Packet braucht in der Regel 3 Monate per Schiff, davor würde ich mir keine Sorgen machen. Habe immer mit 3 Monaten gerechnet und es kam immer ziemlich genau hin. Die letzten Kisten habe ich Anfang des Monats verschickt, müssen so zu Weihnachten da sein.
            Ist wie mit den Briefen mal kommen sie in 4 Tagen an, mal brauchen sie 3 Wochen.

Kommentar

Hallo Paula
              Danke für deine Information. Du kennst dich mit versenden von Paketen
              sicherlich aus . 3 Monate ist schon ganz schön heftig und ich hätte wohl besser alles beim alten belassen und mit Luftpost geschickt. Aber aus
              Erfahrung wird man Klug. Ich bin gerade am rechnen .... :?
              In 3 Wochen werde ich noch mal meinen Frust hier nieder schreiben :wink:
              Aber du machst mir Hoffnung Danke

Kommentar

hallo uwe!

ich weiß nicht wie petra oder die anderen ihre pakete verschicken, aber bei mir dauert es nicht mehr als 2-3 wochen, und das ganz normal mit der deutschen post(ca.1 paket im monat) luftpost, päckchen und briefe dauern aber komischerweise genausolange.
                trotzdem kopf hoch, dein paket kommt bestimmt noch an!

corinthiano
                "O Corinthians é o time do povo e é o povo qeum vai fazer o time" Miguel Batagli 1.Presidente do Corinthians

Kommentar

Oi und Hallo

Das warten hat ein Ende gefunden.
                  Lange hats gedauert. 11 Wochen war es unterwegs.
                  Und eure Prognose stimmte fast genau . 3 Monate
                  Aber jetzt bin ich etwas schlauer geworden und werde
                  doch wohl besser die Luftpost bevorzugen.
                  Trotzden vielen Dank für eure Beiträge und das Daumen drücken .
                  Uwe

Kommentar

Tag Leute,

nur so zur Info und was die Post mir sagte. Es wird generell keine Post mehr per Schiff befördert. Alles geht heute per Luftfracht oder besser Lustfracht. Wenn man mehr bezahlt mit dem Aufkleber Luftfracht, werden diese Sendungen in der Regel bevorzugt behandelt. Nur das ist der Unterschied.

Wenn es länger dauert lohnt es sich oft, wenn der Empfänger beim Postamt nachfragt, denn dann hängt die Sendung meistens schon in Brasilien in irgendeinem Abfertigungszentrum oder beim Zoll fest.
                    Abraço...
                    o Tobe

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.925  
                    Aktive Mitglieder: 83
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, arabphone2.

Online-Benutzer

Einklappen

267 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 266.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X