Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotel Oasis Atlantico Praia das Fontes - Beberibe /Fortaleza

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hotel Oasis Atlantico Praia das Fontes - Beberibe /Fortaleza

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!

      Wir fliegen Ende Oktober zum ersten mal nach Brasilien und zwar in das Hotel Oasis Praia das Fontes. Wer kennt das Hotel und die Umgebung und kann uns berichten? Wir sind dankbar für jede Info...

      Simone
    • #2

      Also Fortaleza ist wirklich einer der schönsten Orte die ich kenne!

      Ich selbst war schon zweimal dort,auf dem SEARA PRAIA HOTEL, mit dem ich vollkommen zufrieden war...
      Leider haben sich die Buggy-Fahrer dort zusammengeschlossen wodurch Buggyfahrten teuer geworden sind (mit Ausländerzuschlag,hmm...)

      Aber eine kleine Buggyfahrt über die Dünnen müsst ihr unbedingt machen!

      In Fortaleza solltet ihr unbedingt den Beach Park (Vergnügungspark, falls Interesse) besuchen... Traumhaft und wenn man kein Bock hat, kann man zum Strand nebenan gehen...

      Mit dem Buggy (mit Fahrer) so zwei Tage alle Strände zu durchklappern ist natürlich das schönste, aber teuer. Würde aber trozdem nachfragen...

      Ich habe es gemacht... Wirklich unglaublich schön...

      Die billigere und ebenfalls schöne alternative sind Reiseunternehmen die Komplettpakete anbieten... In Fortaleza selbst braucht man nicht lange nach ihnen suchen... Sie stehen ab ca. 17 h auf der Strasse und werben.
      Holen dich vom Hotel jedesmal ab, un d und..

      Wie es mit deutschen Reiseführern aussieht kann ich nichts sagen... Habe es nicht gebraucht.

      Es gibt ein paar Discotheken in Fortaleza... Die bekanntete ist Pirata und eigentlich nur Monatgs zu empfehlen... Aber ein MUSS! Typisch brasilianische Musik, mit Show...

      Was ihr noch unbedingt ausprobieren müßt ist Churrasco (brasilianische Grillspezialität,aber unbedingt mit Rodizio!!!!!!). Soweit ich weiss gibt es genau eine Churrascaria in Fortaleza. Unbedingt besuchen!


      Soviele traumhafte Strände an einem Ort gibt es nur DORT!
      Canoa Quebrada ist ein bisschen entfernt von Fortaleza, aber ganz sicher eine Reise wert (Tagesreise)....

      In Fortaleza gibt es sovieles... Praia do Futuro, Praia das Fontes, Canoa Quebrada, Areias Coloridas (bunter Sand)...

      Also wenn man dort Nachfragt bekommt man immer zuverlässig die selben Stränden gesagt die man unbedingt besuchen sollte .

      Zu überlegen wäre Jericoacoara... Es wurde zu den 10 schönsten Stränden bewertet, es ist wirklich traumhaft... Ist aber ebenfalls eine Tagesreise. Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen, den ich könnte dort nicht schwimmen weil das Meer nicht Tiefgenug war (flach, und zwar Km lang...)

      Das Wetter ist immer schön... Winter gibt es nicht... Wenn es regt, dann ein paar Stunden und danach strahlt die Sonne wieder...

      Mein Vorschlag ist: sich früh vor Ort entscheiden ob man die Strände mit dem Buggy (mit Fahrer) abklappert oder mit Reiseunternehmen (dabei sind auch "mini" Buggyfahrten möglich, in Canoa Quebrada auf jeden Fall wahrnehmen), Pirata und Beach Park besuchen, Jericoacoara überlegen und auf jeden Fall die Churrascaria besuchen.

      In Fortaleza gibt es Abends immer ein Markt mit diversen schönen Sachen! In der Nähe vom SEARA PRAIA HOTEL(100 m)l...


      Danach habt ihr einen guten Überblick über die Strände und könnt dann mehrmals euren "Lielingsstrand" besuchen.

      Fortaleza selbst ist sehr sicher. Aber trotzdem: Vorsicht ist besser als Nachsicht...

      PS: Das Hotel vermittelt ebenfalls Buggyfahrer und Reiseunternehmen. Da die Preise weitgehend fest sind, kann man es bequem über das hotel machen.



      Gruss

      hendrikhe

      Kommentar

      • #3

        "Hotel Oasis Praia das Fontes"

        Hallo Simone

        Das "Hotel Oasis Praia das Fontes" ist eine gute Wahl (Komfort) für ein Hotel und die Aussicht ist auch sehr schön. Der Wasserpark ist ja gerade nebenan. Und der Wind wird auch nicht fehlen...

        Nähere Umgebung:
        In Praia das Fontes gibt es nur 2 "Touristen Hotels", die leider völlig deplaziert (Die eine Welt trifft die andere...) in diesem Dorf gebaut wurden. Das Dorf selber ist sehr arm, lass Dich aber davon nicht abschrecken, denn es ist das normale Leben in einem brasilianischen Dorf wie es viele andere auch gibt!
        Und wenn Du nur ein bisschen Portugiesisch kannst, lernst Du die Leute von einer sehr freundlichen Seite kennen!
        Anscheinend hat das Dorf nicht viel profitieren können von den Hotels oder Touristen. Es gibt Zeiten sogar, da stehen die Hotels fast leer, da die Touristen ausbleiben.
        Am besten, Du mietest ein Auto, damit Du auch mal nach Fortaleza gehen kannst oder in ein anderes Dorf in der Nähe, da es in dieser Umgebung viele Touristen Orte gibt, wo leider mehr läuft als in "Praia das Fontes".

        Für die erste Brasilien Reise leider der falsche Ort, wenn man aber Kinder hat, kann man es für 1 oder 2 Tage empfehlen, damit man es auch mal gesehen hat...
        Gruss
        NaRo

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.371  
        Beiträge: 179.412  
        Mitglieder: 12.219  
        Aktive Mitglieder: 71
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        366 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 363.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X