Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsteigen in Sao Paulo (Flughafenwechsel) machbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umsteigen in Sao Paulo (Flughafenwechsel) machbar?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Flughafenwechsel GRU-CGH

Hi Matzescd,

Theoretisch ist der Flughafenwechsel möglich.

00h00min: Ankunft mit dem Flieger
    00h30min: durch die Passkontrolle
    00h45min: Koffer am Gepäckband abgeholt
    01h00min: Bus fährt nach Congonhas ab
    02h00min: Bus kommt in Congonhas an
    02h15min: Checkin in CGH
    02h45min: Boarding

Es sind aber zu viele unbeeinflussbare Parameter im Spiel:
    1. Policia Federal dauert manchmal Ewigkeiten, z.B. wenn mehrere grosse Flieger gleichzeitig in Sao Paulo ankommen. Das geschieht meistens morgens früh. :?

2. Mein Gepäck war bis jetzt immer einigermassen schnell, aber es kann ja auch anders kommen.

3. Der Bus von Guarulhos nach Congonhas:
    Fahrplan:
    05:30 06:00 06:30 07:00 07:30 08:00 08:40 09:20
    10:00 10:30 11:00 11:30 12:00 12:30 13:00 13:30
    14:00 14:30 15:00 15:30 16:00 16:30 17:00 17:30
    18:10 18:50 19:30 20:00 20:30 21:00 21:30 22:00
    22:30 23:10 00:05 01:30 03:00 04:30
    Fahrtzeit variiert wahrscheinlich sehr stark. Ich habe auch keine Ahnung wie der Bus fährt, ob er z.B. über die Marginal oder durch die Stadt fährt. Ich würde mal die reine Fahrtzeit ohne Stau auf ca. 1 Stunde schätzen. Wenn Du also werktags morgens in Sampa ankommst kannst Du wahrscheinlich nochmal eine halbe Stunde zusätzlich veranschlagen.
    Und nach Murphys Law kommt man immer genau 5 Minuten nach Abfahrt des vorherigen Busses zur Haltestelle und wartet dann nochmal.... 8)

4. Congonhas ist meiner Meinung nach der unübersichtlichste Flughafen in Brasilien und es kann daher schon mal vorkommen, dass man durch das ganze Gebäude rennen muss, um den richtigen Schalter zu finden. Also nochmal potentieller Zeitverlust.....

Schlussfolgerung:
    Such Dir eine andere Flugverbindung von CGH oder besser von GRU.
    :idea:

So long, SWK!

Kommentar

*gulp* okay so hatte ich mir das gedacht...

Wie schaut es mit einem Taxi aus? Bezahlbar?

Kommentar

Taxi

Also wir sind das letzte Mal als wir von CGH nach GRU "umsteigen" mussten mit einer "Art Taxi" gefahren. Wie erwähnt hatten wir den Bus um ca. 2 Minuten verpasst und "zufällig" stand an der Bushaltestelle ein Fahrer rum, der uns die Fahrt für 50 RS$ angeboten hat. Selbstredend war das kein Taxi. Von der Geschwindigkeit her war es eher ein direkter Nachfahre von Ayrton Senna. Ich habe mich mehrmals leblos in den Leitplanken hängen sehen. Deswegen hat er die Tour von CGH nach GRU auch in ca. 35 Minuten geschafft.
        Ich schätze aber, dass der Preis für eine "offizielle" Taxifahrt deutlich über 100 R$ liegt.

Gruss, SWK!

Kommentar

Wenn Du ein durchgehendes Ticket, evtl. sogar mit der gleichen Luftlinie ist (zB Varig - D-Guarulhos, dann mit Varig auch weiter nach Brasilia) gibt es normalerweise keinerlei Probleme, wenn man den Anschlussflieger verpasst (wg.Verspätung, oder ähnlichen Zeitproblemen).
          Normalerweise packen die einen dann halt in den nächsten Flieger.

ähnlich bei anderen Iata Luftlinien und im Verband (wie Lufthansa/Varig).

Wenn Du aber 2 getrennte Tickets für die beiden Strecken hast, dann gibt's normalerweise Probleme, wenn Du den Anschlussflug verpassen solltest.
          Besonders die Billigflieger werden auf Gründe wohl kaum einlenken, verpasst ist verpasst, Ticket ist weg.

+++++
          Evtl. gibt's ja einen späteren Weiterflug nach Brasilia,... oder evtl. kommst du mit Flug über Rio, dann weiter nach Brasilia besser hin. Lohnt sich sicherlich zu prüfen.

Kommentar

Nee, das ist ein durchgebuchtes Ticket nach Brasilia. *phew* Jetzt werde ich schon wieder ruhiger und addiere doch einen zusätzlichen "Ausflug" nach Natal in die Planungen *ggg*

LH bis BR, dann Varig

Kommentar

gelöscht!
              ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
              www.syndikat-sp.com

Kommentar

Hallo!
                Die Airline (Varig) transportiert das Gepaeck nicht nach Congonhas, dass muss man selbst mitnehmen. Im Terminal gibt es im Ankunftsbereich einen Schalter der Varig fuer Anschlussfluege. Dort bekommst du einen Gutschein fuer den Bus nach Congonhas. Ausserdem neue Tags fuers Gepaeck wenn noch nicht fuer den Zielflughafen ausgezeichnet.
                Den Gutschein loest man am Busschalter gegen ein Busticket ein.
                Am Flughafen Congonhas gibt man das Gepaeck am Varigschalter ab.
                Der Flughafen wird gerade umgebaut. Der Abflugbereich ist schon fertig und es ist jetzt angenehmer von dort aus abzufliegen.
                Gruss
                Thomas

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.898  
                Aktive Mitglieder: 56
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 224.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X