Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Belem aus zur Ilha do Marajo.....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von Belem aus zur Ilha do Marajo.....

#Ad

Kommentar

Hallo Leute....

Hat von Euch schon jemand mit dem Auto die Schiff - Ueberfahrt zur Ilha do Marajo von Belem aus gemacht???

Waere dankbar fuer einige Tipps wie z.B. Reederei, Ueberfahrtskosten, Ueberfahrtsdauer, eventuell Namen und Tel. Nr. der Reederei.....

Liebe Gruesse und vielen Dank aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Da werd´ ich ja ganz neidisch

Ilha do Marajó - Belém - Algodoal , Deine geplante Urlaubsreise in den Norden, Brasilianer, weckt Sehnsüchte in mir...

Der schönste Landstrich Brasiliens, den ich kennengelernt habe...

Zu deiner Frage: Ich bin bis jetzt nur eine Strecke mit der Fähre nach Marajó gefahren. Die Reise begann aber nicht in Belém-Zentrum, sondern in Icoarací (gehört zu Grande-Belém, ca. 13km). Abfahrt war am Hafen von Icoarací sehr früh in den Morgenstunden. Die Überfahrt dauert etwa 3-4 Stunden. Die Rückfahrt ist am späten Nachmittag möglich. Leider kann ich dir keine Infos über Autopreise geben, da ich ohne unterwegs war.

Vielleicht kann dir PARATUR, die staatliche Tourismusinformation, mit Preisen und genauen Zeiten weiterhelfen: Tel. (91)212-0669 (ich hoffe noch aktuell)

Bleibt mir nur übrig, dir ne wunderschöne Reise zu wünschen.
      Tchau nach Canoa Quebrada

Kommentar

Hi acai....

Erstmals Danke fuer Deine Info....
        Werd da mal morgen anrufen....

Ja, mit den Traumstraenden in Para hast Du absolut Recht...
        Fuer mich ist die Insel Agodoal auch die absolute Nummer 1....
        Habe vor 4 Jahren, bevor wir in Canoa Quebrada die Pousada begonnen haben, schon mal fuer ein halbes Jahr ca. 50 km. ausserhalb von Belem gelebt...

Gut ist allerdings auch, wenn man nicht unbedingt am Sonntag hinfaehrt der Strand Salinas und Atalaia...

Naechste Woche gehts wieder rauf nach Belem und dieses mal werden wir uns Marajo anschauen....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

ola Mani
          Ich habe im Guia 4 rodas nachgeschaut: für Autofähren via Porto de Camarà die Telnr. 246-7472
          Oder 212-4977 (Arapari) und 257-0299 (Enasa)
          Vorwahl Belem 091 http://www.brasilien2000.com/DDD/ddd%20index.htm
          Reisezeit ca 3h30
          Preise für Autos stehen nicht drinnen, für Personen ca 30 Real

tchao

winni
          http://www.investment-portal.net/imm...forum.php?f=11

Kommentar

Schiff

Hallo Mani

Kontaktiere in Belém die Amazon Star, einer der besten TO's in Pará. Die wissen dies sicher und können allenfalls auch die Ticks organisieren oder gar reservieren (machen dies auch für andere Reisen im Amazonas). Kontaktiere am besten via e-Mail: amazstar@interconect.com.br
            zu Handen Patrick Barbier.

Grüsse!

B-N
            Brasil-Network - Experience is everything!
            www.brasil-network.ch

Kommentar

Hi Winni und Brasil-Network....

Erstmals Danke fuer Eure Tipps....
              Werd da mal Montag anrufen...
              Ja, Montag geht der Kampf mit ca. 1750 Km Brasilianischen SUPERHIGHWAYS von Canoa Quebrada nach Belem wieder los...
              Freue mich wieder fuer ein paar Tage Ferien zu machen und eventuell die Ilha do Marajo zu bereisen nach einer harten Saison...

Melde mich auf jeden Fall mit einem kleinen Bericht wies war....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Marajó

Oí brasilianer

Danke für Deinen Kontakt. Besuche unbedingt Marajó. Wenn Du dafür Zeit hast und Du Dich für die Natur interessierst, kann ich es Dir nur empfehlen. Wirklich toll!

Wünsche Dir eine unfallfreie Fahrt und wenig "Wegzoll" bei der PF...

Grüsse!

B-N
                www.brasil-network.ch

Kommentar

Hi B-N....

Danke fuer Deine Urlaubswuensche......

Beim Wegzoll der PF weiss ich mir dank eines Onkels meiner Frau, der bei der PF etwas hoeheres ist, gut zu helfen.... Wirkt immer gut....

Das einzige was mir etwas Kopfweh da rauf macht sind die besonders guten Highways... Ceara ca 120 Km und Maranhao ca. 300 Km Loecher wo gleich das ganze Auto platz hat.... Piaui und Para gibts Gottseidank gute Strassen....
                  Bericht folgt dann im Oktober....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Re: Marajó

Zitat von brasil-network
                    Danke für Deinen Kontakt. Besuche unbedingt Marajó. Wenn Du dafür Zeit hast und Du Dich für die Natur interessierst, kann ich es Dir nur empfehlen. Wirklich toll!
                    B-N
                    Hi B-N !

Ich werde 1.Nov - 6.Nov. dort sein, kannst Du mir nen Tip geben für ne gute und einigermaßen bezahlbare Unterkunft auf Marajo (achja ... und wo dort reservieren kann ;-) ?

Danke
                    Gruß,
                    Rudi

Kommentar

Unterkunft Marajó

Hallo Leute

Wir können Dir besonders die Fazenda "Nossa Senhora do Carmo" empfehlen. Die Fazenda hat eine gute Infrastruktur (kleiner See, Kanus, Feuerstelle, etc.) und ist ein guter Ausgangspunkt für Fotosafaris. Bekannt sind auch die Bootsausflüge. Reservation direkt unter:

Tel: ++55-91-3788 2054
                      Fax:++55-91-222 3575

Als Nachteil ist allefalls zu vemerken, dass der Stromgenerator Nachts nur teilweise in Betrieb ist (wie auf manchen Inseln in Brasilien, ist es so eine Sache mit dem Strom...)

Als Alternative gibts noch die Fazenda "Bonjardim". Die etwas ältere Unterkunft bietet ebenfalls Fotosafaris und andere interessante Ausflüge an (Alligator-Spotting, etc.). Reservation direkt unter:

Tel: ++55-91-9969 8006
                      Fax:++55-91-222 3200

Bei beiden sind im Preis die Ausflüge vor Ort inbegriffen. Auf der Insel hat es zudem ein Resort, dass jedoch nicht zu empfehlen ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mies und die Ausflüge eher improvisiert. Das gute aber daran ist, dass Angler dort exzellente Ausflüge machen können. Die Küche... na ja... für teures Geld unter den Erwartungen! Mehr Infos unter:

www.marajoparkresort.com.br

Solltest Du noch mehr Infos gebrauchen, kannst Du uns jederzeit kontaktieren oder auf unserer WebSite die Details über Brasilien betrachten.

Lieber Gruss!

B-N
                      www.brasil-network.ch

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.220  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

345 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 342.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X