Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reiseplanung - eure Tips und Meinungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reiseplanung - eure Tips und Meinungen

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe vor vom 07.12.12 - 27.12.12 Brasilien zu bereisen.

Die Flüge nach Rio und zurück nach Deutschland habe ich bereits gebucht (Schnäppchen für unter 300 Euro).

Da Brasilien nun ja sehr viel zu bieten hat, was ihr ja bestimmt sehr viel besser wisst als ich, hab ich mir in Brasilien folgende Route vorgestellt: Ankunft in Rio - Sao Paulo - Iguazu - Brasilia - Manaus - Belem - Salvador (alternativ Recife) - Rio und wieder zurück nach Deutschland. Die Kosten für die Inlandsflüge liegen bei ca. 450 - 500 Euro. Habt ihr da einen Tip, wo ich günstig Inlandsflüge buchen kann?

Habe ich mir da eigentlich zu viel vorgenommen? Ich stelle mir eine gute Mischung aus Kultur und Sightseeing mit anschließendem Strandurlaub in Salvador oder Recife vor. Wie ich bereits gelesen habe, ist die gewählte Reisezeit für einige Bereiche nicht optimal. Was gibt es da von euer Seite so für Erfahrungen im Dezember? Der abschließende Strandaufenthalt in Salvador oder Recife, wo es wohl etwas wärmer ist und weniger Regnen dürfte, passt ja wohl, oder?

Neben Kultur und Sightseeing möchte ich natürlich auch am brasilianischen Partyleben teilnehmen? Ist es dort wie in vielen Reportagen und Berichten dargestellt wirklich so gefährlich? Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich mich einfach gekleidet ohne Kreditkarten, iphone, etc. und wenig Geld in der Tasche Abends in z.B. Rio oder den anderen aufgeführten Städten nicht alleine bewegen?

Fall ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge zur geplanten Route oder andere Tips habt, würde ich mich freuen.

Schon mal vielen Dank & beste Grüße
      nyze23

AW: Reiseplanung - eure Tips und Meinungen

Das sind zuviele Ziele und warum Salvador, geschweige denn Recife?
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
        Das sind zuviele Ziele und warum Salvador, geschweige denn Recife?
        Meinst du, dass ich es zeitlich nicht schaffe? Wo würdest du mir denn im Dezember einen Strandaufenthalt empfehlen, wenn nicht in Recife oder Salvador?

Vielen dank für die erste Antwort

Kommentar

Entweder zwischen/bei Rio, Salvador, oder Recife, oder z.Bsp Maceió, Natal, Fortaleza, nebst Umgebung.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
            Entweder zwischen/bei Rio, Salvador, oder Recife, oder z.Bsp Maceió, Natal, Fortaleza, nebst Umgebung.
            Danke! Welchen Vorteil bieten Maceió, Natal, Fortaleza? Hmm, also laut Klimadiagramm siehts in Fortaleza sehr gut aus !

Kommentar

Es ist egal, ob du nach Recife, Salvador oder Fortaleza fliegst. Wichtig ist, dass du dir einen Badeort ausserhalb der Stadt suchst, da die Stadtstrände versifft sind. Folgende Ziele bieten sich an:

Recife: Porto de Galinhas

Salvador: Morro de São Paulo oder Praia do Forte

Fortaleza: Morro Branco, Cumbuco oder Canoa Quebrada. Jeri ist schon ziemlich weit (7 Std per Bus von FOR)

Deine Reisroute ist wirklich sehr vollgepackt. Ich würde evtl. Sao Paulo und Brasilia rausstreichen. Ich denke aber, dass dies sowieso nur Zwischenlandungen auf dem Weg nach Iguaçu bzw. Manaus sind, oder?
              Man sieht sich,
              in der Unterschicht.

http://lemi-buecher.de

Kommentar

Super, vielen Dank!!!

Ja, ich habe Brasilia und Sao Paulo in die Route eingebaut, da beide Ziele auf dem Weg zu meiner nächsten Destination liegen. Die Flüge werden sogar etwas günstiger, wenn ich über diese beiden Städte fliege. Da dachte ich doch, dass nen Tag Aufenthalt nicht schaden kann !
                Zuletzt geändert von sfio; 07.09.2012, 12:40. Grund: Vollzitat entfernt, da Beitrag direkt darüber.

Kommentar

Volles Programm - ich würde an Deiner Stelle jetzt schon entscheiden was mit der Zeit vom 20.-27.12. ist - da wird es
                  rappelvoll sein, meist gibt es für diese Zeit nur ein "Paket" man muß also mehrere Tage fest buchen (frühzeitig) und es
                  wird teuer sein. Flüge in dieser Hochsaison sind auch ziemlich ausgebucht. Trotzdem viel Glück.
                  Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!

Du sprichst die Ferienzeit in Brasilien an, oder? Hatte auch vor, die Inlandsflüge und das Hotel für den Strandaufenthalt demnächst schon zu buchen. Aber vorher muss ich mir ja erstmal mit der Tour sicher sein ! Hältst du die 450-500 Euro für alle Inlandsflüge für nen guten Preis? Für die Unterkünfte während der Reise wollte ich eigentlich nicht viel ausgeben (weiß aber auch, dass die Hotelpreise in Brasilien sehr hoch sind)!

Und danke, freu mich schon !
                    Zuletzt geändert von sfio; 07.09.2012, 12:40. Grund: Vollzitat entfernt, da Beitrag direkt darüber.

Kommentar

Wenn Du für diesen Flugpreis alle Ziele anfliegen kannst, da sage ich mal: Schnäppchenpreis - noch `ne Frage: wo
                      hast Du denn den 300 Euro-Flug nach Brasilien bekommen, wer fliegt da so günstig?

Faustregel für eine allein reisende Person, die sich nicht so auskennt, rechne mal mit 100 Euros Tageskosten,
                      bedenke das Du auch von den Flughäfen zur Stadt mußt und zurück, es ginge ohne Koffer auch mit dem Stadtbus,
                      das ist billiger. Aber halten die Busse auch immer in Hotelnähe?

Ich würde mir eine kleinere Rundreise zurechtschneidern (evtl. mit Hilfe des Forums, wir kennen uns da aus), mal
                      kurz für einen Tag nach Sao Paulo... das bringt nichts. Rio-Foz-Nordosten Strandurlaub - überschaubar.

Mal sehen was die Kollegen sagen.
                      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.165  
                      Aktive Mitglieder: 73
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, steffenbahia.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

411 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 407.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X