Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      ich hab da mal ne Spezialfrage.
      Ich bin mit Condor vor 3 Wochen nach Salvador und dann von dort mit Tam an meinen Aufenthaltsort Maceió weitergeflogen. Den innerbrasilianischen Flug zurück mache ich mit Gol und dann gehts mit Condor ab Salvador wieder heim. Ich kam mit einem Notebook aus Deutschland hier an und habe vor Ort ein deutsches Mädel kennen gelernt, die mir gern ihren Laptop nach Deutschland mitgeben will, da sie noch weiter reist und ihn sonst mit der Post nach Deutschland zurück schicken würde, da sie ihn aus sicherheitsgründen nicht mehr überall hin mitnehmen will.
      Ich hab ihr halt angeboten, ihn sozusagen im Handgepäck mitzunehmen und ihn dann von Deutschland aus zu ihr nach Hause zu schicken. Jetzt hat meine brasilianische Freundin mir gesagt, dass sie glaubt dass man keine 2 Computer mitnehmen kann, da sie das aus Deutschland nach Brasil auch nicht konnte.
      Stimmt das, dass man keine 2 Laptops mitnehmen kann? Kennt sich da jemand aus?
      Danke!

    • #2
      AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

      Bei der Einfuhr von 2 Lap-Tops nach Brasilien gibt es, wenn man kontrolliert wird, sicher Probleme. Ich schätze mal, die werden neu gewesen sein und da übersteigt jeder von beiden die Freigrenze von 500 US$. Da muss sie froh sein, wenn einer als persönlicher Besitz anerkannt wird, aber nicht 2.

      Dein Fall ist ja anders, niemand wird erst mal annehmen, dass du Computer aus Brasilien nach D einschmuggeln willst, schon gar nicht gebrauchte. Wenn die beiden schon älter sind, Gebrauchsspuren aufweisen sollte es gut gehen. Ansonsten muss du halt ein wenig disskutieren.

      Trotzdem der Tip, sei sicher, dass aus dem Lap-Top nicht weißes Pilver rausrieselt, lass mal den Nachbarhund dran schnüffeln.

      Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar


      • #3
        AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

        Zitat von Petrinha Beitrag anzeigen
        kennen gelernt [...] mitgeben [...] im Handgepäck mitzunehmen
        Hm, was kann man denn in einem Notebook verstecken? Buggy, lass mal hören. Du hast doch bestimmt ein paar Stories parat...
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar


        • #4
          AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

          Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
          Hm, was kann man denn in einem Notebook verstecken?
          In einem weiteren Fall haben Schmuggler versucht, aus der Karibik in einem Notebook rund 100 Gramm Kokain zu verstecken. Diesmal half den Zöllnern ein Röntgengerät, welches verdächtige Substanzen hinter dem Display des Computers anzeigte. Nachdem die Zollbeamten das Oberteil des Laptops auseinander gebaut hatten, fanden sie auch hier Drogen.

          Drogen im Laptop versteckt - Kölner Stadt-Anzeiger

          Kommentar


          • #5
            AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

            also , in einem notebook lässt sich so das eine oder andere grämmchen locker verstecken - bevor hier aber jemand auf dumme ideen kommt -spätestens bei der sicherheitskontrolle wird man enttarnt . die scanner von heinemann sind einfach unschlagbar ......
            aber spass beiseite : beim deutschen zoll lässt sich die rückwareneigenschaft der notebooks in der regel recht schnell klären : gebraucht , deutsche software , deutsche tastatur , deutsche stecker , etc . ausserdem ist niemand so beschmiert und schmuggelt notebooks aus brasilien . sollte es dennoch probleme bei zolls geben , kann man immer noch den nachweis durch spätere vorlage der rechnung oder garantiekarte erbringen .


            buggyman

            Kommentar


            • #6
              AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

              Wenn man belegen kann, das beide Notebooks in DE gekauft wurden, null Problemo, glaube auch im nachhinein kann
              man die Belege vorlegen und erhält den Zollbetrag zurück. In DE funktioniert das. Ich würde mein Augenmerk auf den
              Akku legen, schön fest gepresst, mit einer Schicht überzogen - aber eine Funktionskontrolle reicht wohl.
              Probleme sind auch keine Lösung

              Kommentar


              • #7
                AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

                Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                Wenn man belegen kann, das beide Notebooks in DE gekauft wurden, null Problemo, ...
                Selbst wenn die Laptops in Brasilien gekauft wurden, dann ist es kein Problem, egal ob man noch die Rechnung hat oder nicht. Denn 2 Laptops gelten immer noch als persönliche Gebrauchsgegenstände.

                Für solche Kleinigkeiten interessiert sich keiner beim Zoll. Ausser man hat sowieso schon den ganzen Koffer voll mit neuen Markenklamotten, Rolex Uhren, etc... ,aber dann sind die Laptops eh das kleinste Problem !!!

                Kommentar


                • #8
                  AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

                  Danke für die zahlreichen Antworten. Zwecks Drogenfrage...danke für den Hinweis, aber mich hat keiner bequatscht oder mir das aufgedrängt. Ich hab das von mir aus angeboten, da diejenige es per Post nach D zurück schicken wollte und ich das für keine gute Idee gehalten hatte. Das wertvollste daran sind wohl die Dateien darauf. Das Notebook kommt außerdem ohne Akku mit.
                  VG

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

                    Moin,
                    ich bin schon mit 2 Notebooks geflogen und auch kontrolliert worden, in Sao Paulo.
                    Der Beamte hat nachgeschaut und gefragt warum 2? Antwort einer privat einer beruflich.
                    Kein Problem. Beide waren so 1 bis 1 1/2 Jahre alt.

                    Bei Flügen in die USA wollte man schon genau wissen was für ein Gerät das ist. Auch Größe der Festplatte und welches Laufwerk und so. Was ich bei dem beruflichen Laptop gar nicht genau wusste.
                    Danach hat der den Laptop auf die Wage gestellt. Ich vermute mal der hat an Hand einer Datenbank verglichen ob das Gewicht plausibel ist und am Gerät nichts manipuliert wurde.
                    Was wiegt eigentlich C4?

                    Gruß
                    Christian
                    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: 2 Notebooks aus Brasil nach Deutschland zurück mitnehmen. Ein Problem?

                      @ messenger08 : du solltest hier nicht dein persönliches empfinden als " gesetz " bzw. als " dienstanweisung " der zollbehörde hier verbreiten - weil du dich ganz gewaltig täuscht .
                      sag ich dir als insider ...........................


                      gruss bugggyman

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.682  
                      Beiträge: 183.522  
                      Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      256 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 252.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X