Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Schiff nach Brasilien???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Per Schiff nach Brasilien???

Gibt´s eigentlich noch die Möglichkeit, als regulär zahlender Passagier, mit dem Frachtschiff nach Brasilien (Südamerika) zu reisen??? Das könnte man im Reisebüro in Deutschland doch rausfinden!!!

Früher, in den 60igern war es gang und gäbe, und in den 80igern ging das auch noch: Frachtschiffe nahmen so 10 - 20 Passagiere mit. Die Überfahrt dauerte so etwa drei Wochen, war so etwa um die 1000,- DM (nicht Euro!) teuerer als Fliegen, dafür konnte man sich aber seine Kabine (so gross wie ein Hotelzimmer) mit Gepäck bis obenhin vollstopfen! Je nach Anbieter waren die Reisen SEHR luxuriös (Hamburg-Süd), bis gutbürgerlich (Polisch Ocean Lines) - auf jeden Fall aber immer ein WUNDERBARES Erlebniss. Ach ja: bei der Ankunft war man bereits voll ausgeruht, braungebrannt, rundherum vollgefressen (d.h. gut ernährt!), und vom "Jetlag" nicht die geringste Spur...!!!

Das letzte mal, als ich mich für 'ne Schiffreise interessiert habe ging´s von Genua mit Grimaldi-Lines, das war 1998! Leider habe ich das nicht wargenommen...

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar - und die die es sich leisten können (zeitlich und finanzilell) AUSPROBIEREN!!!!!
    Ich bin's, T a k e o ...

oi ambassador,

hört sich ja wirklich sehr interessant an
    hab zwar selber leider keine information,
    bin aber grad mal am rum googeln.
    wenn ich was finden sollte poste ich :wink:

aber vielleicht weiß ja auch jemand darüber bescheid

valeu
    pipoca

Kommentar

Salü Ambassador

so ne Fahrt mit einem Passagierschiff sofort wieder. Als ich 1974 das erste Mal nach Brasilien kam, ging es über Genoa nach Santos.
      War ganz gut,aber dadurch dass ich keinen Brocken portugiesisch oder spanisch konnte, war es für mich ein bischen limitiert. Aber die Saufbrüder haben sich sofort an der Theke gefunden und wir hatten trotzdem unseren Spass.
      Aber diese Reise auf einem Frachter machen. NIE. ich war eine kurze Zeit auf See und das hat mir auch gefallen aber zahlen um 3 Wochen nichts zu tun. Käme für mich nicht in Frage.
      Aber es gibt ja Dampfer welche Südamerika machen nur verkaufen sie dir einen Zurückflug gleich mit. Ich sah so ein Angebot vor 4 Jahren in der Schweiz. Kostete so um Sfr 3000 Europa bis Buenes Aires und mit dem Flieger zurück.
      Ich hatte diese Frage schon mal gestellt : Wenn man mit so einem Dampfer nach Brasilien kommt und sagen wir 4 brasilianische Häfen anläuft, wie manchmal kann man die US 500 Grenze benützen?
      Sagen wir du bringst 4 Labtop´s mit. In jedem Hafen führst du einen ein und schickst ihn auf dem Landweg an deine Addresse oder verkaufst ihn sobald du zum Hafen raus bist.

Tschau

Felix

Kommentar

per schiff

moin moin,
        guckst du www.hamburgsud.com/
        es gibt auch eine abfahrtsliste unter
        www.port-direct.de/
        am besten bei den reedereien direkt anfragen,weil jetzt verschärfte
        sicherheitsbestimmungen gelten.
        empfehlenswert ist die reise eigentlich nur mit einem passagierschiff
        mit einem frachtschiff kommt man nicht unbedingt braungebrannt & vollgegessen an ...das hab ich schon bei butterfahrten erlebt
        @ felix : davon würde ich dir abraten es gibt nämlich auch in brasil ne
        *schwarze gang*
        mfg torty
        bei jedem seemann schlägt das herz schneller wenn er von dem fahrtgebiet hört.....

Kommentar

gelöscht!
          ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
          www.syndikat-sp.com

Kommentar

Frachtschiffreisen

Hallo Ambassador,
            ich hatte mich auch mal dafür interessiert und diesen Anbieter gefunden, der das wohl "professionell" betreibt:
            http://www.guenthersfrachtschiffreisen.de/
            Aber die Preise sind besser als auf der "AIDA"...;o)

Grüße
            PITEU
            ~~~~~~~~~~~~~
            Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
            http://www.brasil-online.de

Jetzt kostenlos eintragen!

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.924  
            Aktive Mitglieder: 83
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

Online-Benutzer

Einklappen

281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 278.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X