Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAM/VARIG stoppen Flugfusion !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Günter!

Danke, dass Du mir die "Angst" nehmen wolltest, nicht mit der TAM zu fliegen. Ich bin schon öfters den Weg über Paris geflogen, meine aber mich erinnern zu können, einmal in nem Air France Flieger gelandet zu sein (weiss aber nicht mehr ob von oder nach SP). Meine Alarmglocken schrillten nur auf, als ich Varig auf dem Flugplan sah.
    Hätte gleich auf die Varig Homepage gehen sollen, aber Panik machte sich breit...
    Nun bin ich wieder etwas calmo....

Obrigado und einen sonnigen Frühherbst wünscht der
    Ursinho

P.S.: PC war ja auch der Grund wieder auf TAM umzusteigen. Bin extra deshalb letztes mal TAP über Lisboa geflogen.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Hallo Ursinho,
      ich fliege auch ausschließlich immer mit der TAM nach SaoPaulo, weil ich auch immer das PC brauche (wegen Haus, Dinge mitnehmen, Familie etc.) und es einfach auch die besten Verbindungen sind, da ich ja immer noch nach Cuiaba muß (Paris nur 3,5 Stunden Aufenthalt und SP auch nur 3 Stunden). Die Anschlußflüge von Deutschland sind immer mit der AF, aber auch mit LH. Mit LH habt Ihr aber in der Regel immer die schlechtere Verbindung. Ihr solltet also immer darauf achten, daß Ihr die Anschlußflüge mit AF und nicht mit LH habt, auch auf dem Rückflug.
      Es kann nämlich sein, ist mir mal passiert, daß ich auf dem Hinflug den Anschluß mit der AF hatte, aber auf dem Rückflug (wo ich allein war, ohne Frau und Kinder) den Anschluß von Paris nach Berlin mit LH. Das war grausig, weil man dann in Paris den Terminal wechseln muß (Bus). Eigentlich kein Problem, aber Du mußt dann Dein Gepäck in Paris in Empfang nehmen, in den Bus hieven und dann neu auf dem anderen Terminal bei LH einchecken. Wie willst Du aber allein (ich hatte 2 Koffer a 31 kg, voll mit Lebensmittel von meiner Frau) und mein Handgepäck in den Bus steigen, zumal (war glaube ich letztes Jahr) es 35 Grad war, es gab kaum Wagen usw. War Streß ohne Ende. Ich hatte einen Koffer im Bus, da fuhr der Bus schon los, mit viel Glück konnte ich den Bus noch stoppen. Dann war ich am LH-Schalter angelangt, da sagte die Lady, aber Sie können erst frühestens 2,5 Stunden vor Abflug ihr Gepäck aufgeben, hihihihi, ich hatte 5 Stunden in Paris Aufenthalt und mußte dringend mal für Jungs. Habt Ihr schon einmal versucht mit einem Gepäckwagen und 2 großen Koffern und Handgepäck auf diesem schmuddeligen Terminal (ich glaube war damals Terminal 1) wo die anderen Airlines alle sind, auf Toilette zu gehen (Treppen hinunter, schmale Gänge etc.). Also ich ließ meinen Wagen (außer mein Handgepäck) mit den Koffern vor der Toilette stehen, machte mein Geschäft in Rekordzeit und hoffte, daß keiner meine Koffer klaut. Die Franzosen sind auch alle so nett und sprechen alle englisch oder portugiesisch oder deutsch, ja denkste.
      Also ich will keine Panik machen, ist mir halt so passiert, ich mag Paris einfach nicht, aber versuche immer, Deine Anschlußflüge mit der AF zu bekommen, dann hast Du keine Sorgen und Streß mit dem Gepäck und mußt nicht den Terminal wechseln. Von Cuiaba konnte ich das Gepäck nach Berlin nicht durchchecken, wegen dem LH-Anschlußflug von Paris nach Berlin, obwohl es im Buchungscomputer anders steht und eigentlich hätte gehen müssen.
      Einmal bin ich auch mit der AF von Paris nach Rio geflogen, damals hatte AF noch das PC, war aber auch wirklich klasse, keinen Unterschied zu TAM, war genauso gut.
      Also Ursinho, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, mit TAM wird sicherlich alles klappen, viele Grüße
      Günter

Kommentar

Bom Dia Günter!

CDG ist wirklich ein sch... Flughafen. Hatte schon früher auf meinen Dienstreisen (nach Korea) viel Bekanntschaft mit dem Labyrinth gemacht.
        Zumal damals die Franzmänner ja fast fanatisch jegliches Englisch verweigerten. Hat sich aber im Laufe der Jahre etwas gebessert.
        Hm, ob die Anbindung mit AF besser als mit LH ist kann ich aus meiner Erfahrung (Verbindung Bremen-Paris) nicht bestätigen. Ist eher gleich schlecht (langer Aufenthalt). Gut ist, dass man (jetzt auch mit LH) das Gepäck bis SP durchecken kann. Wenn man also den Terminal wechselt, hat man nur sein Handgepäck.
        Das Terminal wechseln hatte seinerzeit auch etwas Gutes: Ich hab noch einmal eine der letzten Concordes im Einsatz sehen können. Mann, hat das Ding einen Krach gemacht.

An alle Reisenden mit Destination Rio, die noch Duty free shoppen wollen: mit Umstieg auf die Varig Maschine in SP verfällt die Möglichkeit, in Rio noch ein paar Flaschen Whiskey einzusacken. Die gucken auf Deinen Boarding Pass und sehen: SP-Rio. Aha, domestic und nicht international--> nix duty free. Auch wenn man in SP nicht durch den Zoll musste. Oder kennt jemand nen Dreh, wie man es doch noch hinbekommt?
        Kann den Fall auch noch näher erläutern falls ich mich mal wieder unklar ausgedrückt haben sollte...

Danke für die Urlaubsgrüße. Aber das ist ein até mais logo Alemanha! Komme nämlich nur igendwann mal wieder, um meinen Umzug zu organisieren

CU
        Ursinho
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.395  
        Aktive Mitglieder: 67
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, BriRe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

256 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 253.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X