Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reiseplanung - eure Tips und Meinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Reiseplanung - eure Tips und Meinungen

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Wenn Du für diesen Flugpreis alle Ziele anfliegen kannst, da sage ich mal: Schnäppchenpreis - noch `ne Frage: wo
    hast Du denn den 300 Euro-Flug nach Brasilien bekommen, wer fliegt da so günstig?

...
    Fliege mit Alitalia (Gabelflug über Rom, wo ich auch noch nen Tag bleibe). Der Flug hat 260 Euro gekostet, zahle 40 für den Zubringerflug. Uff, 100 Euro pro Tag finde ich schon viel! Zum Koffer... da bin ich noch am überlegen... wollte eigentlich nur nen großen Rucksack mitnehmen, weil ich denke, dass ich damit flexibler bin.

Guck mal hier, ein ähnliches Angebot (dort gibts des öfteren ganz nette Reisen/Flüge): Flüge: Frankfurt/München – Rio de Janeiro – Amsterdam für 342

Bin später wieder online... muss erstmal nen bisschen Geld für Brasilien verdienen ! Und, vielen Dank!
    Zuletzt geändert von sfio; 07.09.2012, 12:41. Grund: Vollzitat gekürzt.

Kommentar

Zitat von nyze23 Beitrag anzeigen
      wollte eigentlich nur nen großen Rucksack mitnehmen, weil ich denke, dass ich damit flexibler bin.
      Gute Idee und der muss noch nichteinmal sehr gross sein.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Kommentar

Man sollte den Newbies sagen: Koffer und Taschen im öffentlichen PNV sind mehr als hinderlich, Stichwort: Drehkreuz
        und meist überfüllte Transportmittel - das geht garnicht. Airportbusse vielleicht, aber halten die unbedingt da wo man
        hinmöchte?
        Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Das mit dem Drehkreuz wusste ich beim ersten Mal ja auch nicht, aber was die Temperaturen angeht hatte ich schon eine Vorstellung.

Eine lange, duenne Hose zum Ausgehen und eine noch duennere fuer evtl. Pantanal und/oder Amazonas. T-Shirts, Muscle-Shirts, Surfshorts kann man hier guenstig nachkaufen, in korrekter Kopieversion, zum 1/8 des Originalpreises oder suuu....
          Gruss aus Maceió
          Thomas

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
            Das mit dem Drehkreuz wusste ich beim ersten Mal ja auch nicht, aber was die Temperaturen angeht hatte ich schon eine Vorstellung.

Eine lange, duenne Hose zum Ausgehen und eine noch duennere fuer evtl. Pantanal und/oder Amazonas. T-Shirts, Muscle-Shirts, Surfshorts kann man hier guenstig nachkaufen, in korrekter Kopieversion, zum 1/8 des Originalpreises oder suuu....
            Vielen Dank für die Tips ! So in der Art hatte ich das auch vor... ziehe es auch vor wenig mit zu haben. Flip Flops, Shorts und nen paar einfache Shirts... und wohl auch nen bisschen Regenkleidung, oder?

Thema Ausgehen: Meinst du, dass ich Abends alleine feiern gehen kann? Wie ist da deine persönliche deine Erfahrungen?

Kommentar

Thema Ausgehen: Meinst du, dass ich Abends alleine feiern gehen kann? Wie ist da deine persönliche deine Erfahrungen?
              Fuer eine vernuenftige Antwort solltest Du Deine Frage ein wenig mehr eingrenzen.

Da ich aber denke, dass Du im Groben schon durchblickst: Hau rein! Geh aus!

Zurueck, zumindest irgendwas zw. 22 Uhr abends und 5 Uhr morgens, nimm bitte ein Taxi.

Nimm das kl. Langenscheidt mit. Passt in die Gesaesstasche.

Uebrigens: Eine angemessen duenne und preiswerte Jeans zum Restaurant mit Klimaanlage- oder Diskogehen findest Du hier weitaus einfacher und preiswerter. Wieder was, was man nicht rueberschleppen muss...

Brasilien ist ein heisses Land und darauf sind die oertlichen Haendler weitaus besser eingestellt als "Outdoor Shops" in Europa...
              Gruss aus Maceió
              Thomas

Kommentar

Danke für die super schnelle Antwort! Cool... werde ich dann mal machen ! Ich kann die Kriminalität leider echt nicht einschätzen (habe natürlich schon einiges drüber gelesen/Reportagen gesehen, etc.), denke aber auch, dass es wohl zum Teil etwas übertrieben ist. Vor allem, wenn man sich einfach anständig verhält. Nen bisschen gesunder Respekt gehört ja wohl aber trotzdem dazu, oder ? Das mit dem vor Ort einkaufen ist ne gute Idee... und, wie schon gesagt... ich brauche nicht wirklich viel !
                Zuletzt geändert von sfio; 08.09.2012, 11:39. Grund: Vollzitat entfernt, da Beitrag direkt darüber.

Kommentar

... und, wie schon gesagt... ich brauche nicht wirklich viel !
                  So wie ich 1993 (erste Brasilienreise) und davor und bis jetzt.

Nimm ein Moskitonetz mit. Die preiswerten Dinger hier taugen nix. Meine, in D. gekaufte (neben Guertel mit Innenreissverschluss; das kennt das Grow nicht) halten um den Faktor 4 der hiesigen aus und Dich wird der Brasilienvirus erwischen und dann brauchst Du das Ding oefter , aehh... vielleicht wie ich die naechsten 100 Jahre...
                  Zuletzt geändert von Alagomão; 08.09.2012, 02:48. Grund: Besoffen
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Werde ich mitnehmen... Danke !
                    Zuletzt geändert von sfio; 08.09.2012, 11:39. Grund: Vollzitat entfernt, da Beitrag direkt darüber.

Kommentar

Werde ich mitnehmen... Danke !
                      trag den Gürtel aber unter den Hosen, sonst ist er weg wenn sie dir die Hosen klauen im Motel

tus nicht löschen fio, ist mir in Manaus passiert, aber wart, wenn ich das Weib erwisch, die kann was erleben, so eine Gemeinheit
                      Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 08.09.2012, 11:23.
                      Prost
                      AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
                      Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 268.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X