.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Surfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surfen

    Hallo
    zunächst einmal finde ich sehr viele Informationen in diesem
    Forum - echt super.
    Nun mein erster Beitrag:
    Ich fliege am 12.09. nach Rio und von dort aus mit dem Bus nach Curitiba
    und Blumenau - möchte mir einiges anschauen. Möchte aber auch ein wenig Surfen ( In Florianopolis war
    ich 2001). Erfriere ich im Meer um diese Zeit, oder ist es machbar. Vieleicht
    auch noch ein paar Tips was ich mir unbedingt anschauen sollte?!
    Die Auswahl in diesem Land ist einfach zu groß.

    Gruss Harri

    #2
    Ola surfista

    Du solltest Dir auf jeden Fall einen Shorty mitnehmen, 3 mm dürften reichen ohne das kann es eng werden 8)

    Kommentar


      #3
      Ahhh... wenn Du in Brasilien bist und surfst, dann solltest Du Bahia nicht auf der Seite lassen. Ich war in Itacaré und es war

      Lass Dich nicht von den schlechten Wellenberichten im Internet abschrecken. Der Typ der sie schreibt fakt die Werte, damit nicht soviele Surfer dorthin gehen...

      Cebolinha

      Sorry, das war nicht wirklich eine Antwort auf Deine Fragen... :roll: aber vielleicht nimmst Du es Dir als Anregung.
      Bilder von nackten Brasileiras

      Kommentar


        #4
        Berichte

        Cebolinha hat recht. Die Meldungen werden oft "getürkt", damit die Kids woanders hingegen. Dies passierte mir zwei Mal in Combuco/CE und auch in Taibá/CE seither traue ich nur meinem Instinkt.
        Was das Surfen in Floripa betrifft, bist Du am richtigen Ort. Frage vor Ort in einem Sportgeschäft nach einer seriösen Auskunftsquelle (Vermieter, etc.) und erkundige Dich allenfalls vorher. Geniesse die Wellen... und die sind gut!!!

        Grüsse!

        B-N
        Brasil-Network - Experience is everything!
        www.brasil-network.ch

        Kommentar


          #5
          Hallo

          vielen Dank für eure Tips. Kann es kaum erwarten Sonntag unbeschwert in den Flieger zu steigen nach fast 2 Jahren ohne Urlaub.

          Gruss

          Harri

          Kommentar


            #6
            Surfen in Itacare/Bahia

            Hallo Zusammen,

            Kann besonders Itacare - nahe Ilheus - (v.a. für Wellenreiter) empfehlen. Ihr solltet unbedingt dort vorbeischauen, wenn Ihr wirklich gut surfen wollt. Das Geld für den Flug nach Ilheus und minimum 1 Woche Aufenthalt, solltet Ihr einrechnen. ES LOHNT SICH!!!

            Vor allem Ende September, Anfang Oktober sind gute Wellen. Aber auch zum Jahreswechsel. Allerdings ist es natürlich mit der Unterkunft voll und teuer, weil Weihnachten und Silvester Party gibt. Alegria - Folia.

            Empfehlenswert ist www.easydrop.com als Info oder Buchung (Benjamin ist echt kompetent). Und es ist nicht zu heiß dort. Wasser sehr angenehm. Wellen so 1-2 Meter. Optimale Auswahl an verschiedenen Praias. War selber schon 3 mal dort in den letzten Jahren (besonders praia engenhorca). Auch könnt Ihr mal in einen Anfängerkurs capoeira reinschnuppern - legal!

            Ich war auch schon mal in Ilheus: an der praia olivenca "backdoor". Nicht für Anfänger geeignet und nur mit Portugiesisch-Kenntnissen, weil Locals.

            Kann Euch zu Itacare alles erzählen was Ihr wissen wollt. Oder schaut mal bei www.itacare.com rein.

            Ciao und immer grüne Welle für Euch!
            Sunilo da Bahia!

            Kommentar

            Lädt...
            X