Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

    #Ad

    Kommentar

      Hallo
      Ich fliege von London Heathrow mit British Airways nach Sao Paolo und dann mit Tam weiter nach Foz do Iguazu.
      Da ich noch nie geflogen bin weiss ich nicht was mich in Sao Paolo erwartet. Ist der Weiterflug auf demselben Boden wie die Ankunft. Wie weiss ich welches Terminal ich brauche und vorallem wie finde ich es. - Reichen 90 Minuten Aufenthalt um meinen Anschlussflug zu kriegen?
      Ich habe auf Internet einen Übersichtsplan über den Flughafen Guarulhos gesucht aber nicht gefunden.
      Danke und Gruss Noa
    • #2

      AW: Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

      Der Internationale Flughafen von Sao Paulo ist klein und übersichtlich. Da kannst Du Dich nicht verlaufen.
      Ich gehe davon aus, dass Du dann auch vom Internationalen Flughafen weiterfliegst nach Foz Do Iguacu. Da reichen Dir die 90 Minuten.
      Vom nationalen Flughafen gab es früher keine Flüge dorthin mit TAM. Sollte es aber so sein, dann reicht die Zeit nicht.
      Schau mal was Du gebucht hast.

      Salut
      Shroeder
      KCCO

      Kommentar

      • #3

        AW: Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

        Hallo Noa,

        sollte die Einreise- und Zollkontrolle für die Einreise in Brasilien in São Paulo GRU und nicht in Foz do Iguaçu durchgeführt werden, brauchst Du mehr als 90 min. Schon die Zoll-und Einreisekontrolle kann mehr als 60 min dauern, dazu noch das Gepäck finden und das Wiedereinchecken. Kann also sehr knapp werden. Anders sieht es aus, wenn Einreise- und Zollkontrolle für die Einreise in Brasilien in Foz durchgeführt werden sollte und dein Gepäck ohne Kontrolle in GRU nach Foz durchgeleitet wird. Bitte prüfen!

        Boa sorte

        Vincent

        Kommentar

        • #4

          AW: Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

          Schau mal auf den Kofferanhänger, wenn da Foz de Jguacu vermerkt ist, bedeutet das - in Sao Paulo vom Band nehmen, irgendwelche Zollheinis können diesen kontrollieren und
          dann wird das Flugpersonal gleich den Koffer zur Maschine bringen: ABER eine Einreisekontrolle (Paß) findet mit Sicherheit in SP statt, das kann gut 30-60 Minuten dauern wenn
          Du hinten in der Maschine sitzt... sieh zu, vorne mit den ersten raus aus dem Flieger und schnurstracks zum Paßschalter. Viel Glück und erzähl mal.
          Probleme sind auch keine Lösung

          Kommentar

          • #5

            AW: Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

            Hier ein Plan vom Flughafen:

            Airport Map - Guarulhos International Airport - GRU - Brazil

            ich glaub' aber nicht dass Du den wirklich brauchst...

            Kommentar

            • #6

              AW: Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

              Hallo!

              Ein Plan mit direkter Zuordnung der Bereiche:

              http://www.airportinfosite.com/sao_p...rminal_map.php

              Gruß
              Thomas
              Zuletzt geändert von sfio; 12.07.2011, 16:09.

              Kommentar

              • #7

                AW: Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

                Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                .... das kann gut 30-60 Minuten dauern....
                Das klappt aber nur, wenn nicht gerade ein anderer internationaler Flieger am gleichen Terminal kurz vorher angekommen ist. Dann verdoppelt sich die (Warte-) Zeit.

                Ate

                Vincent

                Kommentar

                • #8

                  Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
                  Der Internationale Flughafen von Sao Paulo ist klein und übersichtlich. Da kannst Du Dich nicht verlaufen.
                  Ich gehe davon aus, dass Du dann auch vom Internationalen Flughafen weiterfliegst nach Foz Do Iguacu. Da reichen Dir die 90 Minuten.
                  Vom nationalen Flughafen gab es früher keine Flüge dorthin mit TAM. Sollte es aber so sein, dann reicht die Zeit nicht.
                  Schau mal was Du gebucht hast.

                  Salut
                  Shroeder
                  Danke dir für die Info. Du hast richtig vermutet. Ich lande auf dem internat. Flughafen und fliege auch von dort weiter. Ich mache mir einfach Gedanken, weil ich a) die Wege nicht kenne und b) mein Gepäck holen und neu einchecken muss.
                  Gruss Noa
                  Zuletzt geändert von sfio; 14.07.2011, 05:35. Grund: Beiträge zusammengeführt.

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: Hilfe beim Umsteigen in Sao Paolo weiter nach Foz do Iguazu

                    90 Minuten sind definitiv zu wenig, ich würde von einem benötigten Zeitfenster von 2,5 - 3 Stunden ausgehen. Verzögerungen entstehen durch die Einreise-Formalitäten, durch das Warten auf die Koffer, eventuell durch fehlende Gepäckstücke, und durch die manchmal lange Schlange vor dem Zoll und dann auch noch vor dem erneuten Check-In. Die Koffer musst Du wahrscheinlich auch selbst dahin schleppen, selbst wenn Du durchgecheckt hast.

                    Zum Verkürzen der Zeit würde ich schon im BA-Flug einer Flugbegleiterin das Problem schildern, vielleicht hilft sie Dir zumindest schnell durch die Pass-Kontrolle zu kommen. Auf jeden Fall würde ich nach der Landung immer das Ticket der TAM griffbereit haben und es bei jedem Schlangestehen einem der Offiziellen zeigen, die da meist rumstehen und aufpassen, und (unbedingt freundlich ;-)) auf Deinen Zeitdruck hinweisen, dann hast Du gute Chancen, dass Du vorgelassen wirst. Beim Check-In oder auch nur Koffer-Aufgeben zum Anschlussflug der TAM das gleiche, da gehen bei langen Schlangen kurz vor Check-In-Ende aber auch noch Angestellte durch die Reihen und fragen, ob jemand noch ganz schnell einchecken muss. Immer höflich aber bestimmt auftreten, dann wirst Du gerne vorgelassen. Viel Erfolg ;-)!
                    Viva o povo brasileiro!

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.404  
                    Beiträge: 180.124  
                    Mitglieder: 12.238  
                    Aktive Mitglieder: 62
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Tobias Jesse.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    293 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 287.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X